Shure A53 M Shockhalterung

Shure A53 M Schockmount

Dämpfer
Heart-Rocker 17.05.2013
Nutze die Halter in erster Linie für meine Gefeller M930. Funktioniert gut und kostet nur einen Bruchteil vom Original, trotz dennoch stolzem Preises. Passt auch für die meisten Kleinmembraner wie MTG M300, Rode NT5, Shure KSM 137 o.ä.. Der Dämpfungseffekt gegenüber normalen Klemmen ist deutlich vorhanden, er ist jedoch geringer als bei richtigen Spinnen oder den Rycote-Shockmounts, welche nur unwesentlich mehr kosten.

Ma
Effektiv und platzsparend
Michael aus P. 10.03.2010
Ich habe diese elastische Halterung mit einem M930 von Gefell benutzt. Sie hat erstens 1A gepasst und hat Trittschall sehr effektiv gedämpft. Eine echte Alternative zu einer großen Spinne, wenn man sie Live einsetzen möchte, dann wirkt das ganze nicht so bullig. Mit dem M930 macht diese Spinne eine gute Figur und steht dem viel teureren Original von Microtech in nichts nach.

PP
Passt perfekt zu Shure Beta 98 Amp
Peter PPB 16.11.2012
Verwende den Schockmount mit meinem Beta 98 Amp. Dabei verwende ich die zum Beta 98Amp mitgelieferte Mikrofonhalterung A57M für die Befestigung direkt an meiner Conga.

Das Mic steckt im Schockmount und der untere Teil des Schockmounts passt perfekt in die Mikrofonhalterung A57M.

Die Schockabkopplung ist so effizient, dass am Mischpult nicht einmal der Lowcut nötig ist.

Peter9751 16.09.2014
praktischer Shockmount - ich verwende ihn mit einer K&M Halterungen für HH, damit ist der Körperschall der Beckenständer gut unterdrückt.
Der Preis ist bissi happig, aber ich habe bisher keine elegantere Alternative gefunden - die typischen Spinnen sind deutlich ausladender.

TT
Einfach, teuer aber wirkt
Tomasz Trzcinski 07.09.2011
Ich muss sagen - fuer etwas gumi und plastik moechte man schon billiger bezahlen. Eine ist sicher - das ist einfache und praktische loesung des problemes, sehr sichere und stabile schockmount, optisch wenig zum Wahrnehmen aber in der praktik sofortmerkmale. Der preis.... - es tut etwas Weh - aber es wirkt, nach 10 sessions denkt man nicht mehr darueber.

sillypranks 09.10.2023
Geht super mit Schoeps, Neumann, Line Audio. Und ist eine reisetaugliche Alternative fürs Sony C-80.
Aber was genau ist daran so teuer?

Shure A53 M Shockhalterung