Singular Sound BeatBuddy Midi Sync Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Midi Synchronisation mit RC500
Wiglaf 13.10.2022
Obwohl der RC500 eine Drummachine integriert hat ist mir der BeatBuddy das liebste Gerät um den Rhytmus vorzugeben. Das Kabel zusammen mit dem Boss BMIDI-5-35 TRS/MIDI Cable ist notwendig um vom Beat Buddy über Midi den RC500 anzusteuern. Der Beat Buddy trommelt und der RC500 übernimmt den Rhytmus für den Looper. Genial einfach.

Konkurrenzlos in jeder Hinsicht
Michael9246 26.02.2015
Der Beatbuddy ist ein Rhythmus-Pedal für Gitarristen (und andere Musiker/innen), zu dem es keine wirkliche Alternative gibt:
1. ist es vielseitiger als jede Stompbox, wie sie unter Bluesmusikern verbreitet sind,
2. ist es intuitiver und flexibler einzusetzen als jede Rhythmusmaschine, die vorher programmiert werden muss und allenfalls mit zusätzlichen MIDI-Pedalen das Umschalten im laufenden Song erlaubt.
3. ist sie konkurrenzlos, insofern es kein auch nur annähernd ähnlich leistungsfähiges Produkt auf dem Markt gibt.
Hier haben einmal Musiker für Musiker ein sinnvolles Produkt ohne Schere im Kopf erträumt, clever konzipiert und zukunftsoffen realisiert.
Die Menüführung erschließt sich rasch.
Allerdings erfordert die Verwendung ein wenig Übung, will man die verschiedenen Phrasen (Intros, Fills, etc.) neben dem Hauptinstrument treffsicher nutzen.
Der Beatbuddy Footswitch ist eine geniale Ergänzung. Mit ihm kann man on the fly den Rhythmus aussetzen oder den gewählten Rhythmus ergänzen.
Sounds lassen sich nachladen. Eine MIDI-Synchronisierung ist vorhanden (von mir allerdings noch nicht erprobt).
Unbedingt ausprobieren. Meinen Beatbuddy rücke ich nicht freiwillig wieder heraus.
Dank auch an Thomann, die damit als erste auf dem deutschen Markt waren und gewohnt schnell und zuverlässig geliefert haben.

Für den BeatBuddy als Midi-Clock
Artaios67 23.12.2020
Ich nutze das Kabel, um damit den BeatBuddy gleichzeitig als Drumcomputer und als Midi Clock zu verwenden, was hervorragend funktioniert. Das Kabel hätte etwas länger sein können, dann wäre vielleicht nicht noch ein zusätzliches "normales" Midi-Kabel erforderlich gewesen.

Passt!
Ringcity 05.11.2018
Mit ein paar kurzen Worten erklärt.
Es tut was es tun soll. Ganz einfach und simpel.

So weit, so gut
Fridolo 09.11.2022
Tut, was es soll. Sieht aus wie ein Custom-Outbreak-Kabel, ist aber "nur" ein Adapter von Mini-DIN auf normal-DIN - gibt es z.B. auch von Yamaha für das Tenori-On oder die Reface-Reihe.

Tut was es soll
dontPanic 11.11.2016
Was soll man zu einem Midikabel schreiben, es passt sitzt, ist gut verarbeitet und tut was es soll, es macht den BeatBuddy zu einem Gerät, dass seit den neusten updates sehr gut im Midi Setup funktioniert. Als Slave als auch als Master hatte ich bisher keine Probleme.
Das Kabel hat einen regulären Midi In und Midi out, nur der Anschluss für BeatBuddy ist eine verkleinerte Version.

Funktioniert. Preislich auch ok.
MrMojoRisin666 18.04.2018
Klar bei dem Preis des Beatbuddy könnte man das gleich beilegen. Aber gut, nicht jeder braucht MIDI. Funktioniert einwandfrei. Synchronisiere meinen Ditto X4 Looper darüber. Neuest Firmware auf beiden Geräten ist die Voraussetzung.
Über Guitar Pro lass ich die Drums über den Beatbuddy laufen. Hört sich Klasse an.
Also Kabel funktioniert und wirkt robuts gebaut.

eK
macht was es soll
ein Kaeufer 28.12.2017
Ich habe mir vor einer Weile dieses Kabel zugelegt, um aus meiner Android-SongBook-App heraus, automatisch die zugehörige Begleitung im Beatbuddy einstellen zu können. Funktioniert genauso, wie es sein soll. Auch der Stecker, der mir nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint, zeigt noch keine Schwächen. Preisgestaltung ist recht "sportlich", deshalb Punktabzug.