Slide O Mix Multiwiper

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Ganz brauchbar
RainerG. 14.03.2016
Meine Posaune - Bohrung 13,9mm - (inkl. Quartventilöffnung) lässt sich damit sehr gut reinigen.

Wichtig ist, den Lappen nach jedem Gebrauch mit heißem Wasser gründlich auszuspülen und gründlich austrocknen zu lassen (auf keinen Fall gleich in irgeneiner Tasche verstauen), sonst wird das Teil sehr schnell "lebendig" :-)

Würde es dennoch regelmässig wechseln, denn ich vertraue der Halterung des Lappens nicht genug und gehe davon aus, dass es nach ca. 200 Anwendungen sein kann, dass diese abreißt und der Lappen im Instrument stecken bleibt.

Putzmeister
Anonym 21.01.2016
Ich habe mir das Putzgerät geholt, nachdem ich das Putzen mit dem langen Stab, der bei den meisten Posaunen mitgeliefert wird, satt hatte. Der Stab konnte lediglich die geraden Rohre reinigen.

Mit dem Multiwiper hingegen kommt man um jede Kurve in den Zügen (Evtl braucht man hier allerdings mehr Kraftaufwand zum durchdrücken).

Ich empfehle, mind 2x durch jedes Rohr zu gehen und anschließend mit Wasser auszuspülen, um den Dreck auch gut rauszubekommen.
Anschließend noch schnell das Tuch und die Bürste abwaschen, zum Trocknen aufhängen und fertig.

Ich möchte den Multiwiper in meinem Posauen-Pflege-Set nicht mehr missen.

M7
Der Durchzieher für Zwischendurch.....
Musiker 75 07.02.2021
Nutze das Teil um den Zug nach dem Spielen kurz durchzuziehen damit sich nicht zu viel Feuchtigkeit sammelt. Leicht anzuwenden und vor allem leicht zu reinigen. Bin sehr zufrieden

U
Gutes Zubehör
UvS67 22.09.2020
Das Produkt ist gut durchdacht und zweckmäßig. Allerdings könnte der Kunststoffnippel auf dem Drahtende fester sitzen.

Schlechte Befestigung
Cöni 21.10.2019
Das Tuch blieb leider nach ca. 5 Reinigungsdurchgängen im Zug stecken. Mit dem Duschschlauch und entsprechendem Wasserdruck konnte das Problem gelöst werden.

Top, sehr handlich
NobodyisPerfect 08.06.2015
Ich nutze schon die große Ausführung mit dem Metallstab seit Jahren. Das putzen geht ratzfatz und man benötigt deutlich weniger Öl.
Nun habe ich für unterwegs mir diesen Multiwiper gekauft. Er funktioniert bestens und man kommt damit auch sehr gut in die Rohre von z.B. einem Quartventil.
Kann es nur empfehlen.

Perfekt
Pappnas3 26.09.2019
Die Bürste am einen Ende wird zuerst eingeführt, der Lappen am anderen Ende wischt nach. Der Außenzug der Posaune ist in einer Minute sauber und trocken.

JM
Funktioniert einwandfrei
Jürgen M. 128 30.11.2023
Ideal um groben Schmutz nach dem einweichen in der Wanne zu lösen und zu entfernen (mit der Bürste) !
Anschließend nehme ich den Wischer um den größten Teil des Wassers aus dem Inneren zu entfernen.
Funktioniert prima!

Toller Putzer
TromboneJo 04.12.2018
Endlich ein toller Putzer für unsere Posaune! Hackelt nicht und reinigt echt gut. Ich bin begeistert!

ein Allrounder für viele Gelegenheiten
tantan 16.01.2020
Das Blatt spielt sich sehr gut und hat einen variablen Klang, der bei vielen Gelegenheiten nutzbar ist. Sehr angenehm finde ich die Oberfläche des Blattes, es spielt sich sehr gut damit.