inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Sehr gut!
Paul101 05.03.2018
Nutze diese Plugin mit der Softube Console 1 und auch als VST Plugin.
Wirklich musikalischer, analoger Röhren Sound.
Sowohl für Einzelspuren als auch fürs Mastering eine echte Bereicherung.
EQ klingt super musikalisch.
Der Kompressor ist herausragend.
Bin begeistert.
Eines der Besten Plugins dieser Art, vielleicht das Beste....
Absolute Empfehlung!

So gut wie das Original
musikproduzent 08.04.2021
Keine Übertreibung, meine Kollegen und ich sind wirklich angetan von diesen PlugIns. Ich hatte selbst Summit Hardware im Studio und der besonders feine Ton dieser erstklassigen Geräte ist mir im Ohr geblieben. Somit habe ich einen authentischen Vergleich und es macht Freude damit zu arbeiten.

Ein Klangmacher und kein Reparierer
Noredline 17.07.2020
Der Grandchannel besteht im Wesentlichen aus einem parametrischen 4-Band EQ und einem Kompressor. Er lässt sich sehr einfach in die Console 1 integrieren. Allerdings muss man bei der Bedienung aufpassen, man schauen muss, was man gerade aktiviert, bzw. deaktiviert hat (Cut, Boost). Die High- und Low-Passfilter greifen ziemlich grob. Hier bevorzuge ich andere. Aber dafür kann man ja einen anderen EQ verwenden.
Für die Bearbeitung von Gesang, Gitarren, Bass ist der EQ wunderbar. Für Schlagzeugspuren nehme ich aber lieber die SSL-Simulation. Insgesamt ist es aus meiner Sicht so, dass "chirurgische" Eingriffe lieber mit einem anderen EQ gemacht werden sollten. Für die Summenbearbeitung ist der Grandchannel gut zu gebrauchen - zum Abschmecken halt, wenn das Grundgerüst steht.
Der EQ ist also nicht unbedingt dafür geeignet, um feine Korrekturen vorzunehmen, aber er färbt wunderbar. Wer also ein Knarzen oder Fiepen entfernen möchte, sollte lieber einen anderen EQ nehmen. Aber man kann ihn schön zum Färben und Zusammenfügen nehmen. Wenn ein Signal schon schön klingt, kann man es noch schöner machen.
Der Kompressor arbeitet sehr unauffällig, aber wirksam, z. B. für Akustik-Gitarren. Wie auch beim EQ gilt, dass er mehr "flächig" als "punktuell" arbeitet.
Alles in allem ein wunderschönes Werkzeug zum Bearbeiten, besonders für Summen.

Essentielles Analog-Mix-Tool
Dominik427 19.10.2012
Der Grand Channel hat meine Mischungen revolutioniert. Es ist ein grundlegender Unterschied gegenüber rein digitalen Plug-Ins wie zum Beispiel den meisten DAW-internen.

Obwohl es bei analogen EQs genau die gleichen Phasenschweinereien wie bei Digitalen gibt, muss man nicht mehr ständig aufpassen, eine unschöne Härte in den Sound zu bekommen oder unschöne Transientenverschmierungen oder Nachschwinger. Im EQ des Gand Channels kann man einstellen was man will, es klingt alles gut und es bleibt letzlich eine gestalterische Entscheidung im Mix, welche Frequenzen man anhebt und welche man absenkt. Der EQ unterstütz einen bei jedem Griff. Im Gegenschluss ist es allerdings auch schwer, wirklich frequenzpräzise mit dem EQ zu arbeiten, um zum Beispiel Störfrequenzen heraus zu bekommen. Dafür ist er m.M.n. nicht wirklich das richtige Tool.
Den Klang würde ich als weich und eher unauffällig bezeichnen, man muss zum Teil schon drastische Einstellungen vornehmen (anders als beim Sony Oxford EQ, bei dem man jedes halbe dB sofort hört).
Ein dickes Plus gibts noch für die analoge Wäre, wenn man den EQ verzerrt. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber man schafft es recht schnell, damit gut zu arbeiten.

Mit dem Kompressor konnte ich erst nicht viel anfangen, bis ich ein Akustikstück mit Gesang gemischt habe. Da spielt der Kompressor seine volle Stärke aus. Er regelt die Pegelschwankungen so unauffällig, wie ich es noch in keinem Tool gehört habe ohne dass dabei der Sound in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein großer Klangmacher ist er aber in meinen Augen nicht obwohl ich ihn auch gerne in der Summe mit Parallelkompression einsetze um dem Mix noch ein bisschen mehr Druck zu verpassen. Für rhythmisches Kompressorpumpen oder Hüllkurvenbearbeitungen taugt er aber eher nicht, da sollte man eher zum FET Kompressor greifen.

Das Preisleistungsverhältnis ist Top, außerdem läuft das Teil 100% stabil auf meinem System und der Support von Softube ist sehr vorbildlich.

MI
Schöne Plugins aber eben nur Plugins
Michael I 11.09.2014
Auf der Suche nach einem universell einsetzbaren Channelstrip, stieß ich auf dieses Plugin Bundle.
Also bestellt, erhalten, installiert, ausprobiert und...naja.
Im Vergleich zu anderen Plugins sind diese hier schon sehr, sehr Gut; was warscheinlich daran liegt das die nachgebildeten Geräte zur absoluten Extraklasse gehören . Es ist durchaus möglich mit diesen Plugins eine amtliche Mischung hinzubekommen, die auch einen leicht edlen Touch hat..ja...aber trotzdem merkt man im Direktvergleich das es doch nur Plugins sind.

Zum Grand Channel:
Modelliert werden sehr hochwertige Röhrengeräte und der Charakter dieser Geräte ist gut nachgebildet und auch vorhanden. Der EQ kann bedenkenlos auch für größere Boosts eingesetzt werden und hat dabei diese besondere Art einer Röhre, die Dinge eher aufbläst entstatt sie anzudicken. Der Kompressor ist so transparent das man sich manchmal fragt ob er überhaupt funktioniert, aber ja das tut er. Aber die Klasse und der Charm einer echten Röhre, die dreidimensionale Aufsplittung des Sounds und die subtile Veredelung einer echten Röhre fehlen.
Versteht mich bitte nicht falsch, für den Preis ist das Plugin schon durchaus eine Empfehlung Wert und man kann damit auch ordentlich Mischen. Auf jeden Fall klingen die Plugins edler als die meisten anderen auf dem Markt und viel besser als Standart DAW eq's.
Positiv anzumerken ist auch die Rechnerauslastung und Stabilität, die Algorithmen sind sauber und die Plugins bringen die DAW nicht zum Absturz wie manch andere...

Zu Plugins allgemein:
Was ich bei allen Plugins vermisse, ist die unangestrengtheit und natürlichkeit die Analoge eq's auszeichnet. Am frapierendsten sind die Unterschiede in den Bässen und oberen Mitten wo Analoge EQ's mit einer unerreichten, leichtfüßigen Eleganz agieren, von der Plugins bisher nur träumen können. Auch was Artefakte und Verzerrungen angeht...man hört einfach das da was nicht ganz sauber ist, wenn man ein Plugin gegen einen Analogen EQ laufen lässt. Diese Dinge sind natürlich Luxusgüter für die man teuer blechen muss, aber bitte liebe Hersteller, dann spart euch marketing Gags wie "1:1 Nachbildung der Analogen Hardware" oder "nicht von den Originalen zu unterscheiden", denn solche Aussagen lassen mich nach einem Hörtest doch echt daran zweifeln ob ihre Leute die entsprechenden Gehörkompetenzen besitzen.

e
Super mit Console 1
effka 13.07.2020
Ist ein ganz anderes Arbeiten. Man kommt sehr schnell zu guten Ergebnissen. Klingt warm und persönlich. Vor allem für akustische Musik.

MW
Guter Sound
Michael W. 386 18.04.2021
Toller Gesamtsound - vor allem des Kompressors. Die Presets geben eine gute Ausgangsbasis für eigene Einstellungen. Der Vergleich zum analogen Hardware-Original fehlt mir zwar, aber der Sound zählt. Und der ist super zum Anfetten und Wärmen und daher von mir in fast jedem Mix genutzt.

Geniale Aufwertung!
Johannes919 31.10.2013
Nach etwas hin und her hab ich mich dazu entschieden mich doch langsam von den Mitgelieferten Plugins von Cubase (Vers. 7 im Moment) abzuwenden und mir nach und nach Hochwertigere Plugins (bevorzugt Emulationen von Hardware) zu zulegen.

Der Summit Adio Grand Channel war Nummer 1 auf meiner Liste und eindeutig eine ausgezeichnete Entscheidung.
Um es vorweg zu sagen: Bestes Allroundtool das ich bis jetzt genutzt habe!!
Ob Drums, Gitarre, Bass oder Vocals; es gibt wohl nichts was dieses Powerbundle nicht verbessern kann. Drums bekommen, wenn gewollt, unerwarteten Punch und Druck Vocals werden ungewohnt klar. Mixes klingen nach Hardware... nicht nach IntheBox!

Und das alles bei wunderbar einfacher Bedienung. EQ ist übersichtlich aufgebaut und hat alles was man sich wünscht. Und die Einfachheit des Compressors macht ihn nicht weniger vielseitig. Mit dem Parrallel Mix Regler ist das Abmischen von Drums einfacher als je zuvor. Und mit dem Saturation Regler bekommt der Sound das gewisse etwas und wird lebendig.

Die Belastung des CPU ist ganz ok. Natürlich wäre weniger Belastung immer wünschenswert. Aber für das was das Ding bietet ist geht es vollkommen in Ordnung.
Wer jedoch einen langsameren Rechner zum Abmischen benutzt und auch schon bei geringer Spuranzahl mit den standard Plugins Probleme hat, der sollte sich auf jeden Fall zuerst die Demoversion holen und probieren obs läuft.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung für alle die auf der Suche nach einem universell einsetzbaren EQ/Comp Packet sind und nicht das nötige Kleingeld für ein UAD System haben!
Ich würd den Grand Channel sicherlich wieder kaufen!

edit1:
Durch die Aktualisierung auf Version 2.0 durch den Hersteller, ist das Plugin jetzt deutlich CPU freundlicher bei gleichem Sound!
Also ein weiterer Pluspunkt und somit auch alle 5 Sterne in dieser Kategorie!!

Hoch die Tassen auf diesen Channel
Daeumchen 20.09.2022
Kann ich nur weiter empfehlen , sehr sehr umfangreich und sehr nützlich für die Summen. bin begeistert. auch bekommt man ja en Channel auch noch als Plugin mit geliefert toll. ein muss für der Console 1 und auch als Plugin ein voller Treffer .
ist zwar nicht ganz billig , aber es lohnt sich diesen zuhaben. In der Auktion für 99 Euro sofort zuschlagen, ich würde aber jetzt da ich Ihnen habe auch den vollen Preis bezahlen . Super

GW
Schön und (fast) analog!
Gitarrenschule Weyhe 13.03.2013
Hervorragendes Tool zur Klangbearbeitung. Sehr intuitiv zu bedienen und analog klingend. Dass die graphische Umsetzung so schön und authentisch gelungen ist, ist dann noch ein dicker Bonus.

Einziger Wermutstropfen: iLok erforderlich...