Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Hammer Instrument

Diese E2.6 ist meine dritte Solar Gitarre. Daneben habe ich erst eine Artist A Type mit Evertune Bridge, danach eine V. Das sollte schon aussagekräftig genug sein.

Die Solar Gitarren sehen super aus, alleine der reversed Headstock ist purer Heavy Metal und sie sind hervorragend verarbeitet. Der Sound ist makellos. Die Pickups sind hervorragend. Der Cleansound ist kristallklar. Bei Verzerrung ist diese Instrument ein Biest. Genial. Ich kann diese Instrumente wärmstens empfehlen. Ich möchte gar keine anderen mehr spielen. Der Hals ist perfekt. Nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Das Griffbrett ist toll zu bespielen. Ich würde die Solars mit einer Schecter vergleichen. Sie spielen sich sehr geschmeidig und wie von selbst. Die Mechaniken sind hochwertig. Die Stimmung wird sehr gut gehalten. Eine perfekte Metalaxt!