Nach 1 Jahr noch im Originalzustand - ohne Drall
Miklas 27.05.2019
Das Kabel ist bei mir seit gut einem Jahr im täglichen Einsatz und hat noch keinen Wackelkontakt, was ja irgendwann zu erwarten wäre. Falls der Fall eintreten sollte, werde ich dieses Kabel wieder kaufen, weil es das einzige Kabel auf dem Markt ist, was sich nach all der Zeit noch exakt so aufrollen lässt, wie auf dem Thomann-Produktfoto! Andere Kabel entwickeln mit der Zeit eine gewisse Eigenwilligkeit, dieses dank Gewebemantel nicht. Dieser sorgt außerdem dafür, dass das Kabel kein Schmutzmagnet ist. So bleibt es optisch und haptisch immer schön - es franst natürlich minimal aus.
Menschen, die damit nicht gut umgehen, brauchen das Beschriebene nicht erwarten, speziell solche, die Kabel über'n Ellenbogen unter Spannung aufwickeln...
Zum Klang sage ich nichts, es ist halt ein Kabel mit angemessenem Querschnitt, Dichte und Kapazität und 'klingt' wie jedes andere ordentliche Kabel auch. Da der Preis aber angesichts der Leistung TOP ist, verzeihe ich Sommer den Marketinggag ;)

Es werde Sommer(-Kabel)!
Andreas471 24.12.2021
Als Bass-Anfänger war ich auf der Suche nach einem qualitativen Kabel mit coolem Look. JA, genau das habe ich mit diesem Kabel auch bekommen.

Das Kabel fühlt sich sehr wertig an, die einfachen Stecker machen einen tollen Eindruck und auch vom Handling her fühle ich mich mit dem Kabel sehr wohl.
Das Kabel ist tadellos verarbeitet und liefert mir eine störungsfreie Verbindung zwischen Bass und Amp.

Absolute Kaufempfehlung!!

Angenehm solide und vornehm aufgelöst
OliK 13.10.2009
Optisch kommt es mit seiner Stoffummantelung eher vintagemäßig daher. Auch die HICON Stecker sind nicht gerade Mainstream Neutrikoptik. - Aber geschmackvoll, passend, funktionabel und dezent. Das "Classique CQ19" ist auch in Sachen Nebengeräusche recht angenehm, sprich unauffällig.

Anschlagnuancen werden gut übertragen. Das Kabel löst gut auf und klingt recht ausgewogen. Keine Knallharte Transparenz, sondern ein detaillierter musikalischer Ton. Auch die Dynamik wird gut transportiert und dargestellt. Der Grundtonbereich kommt gesund und musikalisch rüber. Zudem klingt es nie spitz, zirpelig, oder quäkig, matscht, oder unterschlägt etwas.

Alles in Allem ein wirklich angenehmes Kabel, das was kann und bezahlbar ist. Ob das "kuschelige" Bügeleisenkabeloutfit den eigenen Geschmack trifft, muss jeder für sich entscheiden. Immerhin gibt es das Kabel in unterschiedlichen Designs. Kostet nicht die Welt und klingt gut für alles!

Nekomimi 04.11.2009
Da mein bisheriges Gitarrenkabel mit 4, 5m für den Gebrauch bei mir zu Hause zu lang war, habe ich mich auf die Suche nach einem hochwertigen kürzeren Gitarrenkabel begeben und bin dabei auf das Sommer Cable Classique gestoßen.
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und besticht durch eine optisch sehr schöne, dreifarbige Textilummantelung.
Im Gegensatz zu meinem anderen textilummantelten Kabel neigt das Sommer Cable Classique erfreulich wenig zur Schlaufenbildung, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Stecker haben vergoldete Kontakte und sind komplett aus Metall gearbeitet. Hier wären mir persönlich robuste Neutrikstecker lieber gewesen, doch würden jene die bei diesem Kabel beabsichtigte Vintageoptik stören, die mit den hier verwendeten Metallsteckern sicherlich besser erreicht wird.

ja!
Shake ´n´Squeeze 10.07.2021
ein kabel muss ja eigentlich nicht so viel können, bisschen Strom leiten halt, - aber dennoch war ich leicht genervt von diesen absoluten billig kabeln. Die sich immer leicht wehren gescheit zusammengelegt zu werden. Die man eine sekunde aus den augen lässt und zack - vier knoten drin. Das alles gibt es hier nicht. Ein Traum! Werde jetzt erstmal bei Sommer Cables bleiben.
Ahja und diese Hicon Stecker machen auf mich auch einen sehr guten, robusten Eindruck

Etwas steif...
Pentatonicwater 02.09.2015
...aber schick und gewohnt gut (Sommer) verarbeitet. An Klangspekulationen werde ich mich hier nicht beteiligen: Am anderen Ende kommt Gitarre raus, das reicht mir. Wollte aber ein hübsches, gutes, haltbares Kabel für den gepflegten Wohnzimmerbetrieb. Da stört es auch nicht so, dass es nicht ganz so flexibel ist, wie andere. Kaufempfehlung!

Vorsicht bei Takamine-Gitarren
Anonym 13.10.2015
Das Kabel ist toll, aber der Stecker ist zu dick für meine beiden Takamine-Gitarren, der geht da gar nicht rein. Deshalb 1 Punkt abzug. Nun bekommt es meine Hammond-Orgel ... Vintage-Optik ist hier auch richtig!

vB
Kann speziellen Sound nicht feststellen
van Biesheuvel 07.10.2019
Das Kabel ist in Bezug auf die Verarbeitung top. Es ist angenehm robust. Würde es immer wieder kaufen und bisher jedem anderen Kabel vorziehen. Ausserdem mag ich die Optik. Einen speziellen Sound kann ich allerdings nicht feststellen. Vielleicht liegt es an meinen Ohren. Klingt wie alle meine anderen Kabel. Für mich ein Marketinggag, dafür ziehe ich 1 Stern ab.

n
Absolut empfehlenswert!
noname 17.11.2009
Ein äußerst gut klingendes Gitarrenkabel! Das Handling finde ich sehr angenehm, ich bin ein großer Freund von Stoffmänteln. Das Kabel hat bauartbedingt einen nur sehr niedrigen Hang zum „Verdrillen“, was sehr viel nerven spart. Die Hicon-Stecker sind nicht ganz so vertrauenserregend wie das Neutrik-Pendant, ich kann aber bis dato überhaupt keine Mängel bei meinen Kabeln feststellen. Ich kann das Kabel sehr empfehlen!

läuft!
KoMa 06.06.2013
ein empfehlenswerter Kauf. Schöner Stoff, gute Qualität -> das Musikerherz ist glücklich. ;)

Wer auf der Suche nach einem Kabel in dieser Preisklasse ist, dem kann ich das Sommer Cable Classique uneingeschränkt empfehlen