Edles Vintagekabel.
Giselher 10.05.2020
Der Klang über das Kabel ist sehr neutral und absolut störungsfrei. Die Stoffummantelung sieht sehr edel aus.Dir Stecker haben eine unaufdringliche Größe und wirken im Zusammenhang mit meinen Gitarren unaufdringlich. Form und Größe des Flachsteckers ist meiner Meinung nach Fluch und Segen gleichermaßen - einerseits ultradünn und fügt sich gut in die Optik des Kabels ein, andererseits lässt er sich jedoch schwer mit der Hand umgreifen. Das Kabel ist sehr starr, was jedoch außerhalb des Bühnenalltags nicht stört. Grundsätzlich ein solides Produkt hoher Qualität, dass ich erneut kaufen würde.

etwas steif, aber topp
Michael8569 10.07.2016
Wie beschrieben und einkalkuliert, ist auch dieses stoffummantelte Kabel etwas steif, also nichts für den Bühnenalltag. Ich habe mir das für mein Wohnzimmersetup gegönnt. Man wir älter und reifer und tendiert mittlerweile vom überwiegenden Schraddeln immer öfter zum gediegenen Bluesen, da wird die Tonqualität wichtiger. Als Reichweite ist bei mir 3m genau richtig, also habe ich nach reiflicher Überlegung unter Einbeziehung der Bewertungen, Ranglisten usw. dieses Kabel gewählt. Der direkte Vergleich zu den vorher verwendeten, auch nicht ganz schlechten 6 und 9m Kabeln aus meiner Bühnenzeit ist natürlich etwas vage, aber ich bin sehr zufrieden.

Der Klang ist deutlich offener geworden, besser als ich es von früher auch mal verwendeten 3m Kabeln kenne. Ein A-B-Vergleich fehlt mir allerdings. Die Steifheit hatte ich einkalkuliert, die Optik ist sehr gefällig. Genau das richtige für mein Wohnzimmer. Für die Bühne würde ich jedoch weiterhin auf dicke PVC-Ummantelung setzen.

w
Sommer High End Kabel
wener 19.03.2018
Da ich immer wissen wollte ob High End Kabel soviel mehr an Sound bringen aber ein Kabel für ca. 150 Euro meine Neugier doch sehr in Grenzen hielt blieb die Frage lange offen. Jetzt habe ich bei Thomann dieses High End Kabel von Sommer gesehen und gekauft . Bei einem Preis von 27 Euro für ein 3 m Kabel dieser Qualität kann man nicht von teuer reden. Den Klangunterschied hätte ich nicht erwartet , saubere klare Töne im gesamten Bereich keine störenden Nebengeräusche und spürbar mehr power ich bin angenehm überrascht. Das Kabel macht zwar aus einem 15 Watt Röhrenamp keinen Marshall Turm aber es sorgt für einen guten Sound und ich kaufe es wieder !

Gutes, klangneutrales Kabel, etwas steif
Turrican666 20.04.2018
Die Sommer Cable Classique CQHU-0300-WS Kabel nutze ich für die Verbindung Gitarre - Pedalboard und Pedalboard - Amp - bislang ohne Probleme.

Die Kabel sind meines Erachtens nach klangneutral und gut verarbeitet. Die Stecker sitzen fest am Kabel und in den Buchsen, und ich habe bislang noch keine Probleme mit Wackelkontakten oder von schlechter Verarbeitung verursachtem Brummen o.ä. bemerkt.

Die Kabel sind relativ steif: Ich persönlich mag das lieber als sehr flexible Kabel, da die flexiblen Kabel meiner Erfahrung zum sehr kleinteiligen Verwursteln neigen, sobald sich ein Ende (in der Regel der Musiker ;-) bewegt. Beim Sommer Kabel sind die dann gebildeten Schlaufen etwas größer. Aber das ist vermutlich Geschmackssache, und spielt insbesondere in der 3m Variante kaum eine Rolle...

Schön mit leichtem Schönheitsfehler
stelama 17.05.2019
Das Kabel finde ich an sich für den Heimgebrauch nicht schlecht. Es ist zwar etwas störrisch, hat aber einen gewissen (optischen) Charme.
Nach rund einem Jahr fängt mein Kabel jedoch an, sich an einigen Stellen leicht (schwarz) auszufransen, ohne dass es in irgendeiner Weise mechanisch beansprucht wurde.

Gutes Blues-Kabel mit eigenem Charakter, aber es geht noch mehr
Brodel 08.08.2020
Auf der Suche nach dem klassischen Blues Sound in der Klasse bezahlbarer Kabel habe ich dieses mit anderen von Sommer verglichen. Das Classique bringt eine eigene, für mich angenehme und zum Blues passende Klangfärbung/Charakteristik mit und harmoniert gut mit meiner ES330/Fender Deluxe ?57 Custom Traumkombination.
Allerdings, wie der Mensch so halt ist, habe ich mich noch weiter umgeschaut und dann noch mal deutlich tiefer in die Tasche gegriffen und das Vovox Sonorus protect angetestet -und das war dann das Erweckungserlebnis...

Lieblingskabel
TriLo 25.08.2021
Was soll man noch zu diesen Kabel sagen, einfach nur klasse.
Ich habe es schon in der 6m Variante und habe mir dieses zusätzlich gekauft, um mein Effektpedal mit dem Verstärker zu verbinden.
Ich liebe es. :)

mo
Gutes und schönes Kabel
m o r i t z 17.11.2018
Einfach ein robustes, gutes Kabel, das schick aussieht. Es ist eher steif, aber ich empfinde das nicht als Nachteil, weder im Proberaum noch auf der Bühne. Ganz im Gegenteil, ich denke dass das gut für die Kupferleitung ist, da sie über die Jahre deutlich weniger Bewegungen und Krümmungen ausgesetzt ist.

Seit drei Jahren ist das Kabel im eher rauhen proberaum Gebrauch. Funktioniert noch einwandfrei. Der Bassist hatte es sich mal geklaut, und durch ein "normales" ersetzt. Ich habe es sofort zurückgeholt! Irgendwie mag ich das Kabel...

Hätte ich nicht gedacht!!!!
Peter4969 14.03.2015
War bisher sehr zurückhaltend was Kabel angeht aber der Unterschied ist absolut hörbar. Vielmehr tranzparenz und ein sauberes Klangbild. Habe das Gefühl mit einem neuen Klangbild zu spielen. Super schnell wie immer die Lieferung

c
Mein neues Kabel
cili61 05.09.2022
"Look and feel" sind schon mal grossartig und in Sachen Tonqualität konnte ich zu einem super teuren High-End-Produkt keinen Unterschied feststellen. Vielleicht liegt es auch an mir. Was ich sehr schätze ist, dass dieses Kabel nicht ganz so steif ist wie viele Konkurrenzprodukte.