Gutes Kabel, etwas steif, bislang keine Probleme
Turrican666 15.04.2018
Die Sommer Cable Classique CQHU-0600-WS Kabel nutze ich für die Verbindung Gitarre - Pedalboard und Pedalboard - Amp - bislang ohne Probleme.

Die Kabel sind meines Erachtens nach klangneutral und gut verarbeitet. Die Stecker sitzen fest am Kabel und in den Buchsen, und ich habe bislang noch keine Probleme mit Wackelkontakten oder von schlechter Verarbeitung verursachtem Brummen o.ä. bemerkt.

Die Kabel sind relativ steif: Ich persönlich mag das lieber als sehr flexible Kabel, da die flexiblen Kabel meiner Erfahrung zum sehr kleinteiligen Verwursteln neigen, sobald sich ein Ende (in der Regel der Musiker ;-) bewegt. Beim Sommer Kabel sind die dann gebildeten Schlaufen etwas größer. Aber das ist vermutlich Geschmackssache...

WH
Gitarre oder Bügelbrett?
Wilfried H. 11.10.2017
Beides: Mit den schicken Kabeln kann man nicht nur sehr stylisch Gitarre oder Bass spielen. Wenn man ein Bügelbrett mit auf die Bühne nimmt, kann man auch Wäsche bügeln... Ähhh... ERNST: Würde ich wieder kaufen! Kabel ist etwas steiff und verwickelt sich. Sehr stabil und gut verarbeitet. Als ich meinte, das hört sich ja Bässer an als vorher, schaute mich meine Band komisch an und fragte, ob ich ausnahmsweise geübt habe... ;-):-)

Liebe auf den ersten Klang :)
TriLo 17.08.2021
Ich habe schon viele Kabel ausprobiert, aber das ist mit Abstand das Beste. Die Beschreibung ist wirklich nicht übertrieben. Der Klang ist mit dem Sommer Cable viel wärmer, kräftiger und dichter. Ich benutze es für meine E-Gitarre und mein E-Piano und es trifft auf beide zu. Das ist mein absolutes Lieblingskabel.

Störrisches Kabel
Anonym 16.01.2016
Das Kabel ist leider sehr "drahtig". Ich hatte gehofft, dass es weicher und beweglicher ist. Aber leicht stellen sich so Schlaufen auf dem Boden auf, wenn man sich mit der Gitarre hin und her bewegt. Das mag ich gar nicht. Zum festen verkabeln von unbeweglichen Teilen finde ich es gut, zum rumhüpfen auf der Bühne finde ich es nicht so gut geeignet.

FE
Sommer...
F.J. Edwards 11.09.2018
...und die Sonne geht auf!

Sehr gutes Kabel
Roland1886 14.10.2014
Die Hardware macht einen ordentlichen Eindruck, nichts klappert. Lötstellen und Zugentlastungen sind für einen kleine Ewigkeit gemacht- so soll es ja auch sein. Tritt- und Handgeräusche werden vom Kabel dankenswerterweise nicht übertragen. Einziges Manko: der Gewindeüberstand bei den Gehäuseschrauben der Winkelklinke ist ziemlich scharfkantig und sollte so nicht mehr angeboten werde- deshalb nicht die volle Punktezahl von mir.