Defekte Abschirmung nach ca. 2 Jahren
DetlefA 02.01.2017
Anfangs klanglich ein sehr gutes Kabel, welches hauptsächlich als Verbindung zwischen Gitarren-Board und Amp benutzt wurde, also quasi statisch. Erst in den letzten 3 Moanten direkt an der Gitarre. Es traten zunächst sporadische Probleme auf (dumpfer Klang und Wackler). Daraufhin habe ich das Kabel durchgemessen: die Abschirmung hatte 47 Ohm (End-to-end). Darauf hin 3 mal gekürzt - man konnte die Abschirmung ca. alle 6-8 cm mit geringem Kraftaufwand heraus ziehen. D.h. mehrfacher Kabelbruch, den ich eher im Bereich des Steckers vermutete - was nicht sonderlich problematisch gewesen wäre und ab und zu auch mal vorkommen darf. Bei einem solch teurem Kabel hätte ich jedoch bessere Verarbeitung erwartet und eine Haltbarkeit von deutlich mehr als 2 Jahren, auch bei täglicher Nutzung im heimischen Übungsraum.
Fazit:
klanglich top, Verarbeitung mangelhaft und dahein sehr bedingt zu empfehlen bei alltäglicher mechanischer Beanspruchung.

Schade drum...
Herbst 29.02.2016
Nach acht Monaten Einsatz im Proberaum mußte ich leider feststellen, daß das Kabel irgendwo gebrochen sein muß.
Leider kommt mein Gitarrensignal nur noch ab und zu an. Deswegen die zwei Sterne für die Verarbeitung. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Die Stecker hielten bombenfest. Was den Sound angeht halte ich mich zurück, bei der Art Musik die wir spielen, spielt das Kabel soundtechnisch eine eher untergeordnete Rolle. Jedenfalls hatte ich noch nie ein dermaßen schlechtes Kabel, daß es sich negativ bemerkbar gemacht hätte.
Für den Preis hätte ich mir eine längere Haltbarkeit gewünscht.

Sehr gute Qualität.
Michael016 03.09.2013
Eigentlich bin ich ja mit Signature-Equipment recht vorsichtig, da dies oft sehr speziell auf den jeweiligen Musiker zugeschnitten ist.
Jetzt ist Hr. Kruspe ja als Sound-Gourmet bekannt und ein gutes Kabel ist in der Signalkette sicherlich recht wichtig. Also habe ich mich für den Kauf entschieden. Es macht einen sehr wertigen Eindruck, ist "Made in Germany" und klingt im Vergleich zu meinem Klotz Joe Bonamassa Kabel etwas direkter.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Gutes Kabel - Verarbeitung leider ungenügend
CRX360 09.02.2019
Nach nicht mal einem Jahr, kam plötzlich kein Ton mehr aus dem Amp.
Das Kabel war nicht mal oft im Live Einsatz. Das Kabel klingt sehr gut und ist sehr komfortabel, da sehr dünne Steckerverbindung zur Gitarre. Leider ist kein Verlass darauf und ich kann vor einem Kauf nur abraten.

Kabelbruch, trotzdem tolles Kabel
Anonym 30.05.2016
Auch bei mir trat nach wenigen Monaten (genauso wie bei anderen Bewertungen hier) ein Kabelbruch auf. Thomann hat die Reklamation aber super gehandelt und ich habe jetzt ein voll funktionstüchtiges kabel. Es ist wirklich ohne jede Beanstandung verarbeitet. Der Sound ist super. Es neigt auch kaum dazu, sich zu verdrehen, ab und zu passiert es aber doch, dann ist es aber auch leicht zu entfitzen.

Also trotz Startschwierigkeiten ein super Kabel ;)

Leider sehr anfällig für Kabelbruch!
Anonym 03.07.2016
Eigentlich wäre es ein Top-Kabel mit tollem druckvollem Klang, (weniger steril als beim Spirit XXL) und schön flexibel.
Leider ist aber in kürzester Zeit bei einem Musikerkollegen, als auch bei mir ein Kabelbruch bzw. Wackelkontakt irgendwo in der Mitte des Kabels aufgetreten, dabei bin ich eh sehr pfleglich damit umgegangen.
So schnell hat noch kein Kabel den Geist aufgegeben! Schade!

Plötzlicher Kabelbruch nach nur 15 Monaten
Stefan141 11.10.2018
Kurz nach Beginn der letzten Probe kam auf einmal kein Ton mehr aus meinem Verstärker. Ich hatte erst Schlimmeres befürchtet, aber es war zum Glück nur dieses Kabel. Der drohende Ausfall des Kabels hatte sich nicht durch Knistern oder irgendwelche anderen Störgeräusche angekündigt, es kam einfach von jetzt auf gleich nichts mehr beim Verstärker an. Das Kabel hat positive Eigenschaften, ja, aber die sind für mich wirklich egal, wenn das Kabel nach 15 Monaten abrupt das Zeitliche segnet.

Da
Enttäuschend!!!
Danny aus E 02.11.2015
Dieses Kabel war als Reserve Kabel für mein Effektboard gedacht! Nahdem es ankam und ich es getestet hatte, verschwand es für 2 Monate im Schrank... Die verarbeitung und auch der sehr transparente und eher helle Klang des Kabels stellten mich zunächst zufrieden. Leider, jetzt wo ich es brauchte, musste ich feststellen, dass es einen Kabelbruch hat, obwohl ich es nur 2 mal in betrieb hatte. Entweder war es schon kaputt als ich es geliefert bekommen habe, oder aber es hat sich "kaputt-gelegen". 30 Euro fürn Müll! Schade, dies wird das letzte Sommerkabel gewesen sein!!!

Spät-Sommer
Sonex 23.05.2014
Nach einem Jahr Bühneneinsatz hat sich eins von den beiden von mir gekauften Kabeln mit p!ötzlicher Stummheit während eines Gigs verabschiedet.Mit früheren Kabeln diverser Anbieter(wesentlich preiswertere)ist mir sowas nicht untergekommen!Weil ich wissen wollte,woran es denn gelegen hat,verzichtete ich auf Garantie und habe es eingehend untersucht.Etwa 2m nach dem Gitarrenstecker zeigte sich ein Bruch der "Seele", an der Ummantelung ist aber kein äusserer Schaden wie Knick oder gar Einklemmung sichtbar.Für ein angepriesenes und teures" Profi-Kabel"ein absolutes No-Go!
Zusatz:
Kabel Nr.2 hat sich ebenfalls verabschiedet!
Teuerer Schrott,nie wieder!

Ma
Ideal!
Mike aus A. 02.06.2017
habe mir das Kabel mal bestellt, weil ich es satt hatte, ständig diese 10 Euro Kabel nachkaufen zu müssen.

Das Sommer Cable macht nen richtig guten eindruck, von der verarbeitung bis zum Klang, dachte immer das sei ein Mythos, dass das Kabel einiges aus machen kann, aber wurde nun endlich mal eines besseren belehrt.

weniger Störgeräusche, mehr Klarheit, allgemein besserer Sound.

es lässt sich richtig gut wickeln, geht fast von alleine.

Kann ich nur jedem weiter empfehlen!