Sommer Cable SC Stage 22 Highflex SW

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 20.03. und Donnerstag, 21.03.
Super Kabel, Super Preis...
Nico996 20.04.2016
Tja, Sommer Cable eben. Da mir das ständige ausfallen der The sssnake Kabel usw. auf den Sack ging. habe ich meinen Gesamten XLR Kabelbestand auf das Stage 22 von Sommer Cable umgestellt. Das war die beste Entscheidung die Ich treffen konnte.

Das Kabel ist extrem Flexibel, fühlt sich sehr hochwertig an und auch das Verlöten und abisolieren geht locker von der Hand. Das Kabel ist leicht und lässt sich super verlegen. In Verbindung mit guten Steckern hat man dann wirklich klasse Kabel für jeden Zweck im Bestand. Und wenn man es mal durchrechnet fährt man eigentlich nicht mal teurer. Anfangs sieht man nur den Einzelpreis und vergleicht den mit den Billigkabeln, allerdings hilft es einem nichts ein Paar Cent zu sparen und das Kabel dann aber 3-4 mal einsetzen zu können und dann in den Müll werfen zu müssen.

Ich kann das Stage 22 Highflex von Sommer nur empfehlen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr hochwertiges Kabel mit viel Potential. Kaufen und Glücklich sein, die Lötarbeit lohnt sich.

Perfekt für eine Case-Installation
J-Entertainment 23.11.2020
Ich habe das Kabel zur Verbindung eines Patch-Feldes mit diversen Geräten verbaut. Zur gewohnten Sommer Qualität muss ich an dieser Stelle nichts mehr erwähnen. Ob das Kabel nun Rauschärmer auf maximal einem halben Meter Länge, als eines von Cordial, TheSnake oder anderen Herstellern ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber stark, dass dies sich auf der kurzen Strecke nicht bemerkbar macht.

Pro:
-Verarbeitungsqualität
-"Wendigkeit"
-einfach zu Verbauen

Contras gibt's keine. Ich würde aber für Kabel, welche im Roadeinsatz sind die Club Series nehmen. Diese haben einen größeren Leiter und Kabelquerschnitt, was nur für eine noch bessere Haltbarkeit spricht.

Meine Erfahrung mit dem Sommercable Stage 22
Rügen-DJ 08.10.2009
Auf der Suche nach einem günstigen aber flexiblen und robusten Mikrofonkabel bin ich auf das Sommercable Stage 22 gestoßen. Der Gummimantel ist sehr robust. Die einzelnen Adern lassen sich sehr leicht verzinnen, somit wird das Anlöten eines XLR Steckers zum Kinderspiel.

Auch unter harten Umgebungsbedingungen wie starker Kälte bleibt das Kabel flexibel und gut wickelbar, ganz im Gegensatz zu anderen Kabeln in der Preisklasse <1€. Kabelbrüche oder Mantelbeschädigungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Fazit: Für diese Preisklasse bietet es eine tolle Performance mit einem hervorragenden Preis / Leistungsverhältnis.

BN
Anständiges Kabel ohne Voodoo
Birger N. 16.10.2018
Ich benutze das Kabel vor allem zur Verbindung meines Fractal Audio FX-8 Effektboards mit meinem Gitarrenrack (4-Kabelmethode).
Das FX-8 sieht auf den Signalausgängen den Einsatz von sogenannten Humbuster Kabeln vor, bei denen die Signalerde und der Schirm FX-8-seitig getrennt wird um Brummschleifen zu unterdrücken.
Das SC22 verwende ich hierbei also um diese Verkabelung zwischen Rack und FX-Board auf 10m Länge umzusetzen. Und das Kabel verrichtet dieses Job ohne Probleme.

Vorteile:
Flexibel, lässt sich gut Wickeln, robust
gute Übertragungseigenschaften, gute Schirmung, keine Nebengeräusche (trittschall, mikrofonie), Preiswert
Lässt sich gut Löten (isolierung schmort einem nicht sofort unkontrolliert weg)

Nachteile:
kein esoterischer Vodoo- Schmarrn... also keine.

Viel mehr kann man zu einem Kabel

Top Kabel!
Dennis9819 06.06.2018
Ich habe mir diese Kabel hauptsächlich gekauft, um damit meine Studiomonitore anzuschließen und Adapterkabel für mein Audiointerface zu bauen.
Mittlerweile kommt das Kabel aber auch regelmäßig auf der Bühne zum Einsatz.
Es ist sehr robust, verdreht sich nicht, flexibel, leicht aufzurollen und fühlt sich sehr hochwertig an. Allerdings habe ich bei verschiedenen Bestellungen auch verschiedene "Versionen" diese Kabels erhalten. Eine mit einer sehr glatten Oberfläche und eines mit einer recht matten Oberfläche. Funktionieren aber beide gleich gut.
Ich verwende die Kabel mit Neutrik Steckern und bin sehr zufrieden.

SS
Top
SLG Studio 23.01.2023
Ich habe mittlerweile ca 1,5 Kilometer SC Stage 22 Highflex SW zu Mikrofonkabeln in sämtlichen Längen Verarbeitet.
Es gibt absolut nichts auszusetzen.
Es lässt sich wunderbar verarbeiten, ist schön flexibel und lässt sich somit auch sehr gut wickeln.

Kabelbrüche sind natürlich im Tourbetrieb nicht zu vermeiden, halten sich hier aber sehr in Grenzen.

Kann ich nur empfehlen.

SB
Mit guten Steckern ...
Sigi B. aus R. 16.05.2020
... ist dieses Kabel sehr langlebig und gut.
Es dient als Klinkekabel ebenso, nur Mut.
Selbst Löten, was ich immer noch wage,
führt selten zu einer Klage.

r
Besser als bilig
rjki 10.09.2019
Ähnliches habe ich schon zu Instrumentenkabeln gesagt: Billig ist nicht immer günstig. So sehr ich viele Artikel der Thomann Hausmarken schätze, die ssnake Mikrofonkabel ärgern mich; gerade ist das nächste und mein letztes gestorben.
Es wird durch dieses Sommer-Kabel ersetzt werden, mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe. Es ist zwar deutlich dicker und entsprechend schwerer, aber es legt sich gut, ist sehr geschmeidig und - sehr wichtig - es ist trittfest.

Extrem elastisch und stabil
Sub18 06.01.2022
Bin echt zufrieden mit dem Kabel. Ist extrem Biegsam ohne dass man Angst hat, dass Kabel würde kaputt gehen.
Sonst kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ist halt ein Kabel und tut was es soll.
Werde es definitiv wieder kaufen

Highflex zurecht.
Kabelaffe 04.12.2019
Eine außreichend dicker und hocchflexibler Mantel mit feinen Dräten in der Schirmung verdienen den Namen Highflex zu recht. Ich habe mir daraus einige Patchkabel und für die Signalabnahme an der Insertbuchse des Mischpultes gemacht. Top zum verbauen und der geringe Biegeradius macht Installationen auch in voll gepackten Racks möglich.