Wird den Ansprüchen gerecht
Mace// 14.11.2017
Das Kabel von Sommer Cable hat nach meinem Empfinden ideale Eigenschaften(angenehme Oberfläche, neigt nicht so sehr zum Verzwirbeln, lässt sich leicht aufwickeln) und ist ein bisschen angenehmer hanzuhaben als die gleichpreisklassige Alternative von Cordial.
Die Stecker von Neutrik sind in gewohnter Qualität.
Hicon-Stecker, die sonst häufig bei Sommer Anwendung finden, gefallen mir optisch noch ein bisschen besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Negatives ist mir noch nicht aufgefallen.

Fazit:
Rundum zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Hab mir mal was gegönnt
SevenRings 23.01.2024
Ich bin als mobiler DJ vornehmlich auf Hochzeiten unterwegs. Ab und zu stehe ich aber auch mal auf etwas größeren Bühnen bei Vereinsveranstaltungen und Partys in den üblichen Mehrzweck- und Festhallen. Dafür brauchte ich längere XLR-Kabel, um den Mixer mit den aktiven Lautsprechern zu verbinden.

Bis dahin hatte ich ausschließlich eher günstige Kabel im Einsatz und habe dabei sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt wollte ich mir mal Sommer gönnen, da man ja wirklich überall davon hört. Voraussetzung waren für mich Neutrik-Stecker und ich stellte fest, dass ich dazu gar nicht mal so tief in die Tasche greifen musste. 2016 habe ich noch unter 30 € gezahlt.

Seitdem sind sie auch regelmäßig im Einsatz. Dabei müssen sie teilweise ganz schön was aushalten. Ich tape sie auf den Boden, es wird darauf rumgetrampelt und am Ende der Veranstaltung wird am Kabel gezerrt, um das Tape zu lösen. Das ganze machen die Kabel bisher tadellos mit und es gab nie irgendwelche Probleme. Für mich hat es sich somit absolut gelohnt!

X
Langstreckenkabel.
Xanadoumusic 29.10.2020
Sehr oft kommt es vor, dass vom Mixer bis zu den Subwoofern mehrere Meter Entfernung liegen und wenn man das Kabel auch ordentlich über die Ecken versteckt zur Box auslegt, dann können 20m genau richtig sein.

Qualität Sommer Cable wie immer sehr gut!

Amtlich
DerRic 28.12.2020
Sommerkabel sind eigentlich immer sehr okay!
Auch dieser günstigste Ableger macht da keine Ausnahme. Das Kabel wirkt robust, angenehm flexibel, hat Neutik-Stecker und kostet bei einer Länge von 20 Metern unter 30 Euronen! Was willste mehr!

Preis/Leistung: Amtlich!

Qualität auf höchstem Niveau
timstemler 23.12.2020
Ich bin sehr angetan von diesem Kabel. Es ist super flexibel und hält super viel aus. Gut!

DM
Na ja Sommer ist mehr Herbst.
DJ Muse 21.02.2023
Ich schreibe ja so gut wie nie Bewertungen. Hier muss es aber sein .
Habe dieses Kabel nun zweimal im Einsatz gehabt .
Funktion natürlich Top gegeben. Verlegung ebenfalls ok .
Aber vernünftiges aufwickeln ist nicht die Stärke des Kabels. Spiralkabel würde hier besser passen . Habe noch nie so lange für ein 20 m Kabel benötigt und ich habe in den letzten 40 Jahren schon viele Kabel klinke Xlr Speakon ect….aufgewickelt . Dabei habe ich zwei 10 m Sommerkabel die ca 15 Jahre alt sind und die sind immer noch Top….Das muss einer mal verstehen……..Gruß DJ Muse

dU
Wie immer top
der Unbekannte 28.11.2019
Gibt wie immer nichts an den Kabeln auszusetzen.
Stecker top,
Kabel top.

Immer wieder gerne...

Gut
Doncalli 30.01.2019
Sehr weiches Kabel, gut zu Händeln.

KE
Qualitativ sehr hochwertig
K&F Events 13.06.2018
Ich nutze das Kabel für Kabelmikrofone oder weitere Lautsprecher und bin von der Qualität sehr überzeugt. Das Produkt ist sehr gut verarbeitet und der Sound ist durch dieses Kabel sehr gut und verliert vor allem nicht an Outputsignal. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Das beste Kabel
FoH-Fabian 05.02.2024
Das Kabel ist super verarbeitet, unkaputtbar und lässt sich einfacher aufrollen, als jedes andere Kabel, das ich jemals hatte