Sommer Cable Stage Blue Line Vocal 5m

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Ganz gut. Und schön blau.
MortimerBrewster 03.04.2020
Es ist ein Kabel: Man füllt Töne rein und sie kommen am anderen Ende wieder raus, dafür die volle Punktzahl.
Und die Farbe – großartig.
Aber im Ernst: Sehr flexibel und haptisch echt angenehm, den Preis wert, würde ich sagen. Nur der Beschreibung "für den professionellen Livebetrieb" würde ich widersprechen, die Stecker bzw. deren Verarbeitung finde ich nicht wirklich gut.
Fazit: In seiner Preisklasse ein gutes Mikrokabel, finde ich.

DC
Bin positiv überrascht!
DJ Captain Music 05.10.2012
Sofort augenfällig ist beim Auspacken die hohe Flexibilität des Kabels, was auf ein hochwertiges Innenleben (viele feine Adern) schließen lässt. Es macht einfach Spaß, das Kabel in der Hand zu halten, was ich beim Singen unbewusst immer gerne mal mit der freien Hand mache.
Die silbernen Stecker sind Geschmackssache, zum schwarzen Mikro wären mir schwarze Stecker lieber - doch so ists eben ein bunter Hingucker :-)

Einziger Punktabzug gebe ich der Verpackung: das Kabel ist unter dem Aufhänge-Karton mit einer viel zu strammen Schnürung zusammengebunden, die in dem weichen Kabelmantel deutliche Einkerbungen hinterlassen hat. Schade für diesen optischen Mangel. Hier ließe sich aber beim Hersteller sehr leicht Abhilfe schaffen.

Alles in Allem - zusammen mit dem superschnellen Thomann Versandservice: Volle Punktzahl und eine deutliche Kaufempfehlung!

Nichts zu meckern
RuKa1 28.11.2021
Habe dieses Kabel zusammen mit einem weiteren 1,5m Stück des gleichen Typs für eine Festinstallation vewendet und bin zufrieden. Die Hicon Stecker sind m.M.n. nicht so gut wie Neutrik Stecker, ist bei meiner Verwendung aber unwichtig. Das Kabel läuft an mehreren Netzteilen und anderen potentiellen Störquellen vorbei und ich habe (bisher) keine Einstreuungen im (Mikrofon-) Signal bemerken können.

leuchtende Farben + stabile Verarbeitung = tolle Kabel
Anonym 20.06.2016
Kann nur Gutes an den Kabeln lassen. Habe sie mir zugelegt, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen schnell zu erkennen, welches Kabel wo hingehört (bspw. linker Kanal blau / rechter Kanal rot). War beim letzten Gig bereits glücklich über den Kauf. Positiver Nebeneffekt: Falls sich die Kabel doch mal "verwurschtelt" haben, kann man sie viel besser trennen, da man sofort sieht, welches Kabel sich wo und wie rumgewickelt hat!

Macht, was es soll.
FloLigone 07.06.2017
Ein gutes Mikrofonkabel zum guten Preis.

Benutze das Mikrofonkabel von Sommer Cable auch auf der Bühne und bin mit der Qualität zufrieden.

Es ist ein robustes Kabel mit sehr guter Verarbeitung und auch die Farbe macht was her.

Kann das Sommer Cable Stage Blue Line Vocal auf jeden Fall empfehlen.

TB
Sehr gutes und nett anzusehendes Kabel
Tom Bacon 13.12.2020
Ausgesprochen biegsam, fast schon weich.
Klar ist es kein Sommercable Carbon oder dgl, aber im Voice Over Homestudio hab ich auch nicht viel an Störfeldern oder Belastung auf dem Kabel.
Ich nutze ca 1,5 m davon vor dem Fethead (dynamisches Mikrofon) und danach nochmal ca 40 cm zum Pult.
Zusätzlich habe ich aus den restlichen 2 m noch 3 Patchkabel konfektioniert.

Ich kann nicht sagen, ob das Kabel Tour Stress lange mitmacht - kann mir allerdings vorstellen, das es dafür eher nicht gemacht ist.
Für Homerecording und stationären Betrieb (Störfeldabschirmung kann ich nicht testen, weil ich fast keine habe) aber absolut gut geeignet.

Empfehlenswert!

FW
Top Produkt
Felix Weber 21.12.2020
für mich die besten Kabel überhaupt.
Einsatz:
- eDrums und Verbindung von Pads (SPD-30 und TM-2)
- Licht (Eurolite Colorchief)
- Mischpult Box
- Mikro zu Mischer
wann immer es also welche von "Sommer" gibt.

Meine Erfahrung ist, dass man gerade bei Kabeln zwei mal bezahlt, wenn man nicht auf Qualität achtet.

OV
Git und günstig
Ola V 16.04.2020
Einsolides Kabel, das im Alltag gut funktioniert und nicht viel kostet.

I
Ich find's gut
Immer_I 17.12.2019
Ehrlich gesagt habe ich wohl zu wenig Ansprüche an ein Kabel als dass ich jetzt hier viel schreiben kann. Für den Proberaum reichts's, für die Bühne zu kurz, falls man sich in Eigenregie selber verkabelt. Ansonsten eine schöne Farbe :-)

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
twix 09.05.2020
Das Kabel ist sehr flexibel und hat bei mir seinen festen Platz von der ID-Box ins Mischpult. Da macht es seinen Job gut aber müsste ich es häufig ein- und ausstecken würde ich einen Stecker der mit weniger Plastik verarbeitet ist diesem Kabel vorziehen.