Sonor BSTL Bongo Ständer schwarz

Sonor BSTL Bongo Stand BK

Bisschen niedrig, aber...
1-Mann-Band-Berlin 18.11.2019
Ich habe diesen Ständer mir als Ersatz für den billigsten Bongoständer geholt und festgestellt, wenn ich an meinem Cajon-Drumkit auf der bequemsten Höhe sitze, ist die höchste Position gerade so ok.
Aber gut, wo ist festgelegt, dass Bongos geneigt sein müssen?
Von der Verarbeitung und Stabilität her ist dieser Ständer eine ganz andere Klasse, als der gut wirkende Millenium MXB699 Bongo Stand, vor allem hat er eine solidere Bongobefestigung, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass etwas abbricht, doch sehr gering ist.
Ich kann diesen Ständer für Spieler eines Cajon-Drumkits empfehlen, auch wenn man dabei auf einem Bar-Hocker sitzt und dann die höchste Position nutzt.
Wenn man dagegen die Bongos im Stehen spielen möchte, gibt es wohl zu den Stativen, die knapp oder etwas über 100 EUR kosten, nicht wirklich eine Alternative.

Handlich, leicht, halbwegs stabil
Stefan655 28.01.2010
Zum spielen im sitzen gut geeignet. Preis - Leistungs- Verhältnis ist gut. Ich verwende den Ständer in meinem Percussion Set, während ich auf meinem Cajon sitze. Es läßt sich jede nötige Spielposition der Bongos einstellen.

Einziger Punkt leichter Unzufriedenheit: die Stabilität. Wenn jemand seine Bong´s sehr hart anschlägt würde ich dem Ständer nicht 100 Prozentig trauen. Aber bei mir ist er noch nie umgefallen und ich bin auch mit Herzblut bei der sache. Ich würde den Kauf dieses Ständers im großen und Ganzen durchaus empfehlen :)

NW
Bewertung SONOR BSTL BONGO STÄNDER
Nico W. 08.11.2009
Super Ständer. Ist allerdings wirklich nur für Sitz spieler gedacht. Auch beim anbau an das Drumset ist er fast ein wenig zu tief.
Würde ich immer wieder kaufen allerdings dann doch in der höheren Ausführung.

Funktionaler Ständer mit leichten Verarbeitungsmängeln
Frank183 29.10.2009
Der Ständer ist ideal für sitzende Percussionisten. Ich benutze Sonor Marching Bongos an meinem Drumset und konnte sie mit Hilfe dieses Ständers prima ins Setup integrieren. Auch eine Rackmontage mit dem oberen Teil des Statives ist möglich. Die Flügelschrauben funktionieren gut, sind leichtgängig und griffig. Auch die Sicherungsklemmen verfügen über diese Schrauben. Da kein Stimmschlüssel benötigt wird, sind Änderungen schnell gemacht. Die Gummifüße sorgen für ausreichende Stabilität. Die Rasterung im Schrägsteller ist ausreichechend und stabil. Der obere Haltebügel ist an der Berührungsstelle zum Instrument mit einer Gummischicht isoliert, was wirksam vor Beschädigungen schützt.
Missfallen hat mir die schlechte Vercromung. Am oberen Dorn platzte mir die edle Schicht nach kurzer Zeit weg, was auch z.T. Verletzungen mit sich führte. Unverständlich, warum Sonor so einen Makel durchgehen lässt.

LG
Ausgezeichnet
LDF Göttingen 09.03.2023
Ich finde die traditionelle Haltung für Bongo-Spielen nicht sehr bequem und sie schränkt auch die Möglichkeiten ein, gleichzeitig andere Instrumente zu spielen, insbesondere mit Fußpedalen. Ich spiele auch am liebsten im Sitzen.

Dieser Bongoständer ist für meine Zwecke perfekt. Er ist sehr stabil gebaut und es ist nicht nötig, die Bongos auseinanderzuschrauben, um sie zu montieren. Mit dem Ständer macht es mir viel mehr Spaß, die Bongos zu spielen. Ich finde den Preis auch angemessen.

_
sehr guter stabiler Bongo-Ständer
_Teilnehmer_ 31.05.2016
An meinem Sonor BSTL Bongo Stand BK sind drei Holz-Bongos befestigt, er muss also zum einen Gewicht und zum anderen asymetrische Verteilung aushalten.
Die klappt alles wunderbar, die Schrauben lassen sich sehr gut festziehen, die Hardware ist schwer und stabil.

Der Clou an dem Stativ ist die Höhenverstellung, so dass man auch bequem im Sitzen und zur Not sogar im Schneidersitz spielen kann.
Klare Kaufempfehlung.

Top Stand zu gutem Preis
Bidi 18.02.2024
Habe diesen Stand für meine Frau gekauft und ihre Thomann Bongos darauf montiert. Sie Handhabungen sowie Einstellungen sind total simpel und sehr einfach zu bewerkstelligen. Die Bongos stehen sicher und lassen sich perfekt auf die jede Spielhöhe bringen. Absolut empfehlenswert.

Top Ständer
Bertel 22.01.2018
Sehr stabil und da wir diesen Ständer für unseren Sohn brauchen ist die niedrige Höhe genau richtig. Er sitzt dann nicht sondern steht!

Ja
Super Sitzständer für Bongos
Joachim aus L. 05.07.2011
Verwende den Ständer für meine SCHLAGWERK WBM100 Holzbongos in Verbindung zu einem Cajon. Endlich haben die Bongos die richtige Spielhöhe. Der Ständer ist stabil und gut einzustellen, ist aber definitiv nur zum Spielen im Sitzen geeignet (und dafür ja auch gedacht).

praxisgerecht und stabil
samoth 03.05.2023
Super Ständer. Macht, was er soll, bietet genug Einstellungsspielraum und ist von robuster Qualität. Habe ihn seit einiger Zeit und nutze ihn ohne Probleme.

Sonor BSTL Bongo Ständer schwarz