Sonor ZM6555 Hi-Hat Halter

Sonor ZM6555 Hi-Hat Holder

Fast perfekter Holder
Galileo1589 15.07.2013
Sehr schöner und hochwertig verarbeiteter Hi-Hat-Holder. Die Gummiringe, die zum fixieren der Hi-Hat-Becken und dafür, dass sie die Metallstange nicht berühren, verantwortlich sind, sind leider beide relativ flott gerissen und kaputt gegangen.

Mit Hausmitteln kann man sich relativ einfach Ersatz basteln. Ansonsten ist der Hi-Hat Holder intuitiv und gut einstellbar und auch nach häufiger Benutzung noch standhaft. ;)

Kleine bis mittelgroße Becken lassen sich auch problemlos dranhängen - ab einer bestimmten Größe hat man allerdings das Problem, dass das Becken zu weit über dem Snare-Fell hängt.

Sitzt, passt, und wackelt nicht
Thomas079 27.11.2012
Ganz wichtig bei dieser Halterung:
- Zwischen Spannbock und Spannrahmen der Trommel müssen mind. 2 cm Platz sein!

Da die Halterung direkt an den Spannschrauben der Trommel befestigt wird, muss der oben genannte Abstand gewährleistet sein. Sonst bekommt ihr die Klemmen nicht hinter die Schrauben.

Die Biegung des Halters spielt dank der frei einstellbaren Position der Halteklammern keine Rolle in Bezug auf den Snare Durchmesser.
Oder einfacher: Dat Teil passt an jede Trommel!
Habe es mit sowohl mit einer 13" Remo, als auch mit einer 12" Basics Snare getestet.

Und ohne jemandem zu nahe trete zu wollen: Wer ein Schlagzeug aufbauen kann, kann auch den Halter mit einem Hi-Hat bestücken. Das ist nicht komplizierter als ein IKEA Regal aufzubauen.

Feines Teil...
Stefan260 04.11.2009
Mit dem Sonor ZM 65555 Hi Hat Halter hat sich Sonor ein richtig nettes Teil für an die Trommel zu schrauben ausgedacht.
Ich selber habe es mir für die Fastnacht gekauft. Das Anbringen funktioniert rasend schnell und die Qualität ist halt sehr hoch... halt SONOR.
Schön ist auch der gebogene Arm, welche die HiHats obtimal einstellen lassen.

Superpraktisches Zubehör!
Guido791 11.03.2016
Ich habe den Sonor ZM6555 Halter gekauft, um meine Übungssnare für zuhause mit einer Closed Hihat aufzuwerten. Das funktioniert im Ergebnis super. Die Montage an meiner Pearl Snare habe ich in wenigen Minuten erledigt. Ich habe ein 10er Hihat Becken montiert, damit hängt das Becken schön neben dem Schlagfell. Es müssten auch größere Becken passen, ohne dass diese zu weit über das Schlagfell ragen.

Hardware
CooLouis 04.08.2019
… solid verarbeitet und universell einsetzbar!

tl
Hallo Hut Halter :-p
the little Drummerboy 22.02.2022
Montiert an einer Pearl FFXP Pipebandsnare mit 10"HiHat um mal etwas in anderem Gewässern zu tönen. lässt sich an der Pearl ohne großem Gewürge super montieren und hält wie betoniert.

Guter Hi-Hat Halter
Pascal 10.02.2011
Ich hatte zunächst Bedenken, dass der Haltern nur an Sonor Snares passt, aber nach einem bisschen Schauberei und drückerei, hat er dann auch an meine Pearl Snare gepasst. Und wie er jetzt dran ist, erfüllt er seinen Zweck super. Er ist sehr stabil, und die Becken sind mit den Arm optimal Platzierbar. Alles in allem aufjeden fall weiterempfehlbar, man sollte nur zu erst gucken, ob der Halter auch an die eigene Trommel passt Sprich: Ausmessen wie viel Platz zwischen Spannring und Spannböckcchen ist.

Beckeinbau
Sven2476 30.03.2021
Leider ist der Beckeneinbau nur mit sehr viel Kraftaufwand zu bewältigen, weil die Feder extrem stark ist.

GrooveRegulator 12.12.2023
Sonor Hardware, Top Qualität wie man es von Sonor gewohnt ist

closed Hihat-Halter
HansDieter 18.04.2019
Passte ohne Probleme an meine Snare und ist stabil.

Sonor ZM6555 Hi-Hat Halter