Das muss für jeden EPM 6 Besitzer
Lindi 10.11.2009
Ohne Case ist das EPM 6 dem täglichen Alltag ungeschützt ausgeliefert. Das Rackmount sollte am besten gleich zum EPM 6 dazu bestellt werden. Die Montage am Pult erfolgt seitlich über Schrauben.

Eine Seite des Rackmounts ist größer ausgeführt und wird an die beiden Winkel angeschraubt um 19" Breite zu erreichen. Hier liegt der einzige Schwachpunkt des Rackmount. Es wird zwar eine sehr angenehme Ablagefläche geschaffen, jedoch entsteht durch die Verschraubung eine leichte Instabilität die sich durch ein hoch und runter Wippen bemerkbar macht.

LM
SOUNDCRAFT RM EPM 6
Lukas M. 09.10.2009
Passend zum Pult gibts hier das Rackmount-Kit für den Soundcraft EPM 6 in passender Farbe und dem Soundcraft Schriftzug drauf. Im Zubehör sind alle Schrauben etc. dabei, insofern braucht man die Schienen einfach nur ans Pult schrauben und fertig, ohne sich noch großartig Gedanken machen zu müssen.

Die Verarbeitung ist erste Sahne, der Lack ist schön dick und das Blech ist stabil, so dass auch mal Sachen drauf liegen oder seine Hände ruhig drauf abgestützt werden können, ohne dass gleich alles durchhängt und dauerhaft unschön verbogen ist.
Das linke Stück ist breiter als das rechte, dieses einfach nur als Befestigung des Mischpultes mit der Rackschiene dient. An der linken, breiteren Seite, kann man dann auch schön seine CD's, Kofhörer etc. ablegen. Insofern ist die nicht mittige Positionierung des Mischpultes praktisch!

Fazit: Also bevor ich irgendwie versuch mit anderen eventuellen günstigeren Mitteln das Mischpult ins Rack einzubaun würd ich mir einfach lieber das genau passende Rackmountkit zulegen, passt einfach perfekt und man hat ein schönes qualitatives aussehen.

Sauber!
Julitsch 10.10.2009
Sauber verarbeitet. Das Mischpult im Rack hängt auch nicht durch. Präzise verarbeitet und edles Design. Der Große Schriftzug sieht sehr gut aus. Die Montage ist relativ einfach, nur um die Muttern reinzumachen dauerte es bei mir einige Minuten.
Nur zu Empfehlen beim kauf vom EPM 6

Klasse!
MountainKing 04.02.2010
Auch ich empfehle gleich die originalen Rackmounts aus dem Hause Soundcraft zu verwenden. Irgendwie muss dann den Mixer ja ohnehin festkriegen. Sieht gut aus und vor allem funktioniert das Ganze auch.

Man müsste sich vielleicht noch was überlegen, wie man das leichte "Schwingen" des Mixers reduzieren kann (ist aber wirklich kein GROßES Problem). Vielleicht einfach ein Brett aus Maß mit reinklemmen?!? Hmmmm....

Insgesamt bin ich zufrieden mit diesen Rackmounts.

Sehr praktisch als Ablage
Anonym 06.06.2014
Die Halterung ist zwar recht teuer, dafür das es nur zwei Stahlwinkel und eine Platte sind, jedoch erfüllen sie mehr als nur ihren Zweck.
Da das Pult deutlich zu schmall für ein 19'' Rack ist wird eine Verbreiterungsplatte mitgeliefert, diese eigent sich hervorragend als Ablage, z.B. von Kopfhörern.

Die Verabreitung ist sehr gut.

Geiles Teil!
Anonym 06.03.2015
In dem Bild leider nicht vorhanden, es wird noch eine große Platte mit dem ''Soundcraft''-Logo mitgeschickt, in blau mit weißem Druck. Sieht absolut geil aus.

Außerdem hält es bombenfest, nichts hängt durch. Geil!

TOP!
Christian612 23.02.2011
Viele Kollegen beklagen sich bei dem RMK über die Instabilität der verschraubung. Ich kann mich jedoch nicht beklagen bei mit sitzt alles Stram und fest! Die Verarbeitung ist TOP und sieht gut aus. Bevor ich anfangen mir da was zusammen zu tüteln, würd ich mir da kit gleich dazubestellen, die 23 euro tun auch nicht weh!

t2
besser als auf dem Foto
tontechniker 2.0 16.03.2015
Die nur sehr unzureichende Fotografie erweckte bei der Bestellung Zweifel. Nach der Lieferung war ich aber vollends überzeugt: Schnelle Montage, hält sehr sicher, es ergibt sich eine zusätzliche Ablage auf dem Rack und nach der Soundcraft-Schriftzug sieht auch noch gut aus :)
Alles in allem sehr empfehlenswert, da es im Eigenbau nicht günstiger und dabei genauso stabil wird.

Super
Jingle-Service_de 30.03.2011
Ein muss zum Mischpult, anders bekommt man´s nicht ins Rack. Auch mit dem Logo sehr edel. Auch die Schrauben sind hochwertig.

AZ
Andre Z. 22.05.2015
Hochwertiges Rackmount für meinen Soundcraft-Mixer .
Die zusätzliche Ablagefläche , die sich bietet , nutze ich bei kleinen Beschallungen (Hintergrundmusik und Moderation) für mein Mikro und einen Midi-Controller .

Das es sich durchbiegt , federt o.ä. konnte ich nicht feststellen . Höchstens man drückt schon richtig kräftig drauf . Da hat es sich bei mir auch etwas bewegt . Aber nicht weiter erwähnenswert .

Klasse Produckt und für jeden ein Muss , der seinen Mixer in ein Rack schrauben will .