Soundcraft RM EPM 8 / EFX 8 Rackmount

Soundcraft RM EPM  8
In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Solide und nett anzusehen.
Bernd994 19.10.2009
Ich habe die Rackschienen bestellt, um den Soundcraft Mischer EFX 8 in einem 19" Rack einzubauen, damit die Verkabelung mit Equalizer und Gate kompakter zu händeln ist.

Die beiden abgebildeten L-Schienen werden zusammen mit einer ca. 10cm breiten Distanzblende geliefert (ohne Abbildung), die wahlweise rechts oder links neben dem Mischer den Abstand zum Rack überbrückt, der deutlich weniger als 19" Breite hat.

Die Stahlteile sind sauber gearbeitet und lackiert. Auf der Distanzblende prangt groß aber farblich dezent das Soundcraft Logo. Zusammen mit den beiliegenden Schrauben lässt sich der Mischer bombenfest im Rack montieren. Passt, hält und sieht schön aus. Kurzum: keine ganz billige Lösung aber auf jeden Fall seinen Preis wert!

Soundcraft EFX 8 Rackmount
Anonym 23.12.2016
Die Soundcraft Mischpulte sind einsame Spitze, was im semiprofessionellen Bereich angeboten wird.
Die Rackmontage ist äußerst stabil und hält das Pult bombenfest im 19" Rack an Ort und Stelle. Was die Montage der Halterungen betrifft, ist es ein bißchen unglücklich gelöst. Das Pult hängt am linken oder rechten Rand des Racks, weil es lediglich ein langes Montageblech gibt. Zwei Bleche wären da viel besser angebracht, damit das Board in der Mitte sitzt.
Der Thomann Service ist schnell, nett und kompetent, sehr zu empfehlen.
Ware war sicher und gut verpackt und war 2 Tage nach der Bestellung da.
Vielen Dank an das Thomann Team !!!!

Sehr gut - aber warum?
Jochen264 03.09.2021
Die Teile funktionieren gut und sind sauber verarbeitet.

Positiv ist auch, dass ich wählen kann, ob ich den Mixer im Rack mehr links oder rechts möchte.

Aber warum muss ich mir die Teile zusätzlich kaufen? Bei anderen Firmen sind sie mit dabei.

Immerhin sind sie relativ im preislichen Rahmen.

Passt perfekt
Lobo 02.11.2019
Klar, vielleicht auf den ersten Blick etwas teuer für drei Stück Metall und ein paar Schrauben, aber die Verarbeitung ist tip-top, nix wackelt, alles schließt perfekt ab und ich denke, man kann sich auf die Teile verlassen.

Top Qualtität von Soundcraft
Anonym 08.01.2017
Habe mir den Rackmount Adapter gekauft um mein EFX8 Pult in einen 19" Rack für Mobile Einsätze unterzubringen. Der Adapter ist ohne große aufwände zu montieren. kleines Manko das ich sehe ist das am Übergang vom Adapter zum Pult das ganze durch das Gewicht des Pults leicht durchhängt.

Ma
Mounten leicht gemacht
Max aus A. 29.08.2011
Die Anleitung für den Rackmount ist simpel und einfach umzusetzen. Die Teile sind stabil und machen zusätzlich noch einen feinen optischen Eindruck. Zusätzlich kann das Mischpult je nach bedarf, durch Drehung der Schienen um 180°, auch noch in der Höhe verstellt werden. Leider ist im THON L-RACK (12 HE) die aufbewahrung mit eingesteckten XLR- und Klinken-Steckern nur eingeschränkt möglich. Die Polsterung im Rack ist zu tief, somit werden bei Klinken-Steckern die Kabel geknickt. (Durch ablösen der Polsterung lässt sich dies auch beheben)

Ua
Wenn der Mischer ins Rack soll ...
Ulrich aus O. 02.11.2009
...ist dieses "kleine" Paket natürlich nötig. Die beiden Metallteile (Eine etwas breitere Platte und ein schmaler Winkel) sind sehr gut verarbeitet und in der gleichen Farbe wie die entsprechenden Mixer lackiert Alle Bohrungen passen genau, der Einbau geht einfach und schnell.

Für den Rackeinbau ein Muss, zumal man sich das für den Preis sicherlich nicht selbst bauen kann.

Große Werbetafel
debeatmaster 27.01.2017
Würde es wieder kaufen. Allerdings ärgere ich mich ein wenig über den großen Schriftzug. Hätte ruhig dezenter ausfallen könne. Qualität ist super.

Bernhard1029 10.10.2018
leider zu teuer für ein stück blech

Montage schwierig
Anonym 09.02.2016
An sich einwandfrei verarbeitet! Nur passen die Hülsen mit den Muttern nicht in die dafür vorgesehene Löcher. Da muss man schon einiges an Kraft aufwenden und die Dinger mit einer Zange verbiegen, um sie da rein zu bekommen. Bitte nachbessern RME! Beratung, Versand und so weiter von Thomann wie gewohnt Spitzenklasse!

Soundcraft RM EPM 8 / EFX 8 Rackmount