Grandios!
Anonym 09.05.2014
Meine Soundman OKM II Classic-Mikrofone liefern dank des A3-XLR-Adapters in Verbindung mit meinem Recorder (Fostex FR2-LE) und dessen hervorragendem Mikrofon-Vorverstärker nunmehr grandiose Ergebnisse! Sehr rauscharm, ausgesprochen transparent, ideal auch z.B. für binaurale Soundscape-Aufnahmen. Ich bin insgesamt absolut begeistert! Der klangliche Gewinn durch den A3-XLR-Adapter hat meine Erwartungen in jeglicher Hinsicht weit übertroffen, so dass der mir zunächst als überteuert erscheinende Adapter den Preis mehr als rechtfertigt. Freue mich riesig auf weitere Field-Recordings, deshalb Dank und Gratulation an Soundman!

Ganz schlecht.
Martin5699 31.12.2013
völlig überteuert und undurchdacht: (Materialkosten wahrscheinlich um die 4-5 EUR höchstens!)
1. benutzt eine eingebaute, seltene 6V-Batterie für die Versorgung.
2. symmetriert überhaupt nicht, trotz XLR-Steckern.
3. es gibt noch nichtmal einen Schalter, bei verbundenen Mikros wird die Batterie geleert.

besser: Bastelkiste oder Naiant PFA zum gleichen Preis, aber durchdacht, symmetriert, phantomspeisungsversorgt...

Ha
kleines gerät, große Überraschung
Heinrich aus H. 18.09.2012
Ürsprünglich habe ich meine OKM-Micros für Aufnahmen mit meinem MD-Player genutzt, der die Micros mit der notwendige Versorgungsspannung speiste. Nun bin ich mit meinen Aufnahmen auf meinen Laptop mit einem USB-Interface (UA-25EX) umgestiegen, dass nur über zwei xlr-Eingänge verfügt.

Zuerst habe ich den MD-Recorder als Vorverstärker benutzt, was mir aber auf die Dauer zu fehleranfällig war. So musste also der Kleine Vorverstärker her. Das dadurch die Klangqualität, insbesondere die Tranzparenz des Klanges so gewinnen würde, hätte ich nicht gedacht.

Eine echte Empfehlung.