Ein Muß für Außenaufnahmen mit den Soundman In-Ear-Mikrofonen
Rainer109 02.10.2012
Für jeden, der Außenaufnahmen mit den Soundman In-Ear-Mikrofonen macht (wie ein Kunstkopf, super) ein absolut notwendiges Zubehör.
Die Mikrofone sind - logisch - windempfindlich. Will man also Außenaufnahmen machen wie Geräusche, Tierstimmen, Filmstereoton oder auch Mitschitte von Open-Air-Konzerten, dann ist ein Windschutz unerlässlich.
Dieses Teil trägt sich angenehm, ist sehr leicht und sehr wirkungsvoll, ohne den Frequenzbereich zu beschneiden. Ich kann das Zubehörteil nur wärmstens empfehlen.

Einziger Nachteil: Bei sehr warmen Wetter gibt's halt etwas heiße Ohren.Aber das ist auch der einizge "Nachteil".

Stark bei kräftigen Wind
Claro 26.12.2012
Ein guter Windschutz der auch kräftigen Seewind standhält. Bei längerem Tragen drücken sie etwas an den Ohren. Doch bin ich sehr zufrieden, weil sie gut den Wind abhalten.

Alle Sterne.

ganz ok
Kevin6979 22.06.2015
Der Windschutz kommt in einem schlichten aber schönen schwarzen Karton.
Es passt neben dem Windschutz auch noch das Holzcase der OKM Systeme hinein, wodurch man sein Equipment sehr schön transportieren kann.

Der Windschutz an sich erfüllt seinen Zweck vollkommen und eignet sich aufgrund der "Kopfhörerbauweise" Perfekt für einen Kunstkopf oder den eigenen, je nach Aufnahmesystem.
Leider besteht er jedoch zum größten teil aus Plastik, lediglich die Größenverstellung ist aus Metall. Bei häufiger Beanspruchung sehe ich hier eine klare Schwachstelle in der Konstruktion. Bei dem Preis hätte ich mir etwas hochwertigeres gewünscht.
Auf dem Kopf kann er nach einiger Zeit ungemütlich werden, dies sollte einen Kunstkopf jedoch nicht stören.

Im großen und ganzen ein Windschutz der seinen Zweck erfüllt, die Verarbeitung könnte allerdings besser sein.