Gesamt
Handling
Verarbeitung

Erster Eindruck - the best of all - auch für 96

Für meine 12kg Fismen Proline 596 CMHR war ich lange auf der Suche nach einem Rucksack für Öffis, PKW, Stadt, Land und leichte Wanderungen.

Bei Soundwear (echt made in EU) wurde ich schon gut beraten und bei Thomann hat es richtig gefunkt: ein freundlicher, kompetenter Berater machte mit Lager-Akk einen Test und rief mich zurück. Er riet zu SW Performer 120 für meine 96er mit Helikonbass. Und das war richtig!

Noch Akzeptable Trage- u. Packgröße (Es geht sich noch Unterwäsche und Reservehemd aus ;) Die Gurte breit, super vernäht und die Reißverschlüsse mit kluger Schutznaht massiv. Die Dämmung scheint für lange Nutzung ausgelegt. Intelligente Features (Anhängvorrichtungen, Zusatzfächer, Stoßfänger, Wassernasen...) Die Beladung von oben oder einer Seite ist easy.

Scheint als hätte ich für mein teures FM einen soliden Begleiter gefunden. Solange ich halbwegs fit bin wird sich der Rucksack nun auf künftigen Wegen beweisen müssen.