Stageworx LB-3 Truss Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Nicht ganz zu Ende gedacht
Sharkai 05.07.2021
Also die Tasche an sich ist gar nicht so schlecht und macht ihren Job ziemlich gut.
Was mich aber echt ärgert ist, das es keine zwei Einschübe gibt, so das die Traversenstücke sich beim einstecken in die Tasche nicht gegenseitig zerkratzen können.
Die Tasche für die Stative hat das merkwürdiger weise.
Ich denke das trotz viel Vorsicht ziemlich schnell die Traversenteile (die ja eh nur eine dünne Lackschicht haben) zerkratzt werden.

Doch wie sagt es unser Bassist immer?
"Besser als a Gosch voll Reisnägel."
Damit will er sagen, besser als nix.

Für das hin und her tragen ist die Tasche trotz diesem Manko echt praktisch.

e
Vernünftiges Produkt, vielseitig einsetzbar
eldw.de 03.04.2022
Ständer könnte etwas stabiler sein, aber ansonsten tolles Produkt. Kann von einer Person ohne Hilfe verwendet werden und ist flexibel nutzbar.

Truss Bag
DC1981 10.05.2021
Die Tasche ist gut verarbeitet. Keine offenen Nähte oder ähnliches.
Einziges Manko ist der Kordelverschluss und der dünne Stoff.
Ob der bei mehrmaligem Benutzen den Strapazen stand hält, wird sich noch rausstellen. Besser wäre es den Verschluss in dem dem Selben Material zu Produzieren wie den Rest der Tasche.

NR
Praktischer Transporthelfer für Dekotruss
Niklas Rakete 11.11.2022
In diese Tasche passen zwei 1,5m lange Dekotrusstraversen hinein. In der Mitte befindet sich eine Trennwand, sodass die Trusselemente nicht aneinanderschlagen. Die Tasche ist aus recht dünnem Stoff, sodass ich mir nicht sicher bin, ob sie für raue Transporte gut geeinget ist. Sie fängt Stöße und Schläge auf die Traverse auch nicht sonderlich gut ab, sodass trotz Tasche der Lack beschädtigt werden kann.

Sehr gut bei sorgsamer Behandlung
Anonym 14.12.2014
Ich habe mir das Truss-System geholt und bin mit der Tasche zufrieden. Einzig die dünne Kordel zum verschließen ist nicht sonderlich Vertrauenseinflößend.

Was mich auch etwas stört, dass man keine Trennwand zwischen den beiden Truss-Stücken hat und die leicht verkratzen. Ich habe das so gelöst dass ich ein Trusststück wieder in die Folie schiebe mit der es geliefert wurde. somit klappert nix und verkratzt nix.

Zum tragen auch über weitere Strecken sind die Schultergurte super und sie ist auch angenehm zu handlen.

Alles in allem bin ich mit der Tasche sehr zufrieden, bei sorgsamer Behandlung hat man hier einen treuen Begleiter für lange Zeit.

elegant Stabil
MJPB 16.01.2024
Stabile Stoffbags mit Schwarzen Gurten , nicht wie auf dem Bild in Rot. Finde es aber in Schwarz viel schöner.
Beide Traversen passen gut rein, beim ersten mal etwas knifflig aber wenn man weiß wie geht es super und kann oben mit dem Seil zugezogen werden. Reisverschluss wäre bestimmt schöner aber auf Dauer bestimmt sehr anfällig.
Daher voll zufrieden

Länger als gedacht - sehr stabiler Eindruck
Anonym 02.11.2015
Wohin mit den Lichstativen zwischen den Benutzungen? Wieder in die Kartons? Sieht doof aus. Also testweise mal diese preiswerte Tasche gekauft und probiert - funktioniert einwandfrei: zwei Stative mit Querträgern passen locker rein und können damit gut (im Keller) verstaut werden und zu Auftritten mitgenommen werden. Wie lange die hält (wie einige Vorschreiber kritisch anfragen), weiß ich auch nicht. Aber ich denke, für den "normalen" Gebraucht gibt es hier kein Problem...

n
Naja...
nicwir 31.08.2023
Die Tasche an sich macht einen soliden Eindruck für den Preis. Sie ist jedoch sehr eng ausgelegt. Zwei Stageworx Traversenstücke darin zu verstauen ist schon etwas Fummelei, weil kein Millimeter Luft mehr bleibt und die Tasche schon leicht auf Spannung ist. Eine aufgenähte Zubehörtasche wäre schön gewesen.

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Raincity 24.02.2024
Für meine kleine Traverse genau richtig. Passt exakt rein. Lässt sich auch allein gut packen. Gewicht der Traverse bleibt natürlich gleich, so dass man beim Tragen besser zu zweit ist.
Nur das Verschlussbändchen kann beim Reinschieben hängenbleiben, wenn man nicht aufgepasst.
Verarbeitung ist aber gut und nach kurzen Lüften quasi kein Geruch mehr anders als bei anderen Taschen.
Würde die Tasche nochmals kaufen.

Transport und Staubschutz für die Truss
doohit 08.05.2019
Die Truss in die Tasche zu bekommen ist schon etwas aufwendiger und benötigt etwas Fingerspitzengefühl. Die Tasche selber ist ordentlich verarbeitet. Um die Nähte an den belasteten Stellen der Tragegriffe mache ich mir etwas Sorgen, der EIndruck ist nicht sehr stabil. Ebenso fehlt mir eine aufgesetzte Tausche für das Truss-Zubehör, wie Verbindungsstücke etc.
Um die Truss beim Transport vor Schäden zu bewahren und der Ordnung im Lager halber, würde ich die Tasche aber trotzdem weiterempfehlen.