Stagg FLO-ORN Folk Strap

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
o
Gurt für meine Westerngitarre
orangebox 04.01.2015
Der Gurt findet an meiner Westerngitarre Verwendung. Da bewährt er sich bisher auch sehr gut: Tragekompfort ist zufriedenstellend, wenn auch der Gurt für meinen Geschmack einen Tick zu schmal ist. Auch längeres Spielen ist ohne Druckstellen möglich.

Die Verarbeitung ist gerade für diese Preisklasse absolut okay - die Verstellung funktioniert tadellos, das Leder der Endstücke ist ordentlich dick, was beim Anbringen etwas Technik und Kraft erfordert.

Besser als erwartet...
Searchio 18.03.2015
Für den Preis erwartete ich nicht viel...
...aber wurde positiv überrascht.
Schöne Farben, sehr gute Verarbeitung, dicke Lederlaschen die sicher sehr lange halten, Riemen-Material rutscht nicht auf der Kleidung, Verstellweg auch für Leute die eine Gitarre etwas höher als Knie oder Hüfte hängen wollen.
Werde mir noch andere Gurte von der Serie bestellen.

CP
Klassisch schön und sicher
Chris Padera 30.01.2019
Der Gurt harmoniert optisch überragend mit meiner Martin 00-15M. Zunächst hatte ich ihn mir als Übergangslösung geholt, bevor ich meiner Gitarre einen ?wertigeren? Träger gönnen wollte. Den teuren Gurt hab ich jetzt und trotzdem bleibt der Stagg weiterhin dran.

Zuverlässig im Halt, angenehm vom Tragegefühl und auch nach regelmäßigem Auf- und Abziehen absolut sicher am Gurtpin.

MS
Bequem, stabile Lederenden, geiler Look
MC Schmitti 20.03.2019
Super verarbeiteter Gurt mit klasse Design. Die Lederenden sind sehr stabil und hochwertig gearbeitet. Auch die Löcher für die Gitarrenpins sind sehr stabil und halten die Gitarre sehr gut. Bei mir waren deshalb keine Strap Blocks o.Ä. notwendig. Der Gurt schmiegt sich sehr weich an.
Wirklich super Teil!
Tragekomfort

Stabiler Gurt mit toller Verarbeitung!
Montebello 26.04.2017
Ich habe mir den Gurt für meine Gibson Custom geholt und bin sehr überrascht! Trotz des verhältnismäßigen schmalen Preis ist dieser Gurt mehr als gut verarbeitet. Das Material fühlt sich gut an, was dazu führt, dass der Gurt sich auch sehr gut tragen lässt. Auch die Schnallen aus echtem Leder machen einen guten Eindruck! Die halten dieses mal bestimmt länger ;)

Ein Punkt muss ich leider wegen der Optik abziehen:
Mag sein das es an meiner Bildschirmauflösung hängen mag, jedoch ist das Orange sehr viel greller als in der Produktbeschreibung. Ich habe ein weiches, fast Ocker ähnliches Orange erwartet, jedoch geht die tatsächliche Farbe fast ins Neon-Orange.

Ich kann mich aber dennoch damit arrangieren.

OB
Strap von Stagg
Olli B. 29.06.2018
Klasse Strap. Steht den teureren Dunlop oder Planet Waves in nichts nach. Und sie sehen schön oldstylemäßig aus.

Komfortabler Gurt zu einem fairen Preis
Eggiw 24.11.2019
Solider Gurt, gut verarbeitet, angenehm weich auf der Schulter, die Anschlussstücke aus Leder halten sicher auf den Gurtknöpfen, Länge und Verstellbarkeit passen.
Das Design und die Farben passen gut zur Klassikgitarre (Zeder/Mahagony), für die er gedacht ist.

Gute Sache
Thosch! 21.07.2017
Der Gurt geht okay. Die End-Lederstücke sind stabil und halten sicher am Gurtpin. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Nicht so gut gefällt mir die glatte Nylon-Innenseite. Kopflastige Gitarren kommen da leicht ins Rutschen. Und 5 cm länger hätte der Gurt auch sein können. Bei größeren Gitarristen hängt die Gitarre vor dem Bauch. Das Preis-Leistungsverhältnis geht auf alle Fälle klar.

Nützlich und schön
BoFlash 18.03.2019
Der Gurt ist sehr gut verarbeitet und sitzt an meiner Konzert-Uke perfekt. Er hat wenig Eigengewicht und scheuert nicht den Nacken wund. Kann ich empfehlen!

n
Topp Preis-Leistungs-Verhältnis
neildiamond5555 11.04.2023
Ein stabiler, bequem zu tragender Gurt, sehr gut verarbeitet! Befindet sich nun schon seit geraumer Zeit an meiner Gitarre und sieht immer noch aus wie neu! Sehr empfehlenswert!