Guter Ständer
Siegfrid 31.12.2021
Leider ist bei mir beim Transport die Halterung für den Steg gebrochen. Also das Teil das verhindert das das Cello nach vorne kippen kann. Da das Teil aber nicht unbedingt notwendig ist habe ich es so belassen. Der Rest des Ständers ist aus Metall und entsprechend stabil.
Schade finde ich das die Halterungen für den Cello Corpus an den Füßen nicht höhenverstellbar sind. Man kann daher nicht unbegrenzt den Stachel ausgezogen lassen oder muss die Fuß-Halter hochklappen.
Außerdem kann es sein das das Cello mit dem Rücken an den Ständer stößt. Ich habe den Ständer durch die Höhenverstellung am Steg so eingestellt das es wie ein Abstandshalter wirkt. Dann geht es. Fazit: kein schlechter Ständer aber man muss etwas anpassen und gegebenenfalls basteln.

Celloaufbewahrung zuhause
bluinf 05.05.2021
Da ich mir für mein Mietcello noch kein Hardcase geleistet habe, finde ich es sehr angenehm, dass Cello nicht immer in die Softbag einpacken und auspacken zu müssen.
In diesem Ständer steht es sicher und vor Sonne/Zugluft geschützt an der Wand und es kann ihm nichts passieren.
Den Sound musste ich bewerten, obwohl das für einen Cello-Ständer wenig Sinn macht.

Geht so, etwas wackelig
FinGrimm 14.09.2017
Pro:
- Günstig
- Der Cellostachel kann auch im Ständer noch ausgefahren bleiben
- Praktischer Bogenhalter

Kontra:
- Das Cello hält er zwar, aber insgesamt wirkt die Konstruktion sehr wackelig/klapprig, zudem finde ich ihn optisch etwas wuchtig.
- Zusammengeklappt immer noch recht groß

Habe ihn als Zweitständer im Proberaum stehen - wofür er ausreichend ist. Für die Wohnung macht der Gewa Ständer mehr her und verbraucht weniger Grundfläche.

hat sich bestens bewährt
Anonym 01.08.2016
dieser Cello-Ständer wird von mir seit 1/2 Jahr für ein Yamaha SVC Cello verwendet. Auch ein Bogen findet daran seinen Platz. Die beiden Gabelfüße habe ich umgekehrt und mit Draht angebunden, so dass sie höher sind, und das Cello mitsamt dem unverändert gelassenen ausgezogenen Stachel eingehängt werden kann. Man könnte auch einfach ein weiteres höheres Loch bohren. Ich bin bisher wirklich ganz zufrieden mit diesem Ständer, der mir das richtige Konzept darstellt. Zum Schutz vor Staub, hänge ich manchmal ein Tuch über das Cello.

Bin wirklich sehr zufrieden!
Anonym 26.03.2017
Das Paket kam innerhalb von 3-4 Tagen, war wirklich schnell da und der Cello Ständer wurde sehr sorgfältig eingepackt. Zwar kam ich am Anfang nicht so schnell drauf, wie ich ihn zusammenbauen sollte, weil keine Anleitung dabei war, doch mit etwas Hilfe schaffte auch ein Tollpatsch wie ich den Ständer aufzustellen.
Für meine Vorstellung genau das was ich gesucht habe, bin sehr zufrieden mit der Qualität und kann es jeden Anfänger mit Freuden weiterempfehlen! :-)

die günstige Variante
Anonym 04.08.2015
Ein Ständer der ok ist für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen. Die Verarbeitung ist für den sehr günstigen Preis in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen Herstellern doch etwas klapprig. Für den Transport ist er nicht geeignet, da er auch zusammengeklappt noch recht sperrig ist. Da er auf dem Boden nicht drei sondern viel Auflagepunkte hat wackelt er auf nur leicht unebenem Böden etwas. Aufgrund der Sicherungsklappe oben an der Halsaufnahme hält das Cello trotzdem immer sicher im Ständer.

Sehr, sehr gut, für das, was er machen soll!
HGuitars 24.02.2021
Der Ständer funktioniert so, wie er soll, den Haken für den Bogen, sowie den Schutz vorm Umfallen für den Hals finde ich sehr cool, da liegt nix mehr herum, hab da auch ein Tuch hängen.

Was ich noch verbesserungswürdig fände, sind die Stufen, auf denen man die Streben, auf denen der Korpus letztenendes steht, einstellen kann. Meiner Meinung nach sollten noch zwei Stufen, die insgesamt auf 7 cm höher kommen, als sie es jetzt tun, hinzugefügt werden, dann könnte man den Stachel ausgefahren lassen, das geht sich bei mir leider knapp nicht aus.

VV
Stabil und Sicher
Von Vater und Sohn 09.08.2019
Mir war es wichtig das mein Cello nicht nur irgendwo steht sondern auch kindersicher ist. Die beiden unteren Beine halten das Cello gepolstert, von hinten liegt es sicher auf und das beste überhaupt: oben wird es sicher gehalten und man kann den Schutzriegel umlegen, sogar die Höhe lässt sich anpassen. So bewegt sich das Cello keinen Millimeter und kann nicht umgestoßen werden. Wenn der Ständer nicht gebraucht wird kann man ihn sehr platzsparend verstauen. Die Verarbeitung ist grundsolide und für den Preis ist der Ständer absolut unschlagbar.

TP
Funktioniert
Thomas P. 607 23.04.2021
Verarbeitung eher dürftig, aber der Ständer tut seinen Dienst.

Für den Sound gibts leider nur einen Stern.
Weil beim Auf- und Abbauen klingt er immer ein bissl klapprig.

Einfach nur gut
Pappnas3 08.02.2019
Mein Sohn benutzt diesen Ständer für sein 3/4 Cello und es gibt daran rein gar nichts auszusetzen. Das Instrument ruht sicher, auch mit ausgezogenem Stachel und auch der Bogen hat einen sehr praktischen Platz an einem Haken.