MH
Echte Empfehlung!
Matthias H. 16.12.2009
Sehr gute Truss, wie alle von Global Truss. Nicht gerade billig, aber gegenüber 3 oder 4 Punkt doch erschwinglich. Sie bieten den besten Einstieg. Vergesst die billigen Truss Stands mit zwei Stativen und Stahltraversen, das ist nur Spielzeug.

Aber jeder hat mal so angefangen (ich auch..leider..) Setzt auf solides Trussing. Und mit der 2 Punkt Variante bekommt man einen guten Einstieg. Allerdings würde ich diese Version nur vertikal einsetzen. Horizontalmontage ist sehr wackelig auf Längen über 2m.

Wir haben ein kompletten Trusskäfig nur aus diesen 2 Punkt Traversen mit den dementsprechenden Ecken. Nicht ganz billig, aber sehr schön anzusehen, und auch für Otto Normal Mucker Belastbar. Zwei Flug Tops, ein paar 6er Bars, ACL Blinder, Stroboskop, LED Spots, dafür reicht 2 Punkt allemal, und besser als die Kippligen Showstands.

Ein PKW kan man nicht reinhängen, dafür gibts aber auch 4 Punkt Truss:-)

Aber für kleine Lichtanlagen oder Bühnenbauten Ideal. Das ganze schaut mit dem dementsprechendenBühnenmolton auch noch richtig geil aus.

In diesem Sinne, Echte Empfehlung.

GLOBAL TRUSS F32150 TRAVERSE
bassmax 20.10.2009
Diese Traverse ist stabiler als der Preis vermuten lässt. Mit der dazugehörigen Halterung lässt Sie sich schnell montieren und ist wesentlich leichter sowie platzsparender zu transportieren als eine 3-Punkt Traverse.

Die eingeschränkte Lastaufnahme sollte man jedoch nicht ausser acht lassen.Für kleinere Bands im Tourbetrieb gut geeignet. Ein reichhaltiges Angebot an Anbauhalterungen,-elementen ist ebenfals vorhanden und lässt sich problemlos erweitern.

Ich nutze diese Traverse zu befestigen eines Bandlogos in Form eines Hintergrundtuches und bestücke Sie mit leichten PAR 56 Strahlern.Für diese Anwendung ist diese Traverse bestens geeignet.

Die Montage der einzelnen Elemente ist etwas hakelig und erfordert etwas Geschick.Ein Gummihammer leistet gute Dienste beim einschlagen der Passsplinte und schont diese ohne Sie zu beschädigen.Somit ist auch ein häufiges Auf und Abbauen möglich.Es sind verschiedene Längen des gleichen Systems miteinander variierbar so das für jede Bühne die passende Länge bereitsteht.
Ich würde mir diese Traverse wieder kaufen!

ML
Qualität hat eben ihren Preis
Marcus Leipzig 10.09.2012
Global Truss ist eine der renomiertesten Marken und das zu Recht ! Kann man ohne Bedenken weiter empfehlen. Sieht gut aus, ist stabil und erfüllt seinen Zweck. F32 läßt sich auch prima alleine verarbeiten - ideal für Alleinunterhalter und DJs ohne Aufbauhelfer

Wie erwartet Top
HecoHoerer 29.06.2018
Was soll man schreiben, bei Global Truss passt halt.. Jede Traverse kommt mit 2 Verbindern (2 Konis, 4 Splinte)

Top Qualität
Djwam 10.11.2021
Meine ideale Erweiterung meiner 2 Punkttraversen

2 Punkt Traverse
tizian.rth 28.10.2018
Ich habe mir diese Traverse gekauft, um auf Feiern meine Scheinwerfer dranzuhängen. Die Traverse sieht super aus und ist sehr stabil und gut Verarbeitet. Auch 2 1,5m Stücke zusammen sind schön stabil und hängen nicht durch. Sehr schöne Traverse. Kann man nur empfehlen

Gute Verarbeitung
MatthiasL 12.10.2009
Haben vier von diesen Traversen und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Die Verbinder sind einfach zu handhaben und durch die Länge von 1,5m ist man sehr flexibel mit dem Aufbau.

So wie ich es erwartet habe.
Klaus908 08.02.2015
Preis Leistung i.O. Traverse sauber verarbeitet !

DMXpro2501 11.01.2014
Perfekt!
Ich finde diese Traverse sehr gut, weil sie einfach sehr günstig und gut verarbeitet ist!
Anstatt 3-Punkt- oder 4-Punkt-Traversen reichen 2-Punkt Traversen vollkommen, wenn man nicht gerade eine Fernsehshow damit ausstatten will! ;)
Also: DIESE TRAVERSE IST NUR ZU EMPFEHLEN!

2 Punkt Truss - nur Bedingt verwendbar
Alexander388 19.10.2009
2 Punkt Truss - unnötig? nicht ganz!

Großer Nachteil - technisch bedingt - ist die Instabilität in Querstellung. Somit ist die Traverse nur in hochgestellter Ausrichtung verwendbar, sofern man sie etwas belasten möchte.

Optimal hingegen sind sie als kleines Licht(halte)set auf Stativen montiert oder - wie wir sie im Einsatz haben - als Gibel für kleine Trusszelte in Verbindung mit Doppelschellen oder für alle Befestigungs- und Stabilisierunggeschichten - ebenfalls in Verbindung mit Doppelschellen.