NK
DMX Splitter im kleinen Format
Nik Kai 01.09.2020
Der DMX Splitter macht einen guten Job und das sehr Zuverlässig.
Er kann flexibel am Boden oder in der Traverse eingesetzt werden und zudem verfügt er über ein M10 Gewinde an Ober- oder Unterseite, weshalb er der leicht mit einem Half-Coupler oder einer Superclamp ausgestattet werden kann. Bisher gab es bei keinem Einsatz Aussetzer und die DMX LED auf der Rückseite ist bei Fehlersuchen sehr hilfreich.

Einwandfreie Funktion
Alteburgschule 17.06.2019
Unsere Theatergruppe nutzt den DMX Splitter bei unseren Theateraufführungen auf großer Bühne in einem Bürgerhaus. Endlich können 15 Geräte (Fluter, Bars, Dimmer/Switch, Nebelmaschine... sicher und überschaubar ohne großes Kabelgewirr betrieben werden. Dank des entsprechenden Gewindes kann der Splitter mit einen Half-Coupler schnell an der Trverse befestigt werden. Funktioniert einwandfrei sowohl im 3 als auch im 5 pin Betrieb. Wir können den Splitter uneingeschränkt empfehlen.

praktischer Spritter für alle Djs und Bands
Thomas136 07.02.2021
Das Teil habe ich gleich nach dem Interface in Gebrauch und verteile davon alle ausgehenden Signale. Wenn es wieder los gehen kann, hole ich mir einen Zweiten. Ich habe ein paar Filzklebefüße angebracht, damit das Gerät als auch der Boden nicht verkratzt. Gruß Tomba

Sa
Praktisches Tool im Kleinformat
Sebastian aus N. 13.07.2015
Bislang hatte ich nur 19" DMX-Splitter, was bedeutet, man muss immer ein Case mit sich rumschleppen. Ich wollte einfach ein zusätzliches Gerät, was etwas flexibler in seinen Einsatzmöglichkeiten ist. Eines, was man einfach so mal unter den Tisch legen kann. Die Auswahlmöglichkeiten waren: Enttec D-Split, ADJ D6 Branch oder eben der Sairville DMX Splitter Pro. Letztendlich habe ich mich für das Stairville Gerät von entschieden, weil die Gehäuseausführung am geeignetsten ist. Die anderen beiden kann man z.B. nicht an eine Traverse hängen.
Beim ADJ steht das zwar da, in Deutschland ist Klettverschluss aber keine Zulässige Verbindung und eine Ringöse am Gehäuse für das Safety gibt es dort auch nicht.
Zusätzlich verfügt der DMX Splitter Pro über eine Anzeige-LED für das DMX- Signal und einen Strom-Ausgang. Außerdem sind die Powercon Stecker verriegelbar, was schon einen Vorteil darstellt, auch wenn Kaltgerätekabel, wie beim D6 im Zweifelsfall eher spontan zur Hand sind. Alles in allem schneidet der Stairville DMX Splitter Pro insgesamt von den dreien am besten ab und ist dabei noch günstiger als die Alternative von ADJ, die ihrerseits noch mal weit vor dem Enttec-Produkt liegt.
Das verwundert einen erst mal, denn Enttec ist ja schon ein namhafter Hersteller, aber in diesem Fall wurden die "inneren" Werte nicht berücksichtigt.
Ich bin auch nach einigen Monaten Benutzung noch immer voll zufrieden mit der Entscheidung und empfehle daher das Stairvile Gerät hiermit ausdrücklich weiter!

CK
Hält was es verspricht
Christian K. 319 17.09.2015
Idealer DMX Splitter der auch mal mit ans Truss geschraubt werden kann. Einfach an einem der beiden Punkte (oben und unten) aufhängen. Ebenfalls ist ein Sicherungspunkt vorhanden (wichtig für hängende Montage).
Das Gerät ist klein und handlich und bietet alles was man braucht. Habe es jetzt schon zu 5 Einsätzen dabei gehabt und hat immer gute Dienste gemacht.
Klare Kaufempfehlung!

Z
Super Teil
Zegi 16.03.2019
Der Stairville DMX-Splitter ist ein tolles Gerät. Ich habe ihn nun schon seit Jahren im Einsatz und er wurde nicht zimperlich behandelt.
Der Splitter läuft noch wie am ersten Tag und erleichtert die DMX-Verkabelung enorm. Dank den vielen Ausgängen können auch grössere Shows mit weniger Kabelweg realisiert werden.
Ich kann den Splitter uneingeschränkt empfehlen.

Top Preisleistungsverhältnis!
Anonym 27.01.2016
Viel gibt es nicht zu sagen, der Splitter macht genau das was er soll.

Er ist äußerst stabil und sicher gebaut. Außerdem sind die Vorkehrungen um den Splitter mit Clamps anzubringen schon vorhanden.Die eingebaute Saftyöse erleichtert die Arbeit sehr.

Sehr zu empfehlen.

Geniales Teil
Anonym 29.06.2016
Haben den Splitter seit über einem halben Jahr im harten Roadeinsatz. Schnell mal eine zusätzliche Verteilung neben den 19"-Splittern gelegt. Kein zusätzliches lästiges Case!
Werden uns wohl noch ein zweites zulegen, um es an eine Quertraverse zu hängen, um dort noch einmal eine Verteilung zu haben.
Bis jetzt auch keinerlei Aussetzer!