Stairville Gewebeband 691-50S schwarz

Stairville Stage Tape 691-50 BK
0,18 € / m •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
so wie ich es mir erhofft habe
Anonym 18.01.2015
Ich habe mir einmal das Stairville Stage Tape 400BK und einmal das Stairville Stage Tape 691-50S Black geholt.

Weil ich beide testen wollte um mir ein Bild zu machen über die Unterschiede und die Aufgabenbereiche für die ich es einsetzen will. Das 400BK ist mehr wie ein Packband hinterlässt Rückstände und klebt z.B. auf Karton richtig gut damit mache ich alles, was so günstig und schnell verklebt werden muss.

Hier nun zum Stage Tape:

Damit habe ich schon Lampen an die Seite geklebt die im Weg waren (hielt den ganzen Abend über richtig fest) meine Kabel werden damit verlegt, löst sich Rückstandsfrei ab und ist den Mehrpreis auf jeden Fall wert. Das ist meine Spezialrolle für alles was Halten muss aber dann wieder Rückstandsfrei abgeht. Habe erst vor kurzem meine XLR Kabel an einer kalten Aluschiene damit befestigt, zwar etwas bammel am Anfang aber es hat tadellos gehalten und nach der VA ging es Rückstandslos sowohl vom Aluprofil als auch von Glas, den Kabeln und Marmor wieder weg. Einzig wenn man aus versehen 2 Klebeflächen verbindet lässt sich das nicht mehr lösen aber wenn ich sowas mache dann muss es auch halten.

Ich kann das Produkt nur jedem Empfehlen der Werkzeuglos und sicher sachen auf Gigs verkleben oder fixieren will, egal ob am Boden, der Wand oder Überkopf. Es klebt und klebt und klebt.

Wa
Kleben sollst du ...
Willy aus B. 15.11.2018
Das Band nutze ich natürlich und überwiegend on Stage. Kabel arritieren, unter leichterer Belastung auch fixieren von Kabeln und anderen leichteren Dingen auf der Bühne und was man sonst mit einem solchen Band machen kann.
Das war auch zum Zeitpunkt der Bestellung meine Erwartungshaltung an das Band. Leider hat es mich mehr geärgert als unterstützt.

(+)
leichtes Abreissen ist sicher
das matte Schwarz sieht eigentlich ganz nett aus

(-)
Das Teil ist richtig schwer!
Die Klebefähigkeit ist extrem schwach - um es auf den Punkt zu bringen - es klebt fast nicht!
Es reisst meiner Meinung nach viel zu schnell. Also keinerlei Zugkraft.
--> in der Hand hat man dann ein zusammenhängendes aufgerissenes an gezwirbeltes Etwas, das man nur wegwerfen kann
--> somit deutlich erhöhter Verbrauch
Das Schwarz lässt sich kaum beschriften / werde wieder auf das klassische grau umsteigen.

Eine Empfehlung für den Kauf des Bandes fällt mir schwer anhand der gemachten Erfahrungen.

Was nicht nur auf dieses Band hier zutrifft aber ich mir grundsätzlich von allen Herstellern diesen Bändern wünschen würde ist:
Das Band wird in der Regel nicht auf einmal abgerollt und verbraucht. Es kann sogar sein, dass es sich über einen längeren Zeitraum in einer nicht immer gekühlten Tasche befindet.
Ergebnis ist, der Kleber verlässt das Band und macht sich an den anderen Dingen im der Tasche zu schaffen. Ganz große Sauerei ist das! Egal wie ich dieses Band verstaue in den nicht genutzen Zeiten, irgendwo beppt es immer raus. Kann man denn da nix machen?

Doch nicht so doll
NikolasFabian 09.01.2021
Nach anfänglicher Begeisterung über die Haptik und augescheinliche Qualität des Tapes muss ich meine Bewertung doch leider zum schlechteren anpassen.

Das Tape klebt einfach nicht (richtig) ... Ich weiss nicht für welche Materialien es konzipiert ist, aber so richtig Power hat es meiner Erfarhrung nach auf keiner bisher versuchten Oberfläche. Nicht mal Tape auf Tape geklebt ergibt eine wirklich feste Verbindung ... das ist das Standard Stairville Tape einfach um Längen besser.

Das Handling ist super, das Tape lässt sich einfach reissen und die Gewebestruktur wirkt sehr hochwertig. Probleme mit Kleberückständen hat man mit diesem Produkt definitiv nicht, das liegt aber daran dass es kaum wo festhält.

Für mich daher das nächste Mal die Wahl:
- teureres Produkt und dafür Klebekraft
- günstigeres Stairville und Kleberückstände in Kauf nehmen

Super Tape
Rainer355 12.01.2022
Ich verwende nur noch dieses Tape. es hält gut, hinterlässt keine Kleberückstände und ist für mich somit die optimale Lösung - nicht nur auf der Bühne.

Ra
mittlere Qualität zu günstigem Preis
Rainer aus K. 21.10.2009
Das STAIRVILLE GEWEBEBAND 691-50S ist eine preiswerte Alternative zu dem matten "original" Tape. Leider kommt das Band in Sachen Klebekraft und Verabeitung an das Original nicht heran. Die Klebekraft ist mittelmäßig und es bleibt immer eine leicht sichtbare weiße Kante. Positiv zu bemerken ist, das sich das Band rückstandsfrei ablösen lässt. Bedenkt man jedoch, dass das Origial mehr als das doppelte kostet, ist das Preis-Leistungsverhältnis mit sehr gut zu bewerten.

O-
Bestes Band
Olli - Musik, Sound und mehr 07.10.2019
Ich habe immer wieder verschiedene Tapes probiert, aber das hier ist einfach sensationell. Keine Kleberückstände nach abzeihen. Auch nach längerer Klebedauer nicht. Das Band lässt sich wieder auseinander zeihen wenn beide Klebeseiten aufeinander gefallen sind. Super leicht abreißbar und dabei super stabil.
Zusätzlich noch in einem schönen matten schwarz. Ich bin definitiv begeistert und empfehle das nur noch weiter.

GT
Hinterläst kaum spuren.
Glenn T. 26.12.2023
Jahrelang habe ich billiges Baumarkt Gaffa benutzt. Jeder kennt das, klebt zwar super aber hinterläst Kleberückstände die kaum zu beseitigen sind. Durch Zufall bin ich bei einer VA über dieses Klebeband gestolpert. Das Band lässt sich zu 99,7% Rückstandsfrei entfernen wenn es nicht wochenlang geklebt hat. Es klebt genug um für eine VA das was man klebt auch dort bleit wo es kleben soll. Andere Sorten kleben deutlich stärker, was aber in den meisten meiner Anwendungen nicht gewünscht ist. Es soll Kabel fixieren und dafür ist es uper.

Brauchbar mit kleiner Einschränkung
Stephan5324 01.04.2020
Zunächst mal:
Es ist kein Mist- es klebt ordentlich und lässt sich rückstandsfrei entfernen. Was mir auffällt ist dass es nach einem Jahr auf der Rolle an Kraft verliert, wenn es sehr kühl bzw. mit Temperaturschwankungen gelagert wird. Kannte ich so noch nicht. Für meinen Bedarf ist es ok da es nach einem Jahr sowieso fast alle ist.

HA
Funktioniert
Honest Audio 12.12.2020
Hält überall (bisher getestet: Metall, versch. Plastik, Feinsteinzeug) bis man es entfernt.
Gute, griffige Oberfläche.
Tut was es soll.
Ausreichend reißfest, aber nicht so sehr, dass es beim Abrollen nervt.
Kaufe ich wieder, wenn die Rolle leer ist.

Tut, was es soll ...
Krischan 20.03.2017
Bisher hatte ich das Tape nur für ein Event in einer Sporthalle eingesetzt und komme zu folgendem Fazit:

Gut:
+ Klebt hervorragend Kabel, Metall und anderes Gedöns auf dem Boden fest. Eignet sich auch gut für Zugentlastungen von Mikro- und Lautsprecher-Kabeln.
+ Abreißen von der Rolle mit Fingernagel funktioniert passabel, geht aber bei anderen Textil-Tapes besser.
+ Sehr ergiebig für den Preis.

Nicht so gut:
- Leider (wenn auch nur wenige) Rückstände auf Kabel und Fußboden.
- Klebt leider schlecht an Wänden und Stoff.

Stairville Gewebeband 691-50S schwarz