Stairville IP65 Adapter Cable DMX Out 1m

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
j
Tut was es soll
jonesk 27.09.2019
Einfaches Kabel, tut was es soll, kein DOA bei 10 bestellten Kabeln - passt.
Der XLR Stecker wirkt hochwertig, lediglich die Plastikverbindung zum Scheinwerfer wirkt etwas "knatschig". Da kann der Stecker schonmal verdrückt sein, was sich aber mit einer Hand lösen lässt. Bei häufigem An- und Abschrauben könnte das Gewinde (ebenfalls Plastik) Schaden nehmen, was allerdings auf den Scheinwerfer an sich genauso zutrifft. Dafür sind sie aber ja auch nicht konstruiert.

Hällt dicht!
MMSK 18.04.2017
Hällt dicht! Das Kabel bleibt bei mir direkt am Scheinwerfer und wird mit Kabelbinder an den Bügel Gebunden.

Voll und ganz zufrieden
Josh_Hit 12.06.2019
Der Adapter macht seinen Job und das zuverlässig. Verarbeitung ist auch gut. Nächstes mal werde ich wohl längere Adapter kaufen, weil meine Scheinwerfer oft weiter auseinander stehen.

Leider Notwendig
STWA 23.07.2019
Leider wird dieses Kabel benötigt um die Outdoorscheinwerfer mit DMX zu betreiben, dafür kann das Kabel aber nichts, es tut was es soll

Lieber auf XLR umrüsten
ClemensMB 15.02.2016
Nun ja, warum ich die Lichtausbeute eines Kabels bewerten soll, erschließt sich mir nicht wirklich; auch nicht, was ein Kabel für Features haben soll. Das Kabel ist ok, mehr aber auch nicht. Ich rüste auf die wasserdichte Version XLR Neutrik um, da ich hier etwa das Gleiche bezahle, jedoch ohne die Adapter auskomme, die schlimmstenfalls nicht dort sind, wo die Scheinwerfer sind. Außerdem spart der Umbaun indoor Zeit, da ich die Kabel nicht anschrauben muss.

Gute Schnittstelle
RenéK 30.09.2012
Habe die Kabel um meine beiden Stairville Outdoor LED Par zu verbinden und anzufahren. Die Stecker dichten gut ab. Was thomann man spätestens beim trennen durch ein deutliches "plopp" hört wenn sich das Vakuum löst. Ansonten gibt es keine Beanstandungen. Der Geruch nach neuem Kabel sollte im Außenbereich verschmerzbar sein und legt sich auch nach kurzer Zeit.

k
teurer billig-Adapter
klemenso2005 21.11.2017
Will man seine Outdoor-Produkte nicht modifizieren, leider notwendiger Adapter.
Der aus PVC gepresste, proprietäre Outdoor-Adapter ist von der Maßhaltigkeit nicht üßberzeugend, auch die Wasserdichtigkeit darf angezweifelt werden. Die Elektrische Verbindung funktioniert zwar, aber wie lange wohl zuverlässig?
Der XLR-Stecker ist ebenfalls kaum zu gebrauchen. Zugentlastung gibt es teilweise nciht, steckt sich sehr hackelig.
Alles in Allem für den preis nicht empfehlenswert.
Lieber für den selben preis einen hochwertigen Outdoor-XLR-Stecker kaufen, proprietäres Stecker-System abschneiden und direkt an den Scheinwerfer löten!

Einwandfrei
Mariusss 12.04.2023
Funktioniert wunderbar. Lediglich der Schraubverschluss kann bei einer 3-Stelligen Masse an LEDs welche man verbindet mit der Zeit nerven... dafür ist das ganze natürlich damit gesichert bei Wind und Wetter, und somit notwendig um die nötige Sicherheit zu gewähren