Stairville Kaltgeräte Adapterkabel 1m

Stairville Adapt IEC - EU Coup 1,0m

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Günstiges Zubehör mit Usability-Mängeln
Benjamin485 20.01.2021
Ich habe diese Adapter am passenden Furman-Rack-Gerät im Einsatz und sie tun, was von ihnen zu erwarten ist.

Adapter sind nicht sonderlich spannend, jedoch lassen sich auch hier Vor- und Nachteile im praktischen Einsatz finden und sollten benannt werden.

Bereits bei meiner Bewertung des Furman M-10X E musste ich feststellen, dass die Befestigung der Adapter in Ermangelung eines einrastbaren Systems nur auf Druck basiert, sodass sich je nach Aufstellungsform die Adapter mit der Zeit aus der Buchse lösen. Das ist mit Lankabeln zu vergleichen, deren Pin abgebrochen ist.

Zusätzlich muss ich feststellen: Die Tiefe der Steckdose am Adapter kann zu Problemen mit verschiedenen Netzteilen bzw. deren Steckermodellen führen: Während die einfachen Stecker ohne "Kopfteil" tief genug in die Buchse gehen, sind beispielsweise die klassischen L-förmigen Netzteil-Stecker von Synthesizern, an welchen der klobige Teil direkt anliegt (man nehmen das Netzteil für einen Korg Monologue oder für einen Microkorg zur besseren Veranschaulichung) zu knapp. Das führt dazu, dass sie zwar Strom bekommen, aber nicht komplett stecken. So sollte man die Stromversorgung nicht handhaben, wenn man hiermit auch mal etwas anderes als die klassischen Rackgerätestecker versorgen möchte.

Sollten diese Besonderheiten die persönliche Anwendung nicht tangieren, sind die Adapter völlig in Ordnung und können Bedenkenlos erworben werden.

Für die Zukunft dieser Adapter dürfte eine Version mit Verkürzung der Buchsentiefe zu einer breiteren Verwendbarkeit führen.

Stabil und sehr gut verarbeitet!
Ralf940 01.03.2014
Benutze die Power Adapter an einem Furman. Ein tolles Team.
Sicherer Halt und kein Wackeln.

Was schon mal angesprochen worden ist, ich hätte gerne noch einen halben Meter dazu gehabt, denn dann würde die Zugbelastung am Furman weniger sein, weil die Verlängerungsstecker auf dem Boden liegen würden.

Aber, auf Grund der Stabilität und Verarbeitung verteilt sich die anliegende Zugkraft sehr gutüber den Stecker und Kabel des Power Adapters auf Seite des Furman-Gerätes.

NS
Solide Sache
Natural Sounds 22.07.2013
Mit dem Kabel habe ich die Ausgänge des Furman M-10X E bestückt. Das Kabel hat mich überzeugt – trotz des Preises. Bei meinem Furman M-10X E rasten die Stecker sogar ein und sind so fest mit dem Gerät verbunden.

Super. Man sollte vorher die Kabel beschriften, dann gibt es kein Kopfzerbrechen bei der Zuordnung.

MG
Guter Anschluss
Mike GT 05.03.2020
Das Power Adapter Kabel ist für den Preis vernünftig verarbeitet. Die Stecker/Buchsen sind angespritzt, aber solide. Einzig die Abdeckung ist eher "rudimentär".
Für härteren Einsatz verwende und empfehle ich den Stairville Power Adapter Pro (Artikel 341447). Für wenige Euro mehr erhält man hier Profi Qualität mit verschraubten Verbindungen und 1,5 mm (statt 1,0 mm) Querschnitt.

Super robustes Kabel, top
MacHenning 05.03.2020
Bin mit dem Kabel sehr zufrieden. Es ist sehr robust und gut gegen Umwelteinflüsse geschützt. Stinkt auch nicht doll nach Gummi, wie manch andere. Kann es sehr empfehlen.

RB
Funktioniert
Redroom Berlin 24.01.2020
Was soll man schon groß zu einem Stromkabel schreiben? Funktioniert genau so, wie man es erwartet.

HB
Tut was es tut
Holger B. 05.05.2019
Ich habe zwei Stück im Dauereinsatz hinter meinem Furman. Sie verrichten klanglos ihren Dienst und tuen einfach wofür sie da sind.

Y
zu groß für manche Netzteile!
YngwieMalmsteen 12.06.2018
ACHTUNG!
Die Buchse ist größer als die Standart Buchsen ( wie zb Stairville Power Adapter Cable Pro ) .
Sie ist sogar so groß das manche Netzteile damit nicht verwendet werden können - Sie passen einfach nicht komplett hinein !
Nehmt lieber die genannte PRO variante von Stairville, die hat die normale norm größe.

Super
Daniel14 26.12.2019
Wenn man den Strom Eingang eines Racks auf die Vorderseite legen möchte und dabei kein Powercon oder True one verwenden möchte weil man kein He mehr für eine Anschlussblende mit Buchsen frei hat.
Stecker , Kupplung und Kabel sind wie auch die Verarbeitung bestens.
Also für mein meine Zwecke perfekt. : )

Sehr gutes Kabel !
Goodfella 05.05.2020
Das Kabel macht einen sehr robusten und guten Eindruck.
Ich nutze es in kombination mit meinem Furman MX-10E und kann mich überhaupt nicht beschweren.
Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden und kann dieses Kabel nur empfehlen.

Stairville Kaltgeräte Adapterkabel 1m