Stairville LEBNC205

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Bewertung-STAIRVILLE LEBNC205
Firefighter_112 02.11.2009
Hallo,
ich habe mir die STAIRVILLE LEBNC205-Schwanenhalslampe gekauft um sie zusammen mit dem BEHRINGER Eurolight LC2412-Lichtmischpult zu verwenden.
Durch große Erfahrung durch viele Veranstaltungen mit diesem Lichtpult (und somit auch der Schwanenhalslampe) kann ich sagen, dass sie eine sehr gute und ausreichende Lichtausbeute hat und das nächtliche arbeiten eins Lichttechnikers um einiges vereinfacht! Somit kann ich keine negativen Argumente finden.

Ich persönlich bin mit der STAIRVILLE LEBNC205-Schwanenhalslampe sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen. Gruss Firefighter_112

MJ
Top! Mehr braucht’s nicht.
M. J. 20.12.2019
Ich benutze die Leuchte an meinem Mischpult. Sie passt wunderbar in den vorhandenen Anschluss und leuchtet alles ausreichend aus, ohne dabei zu blenden. Ich finde die Qualität sehr gut, bis jetzt ist nichts ausgeleiert. Ich benutze das Mischpult allerdings nur zu Hause. Wie sie sich verhält wenn man dauernd auf- und abbaut, kann ich nicht beurteilen. Aber bei diesem Preis kann man sich ja eine Ersatzleuchte mitnehmen. Das Leuchtmittel (Glühbirne) ist wechselbar. Hier kann man dann ja eine LED-Birne nehmen. Hat den Vorteil, das man nicht gleich die ganze Leuchte weg werfen muss, wie bei einigen anderen LED-Leuchten.
Lichtausbeute

Etwas mehr dürfte es schon sein
Stefan87 30.12.2020
Habe mir die Lampe für mein Behringer Xenyx X2442 USB gekauft um auch bei dunkelheit alle Fader und Knöpfe richtig zu sehen. An und für sich, ist die Helligkeit in Ordung im Bereich den man mit dem Schwanenhals erreicht. Will man allerdings quasi weiter links ausleuchten, muss man die Lampe etwas steiler stellen. Somit ist die Leuchtkraft dann, weiter links, nicht mehr so gut.
Der Schwanenhals allerdings ist sehr gut. Der bleibt, wohin man ihn gebogen hat. Falls die Lampe also das Leuchtmittel selbst, den Geist aufgiebt, werde ich mich wohl nach was mit LED umsehen.
Lichtausbeute

Vorher mal das Pult anschauen.
Woodbear 02.07.2013
Also bei einem Pult mit schräger Frontplatte, hat der Schwanenhals aufgrund der sehr leichtgängigen und endlos drehbaren Verbindung mit dem BNC-Stecker, einen sehr störenden Hang der Schwerkraft zu folgen. Das macht ein vernünftiges Ausrichten der Lampe zur reinen Glückssache und wehe es wackelt anschließend jemand am Pult! Daher mit viel wohlwollen 2 Pkt. für die Lichtausbeute.

Ich werde jetzt mal versuchen die Verbindung zum BNC-Stecker mit Sekundenkleber oder was weis ich zu fixieren, aber nochmal kauf ich so ein Teil nicht.

Wer allerdings immer eine ebene Anschlussfläche zur Verfügung hat, ist mit der Lampe, zu dem recht günstigen Preis, wohl gut bedient.

Süßliche Zitrone .......
BassiBub 01.01.2021
Trotz äußerer guter Verarbeitung hab ich mir von den Teilen mehr mechanischen Halt und bessere Stabilität versprochen. Der BNC-Sockel....naja geradeso , gaukelt aber trotzdem schon im Wind , auf?m MACKIE , naja und die Reflektorhaube ebenso. Hier war wohl kein Werkzeugmacher am Werk , sondern ein Dipl-Kaufmann.
Professionell ist was anderes , als Amateurprodukt gerade so , daher gibts nur 3x*** .

Nicht so toll
Wolle80 04.12.2020
Schwanenhals zu leichtgängig. Lampe kippt gerne weg oder verdreht sich in eine Richtung. Punktuelles ausleuchten auf einem Ziel fast unmöglich.
Leuchtmittel wird schon wirklich sehr warm und hat nur eine geringe Ausleuchtung. In Zeiten von Led?s für Penninge hätte man das besser lösen können.

MB
Preiswerte BNC-Mischpultlampe
Moritz B. 22.11.2009
Diese BNC Lampe verwende ich an meinem American Audio Q-SPAND PRO. Sie macht ein schön helles Licht und sie ist sehr stabil gebaut. Sie hat eine gute Lichtausbeute und Leuchtet alles schön aus. Klare Kaufempfehlung.

k
Vintage
kleebreede 22.10.2021
warmes schummriges aber ausreichend helle Beleuchtung für mein Behringer 2442 Pult. Sehr leicht biegsam aber noch ausreichend stabil zu bleiben.

Konventionelles Licht
Mr.Cracker 12.10.2009
Die Glühbirne die verbaut wurde gibt meiner Meinung nach eine große Lichquelle ab, größer wie die Schwanenhalslampen mit LED-Technik. Dennoch bin ich nicht zu 100 % mit diesem Produkt zufrieden, denn es scheint nicht so robust zu sein, die konventionellen Lampen sind schneller kaputt als einem Lieb ist.

Die einzelnen Glieder allerdings sind bei diesem Produkt sind die einzelenen Glieder gut verarbeitet und funktionieren. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass man die Leuchtquelle problemlos austauschen kann, da sie sicherlich mal defekt sein wird. Das konventionelle Licht gibt auch einen guten Kontast auf dem Mischpult. Daher kann ich dieses Produkt nur empfehlen.

Eine Lampe für mein Lichtpult
StefanJ 28.05.2010
Klasse, dieses Teilchen. Lichtpulte sind ja meistens eher unbeleuchtet und da bringt so ein kleines Lämpchen schon eine ganze Menge! Der Schwanenhals ist sehr Stabil und klappt nicht sofort wieder weg, die lampe ist mir schon ein paar mal heruntergefallen, aber es ist nichts passiert und die Lichtausbeute ist super!

Ich habe mir eine kleine Discokugel dran gehängt. Sorgt immer wieder für grinsende Gesichter :-)