4 / 5

Weihnachten kann kommen
CR-H225 27.11.2015
Wir haben uns 2 Stück gekauft und sind sehr davon beeindruckt.

Der Einsatzort ist der Weihnachtsmarkt, bei dem die beiden Strahler einen Stand beleuchten.

+ Schöne Farben
+ Leicht
+ Schickes Design
+ Sehr klein
+ Werden nicht warm (Vorteil LED Technik)
+ Geringer Stromverbrauch
+ Guter Abstrahlwinkel

Was man wissen sollte:
Der Scheinwerfer kann, auch wenn es auf der Fernbedienung steht, kein Strobo.

Update:

Habe mir nochmal 2 Stück gekauft für den Indoor-Betrieb.
Mir ist aufgefallen (nach dem ersten Betrieb in einem beheizten Raum nach ca. 8h Dauerbetrieb), dass das Glas von Innen anläuft, obwohl das Gehäuse strahlwassergeschützt sein soll.
Das gleiche ist mir noch extremer aufgefallen, als ich mir die beiden Scheinwerfer vom Weihnachtsmarkt (Outdoor Einsatz --> Temperaturen um die 0 Grad aber wassergeschützter Bereich) angeschaut habe. Diese waren noch mehr im Bereich der LED an der Glasscheibe angelaufen.
Ich finde man könnte erwarten, dass dies nicht passiert.

Allerdings beeinträchtigt das die Lichtleistung meiner Meinung nach nicht wirklich. In meinem Falle werden die beiden Scheinwerfer sowieso nur zur Traversenbeleuchtung und Gartenpartys eingesetzt. Ich will nur keine Angst haben, wenn es anfängt zu Regnen und das muss ich trotz alledem hier nicht haben.

Super Scheinwerfer für Balkonbeleuchtung
benj_blu 13.12.2018
Habe den Scheinwerfer gekauft, um unseren Balkon farbig zu beleuchten. Hierfür war ich auf der Suche nach einem wassergeschützten Scheinwerfer, da dieser dauerhaft draußen installiert wird. Die Farben sind in Ordnung, auch wenn das rot etwas dunkel erscheint (liegt aber wahrscheinlich an der Farbe selbst). Die Helligkeitsstufen könnten noch etwas feiner abstimmbar sein, ist aber auch in Ordnung. Einziges Manko: Das mitgelieferte Stromkabel ist wirklich kurz, ich musste den Scheinwerfer direkt nach dem Kauf öffnen, um ein anderes Stromkabel für meinen Verwendungszweck anzuschließen. Auch die IR-Fernbedienung bzw. der IR-Empfänger hat ein sehr kurzes Kabel, sodass die Installationsmöglichkeiten im Hinblick auf diesen sehr begrenzt sind. Hier hätte das Kabel ruhig etwas länger sein dürfen. Trotz allem: Kaufempfehlung!

Solides Ding
Maxvale 14.10.2020
Die Überschrift sagt schon alles was zu sagen ist. Das Ding ist klein, solige und gut geeignet für den Outdoor-Einsatz. Wir nutzen den Strahler bei Outdoor Events bspw um in Bäume zu strahlen. Die Farben sind knackig. Die Fernbedienung ist natürlich das standart Plastik-Ding, das man nicht verlieren sollte, aber bei dem Preis erwarte ich auch nicht mehr.

SL
Handlich und praktisch
Stefan L. 613 25.10.2017
Wir verwenden den Stairville LED Colour Flood zum ambientbeleuchten von einer 4 Punkt Alutraverse, welche mit einer weissen Husse umhüllt ist. Da es sich nur um einen Meter handelt ist die Lichtausbeute dafür gut genug und vor allem handlich durch die geringe Grösse. Alles in allem durchaus zufriedenstellend.

Naja...
MiPu 08.01.2020
Dafür, dass der Fluter klein ist, darf man keine Sterne abziehen. Das weiß man ja vor dem Kauf. Die Verarbeitung ist ansich gut. Auch dass die Ausleuchtung nicht grandios ist, wusste ich vor dem Kauf, weil 10 Watt nunmal keine Halle ausleuchten können. Alles fit!

Aber die Sache mit der Fernbedienung ist schon etwas mager. Hinten entspringt das süße kleine Kabel mit dem IR-Empfänger dran. Den sollte man mit Bedacht montieren. Denn sonst tut sich gar nichts. Man sollte beim Fernbedienen nicht zu weit weg stehen.

Ich empfehle den kleinen Farbwerfer für Partys oder als Deko. Dafür ist er Gebaut und das macht er auch gut. Und ganz ehrlich... für die paar Euro darf man nicht mehr erwarten. DJs, Party Maker und Deko-Fuzzis -> schlagt zu!

MS
Viel Outdoor Licht in kompaktem Gehäuse
Michael S. 686 06.09.2012
Für die Gehäusegröße bekommt man viel Licht - und das outdoor tauglich. Es gibt einen externen Sensor für den Empfang der IR-Fernbedienung (mitgeliefert) die mit Klebefolie befestigt werden kann. Diese Lösung ist im Outdoor Einsatz nicht immer optimal, funktioniert aber trotzdem.

Eine DMX Steuerung wäre praktischer.

Ideal für autonome Ambient-Beleuchtungs-Szenarien.

Cooles Teilchen!
sesslie 25.03.2013
Gar nicht ohne! Ich habe verglichen, da es quasi die selben LED Floods auch sehr viel günstiger online gibt. Die Modelle hier haben allerdings in sachen Verarbeitung die Nase ganz klar vorn.

Dies ist sozusagen eine kleine "Warnung". Wer die Billigvariante irgendwo im Netz kauft, wird von schlechter Verarbeitung bis zu lebensgefährlicher Verkabelung so ziemlich alles erleben. In sachen Helligkeit, Farben etc. sind die alle fast identisch, ich musste aber jedes der billig gekauften Konkurrenzprodukte nacharbeiten! Also finger weg von Billig-Importen! Gebt lieber ein paar € mehr aus und nehmt gleich das Modell von thomann, da ist Euch mehr geholfen!

Zu den Features: für 10W gut hell, Farben durchweg gut. Als kleines "Moodlight" oder als Wall Washer durch die 120 Grad Öffnungswinkel super zu gebrauchen! Ich habe insgesamt 12 Stück der kleinen Lampen und bin den hier gekauften durchweg zufrieden. Wie erwähnt ist hier auch die Verarbeitung TOP!

RO
Für den Preis absolut ok.
Reinhold O. 05.12.2016
Man muss halt bedenken, es sind und bleiben nur 10W .
Für ein bisserl Farbe an einer Wand oder ein kleiner Hingucker im Garten passt es.

WR
Klein aber OHO!
W. Roman 23.09.2019
Der LED Colour Flood ist für seine grösse einer der grossen. Die Helligkeit ist sehr gut, die Farben sehr schön, die Farbverläufe schön ruhig und es ruckelt nicht. Für eine Hintergrundbeleuchtung finde ich die Scheinwerfer sehr passend.
Ausleuchtung

Wir hätten mehr erwartet!
Nuclear 13.12.2012
Das Gehäuse sieht stabil aus und der Scheinwerfer macht einen guten Eindruck. Dann haben wir ihn angeschlossen, erst im hellen im Büro und dann kam auch schon die Verwunderung, er blendet, aber man sieht nicht in der Umgebung, dass er angeschaltet ist. Leider viel zu schwach, bzw zu größer Abstrahlwinkel. Wir wollten damit unseren Biergarten von oben aus eine angenehme Beleuchtung verpassen, aber leider kam von dem Licht am Boden fast nichts mehr an. Echt schade, vielleicht probieren wir es einmal mit dem 30 Watt Strahler.