Gesamt
Features
Verarbeitung

Endlich!

Ich hatte bisher meine paar Strahler immer mit Kabelbindern, Spax etc. aufgehängt. Das ist extrem lästig, wenn man dann noch die ganze Kabelage dazu hängen muss.

Jetzt hängt das alles schön an der Traverse und bleibt da auch. Ein schöner Ständer drunter und das Ding ist ruckzuck auf- und wieder abgebaut. Natürlich ist das erst einmal eine Investition, aber wenn man bedenkt, dass man die ganzen Steckdosen und DMX-Buchsen dabei hat, relativiert sich der Preis.

DMX funktioniert wunderbar, Powercon auch, klar. Allerdings bräuchte ich die DMX-Buchsen gar nicht, weil ich ja die Geräte auch direkt verbinden könnte...

Die Traverse sieht gut aus, ist stabil und gut ausgestattet - jede Schuko-Steckdose hat eine eigene Feinsicherung.

Was zu bemängeln ist, ist eigentlich eine Kleinigkeit: Es liegt eine sehr umfangreiche Anleitung bei, obwohl das Ding fast selbst-erklärend ist... es wird aber nicht erklärt, welche der vielen verschiedenen Beilegscheiben welchen Zweck hat - immerhin vier verschiedene Sorten, dazu Schrauben, Rändelmuttern... Wer keine handwerkliche Ahnung hat, wird das ganz sicher falsch zusammen bauen!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, und werde mir in naher Zukunft wohl noch eine zweite Traverse mit Ständer kaufen.