e
Sehr praktisches Teil
eisenstädter 20.08.2020
Ein sehr praktisches Tool, wir haben dadurch die Aufbauzeit unseres Lichts um die Hälfte verkürzen können. Gibt es meines Wissens nur bei Thomann, die Leute wissen, was man im täglichen Roadgeschäft braucht, sonst kommt niemand auf die Idee. Abzüge gibt es bei der Verarbeitung, da nach dem ersten Aufbau gleich die Feststellschraube der Stativhalterung abgebrochen ist. Die volle Sterneanzahl gibt es trotzdem, da völlig unkompliziert gleich ein entsprechendes Ersatzteil (noch dazu von K&M) geliefert wurde. Kaufempfehlung!

Zu geringe Traglast
Manuel127 28.09.2022
Eigentlich ein tolles und durchdachtes Produkt:
- Strom für 5 Geräte. einzeln abgesichert
- DMX-Splitter eingebaut
- flexible Befestigungsmöglichkeiten

Der große Nachteil, der die Leiste für mich auch für sehr viele Fälle unbrauchbar macht: Die Traglast liegt bei 2,5 KG pro Schraube, 10 KG insgesamt. Das reicht nicht einmal für 2 Scanner oder größere Scheinwerfer. Für den Partykeller geht er Balken aber in Ordnung.

Thomann könnte den Hinweis auf die geringe Traglast auch in die Produktbeschreibung stellen: Ich habe jetzt 8 Stück im Keller liegen, weil ich die Einschränkung erst nachträglich bemerkt habe: Ich fragte mich, ob ich einigen von den Balken nach je 2 Showtec Airstrikes an der Unterseite noch eine Reihe Spots auf der Oberseite zumuten kann und musste feststellen, das der Balken bereits mit den 2 hängenden Geräten doppelt überlastet war.

DR
Gutes Gerät
DJ Rico Cinsano 28.09.2020
Einfach Scheinwerfer dran montieren, alles dafür ist dabei (Außer Scheinwerfer). DMX Kabel in die Buchse, Stecker rein, fertig. Passt auf jedes Stativ mit 35 mm Durchmesser. 5 Geräte sind anschließbar, es geht theoretisch mehr, da man mit einem Twistkabel nochmehr Strom weiter geben kann und DMX Out noch dran ist, somit alles möglich. Spots oder Effektgeräte können oben drauf oder untern drunter montiert werden.
Top Teil, und man bleibt flexibel gegenüber den Fertig-LED Bars, denn hier kann ich entscheiden, was dran kommt.

Endlich!
Bollebass 19.01.2020
Ich hatte bisher meine paar Strahler immer mit Kabelbindern, Spax etc. aufgehängt. Das ist extrem lästig, wenn man dann noch die ganze Kabelage dazu hängen muss.
Jetzt hängt das alles schön an der Traverse und bleibt da auch. Ein schöner Ständer drunter und das Ding ist ruckzuck auf- und wieder abgebaut. Natürlich ist das erst einmal eine Investition, aber wenn man bedenkt, dass man die ganzen Steckdosen und DMX-Buchsen dabei hat, relativiert sich der Preis.
DMX funktioniert wunderbar, Powercon auch, klar. Allerdings bräuchte ich die DMX-Buchsen gar nicht, weil ich ja die Geräte auch direkt verbinden könnte...
Die Traverse sieht gut aus, ist stabil und gut ausgestattet - jede Schuko-Steckdose hat eine eigene Feinsicherung.
Was zu bemängeln ist, ist eigentlich eine Kleinigkeit: Es liegt eine sehr umfangreiche Anleitung bei, obwohl das Ding fast selbst-erklärend ist... es wird aber nicht erklärt, welche der vielen verschiedenen Beilegscheiben welchen Zweck hat - immerhin vier verschiedene Sorten, dazu Schrauben, Rändelmuttern... Wer keine handwerkliche Ahnung hat, wird das ganz sicher falsch zusammen bauen!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, und werde mir in naher Zukunft wohl noch eine zweite Traverse mit Ständer kaufen.

BF
Quertraverse mit integriertem DMX und Stromverteiler
Bernd Fischer 25.12.2021
Für mich die perfekte Lösung einer Quertraverse. Die Integration einer DMX und Stromverteilung in einem perfekt gestaltetem Alu-Profil, die sowohl oben als auch unten die Montage von Scheinwerfern, Effektgeräten zulässt, ist gut durchdacht. Die Anordnung der fünf DMX und Power CON Steckdosen, ermöglicht kurze und saubere Verkabelungswege. Die Strom- und DMX Einspeisung erfolgt Power COM und XLR, es gibt auch einen weiteren Power COM- und XLR Ausgang zum Durchschleifen vom Strom und DMX Signalen

Riccoco 27.07.2020
Die Oberfläche Verkratzt schnell, Ansonsten gute Verarbeitung.

Useful!!!
Smoove2theGroove 03.07.2022
Gut zu gebrauchen und zu nutzen.
Das Lichtset kann entsprechend vorbereitet werden und in einem Zug schnell montiert werden.

Top
361Eric 08.10.2022
Viel kann man dazu nicht sagen, ist auf jeden Fall ein sehr hilfreiches Tool was einem enorm viel Arbeitszeit und Aufwand erspart. Das einzige was man evtl hätte besser machen können ist die Anschlüsse für DMX und Strom statt an der Seite ein wenig mehr mittig zu platzieren aber ansonsten passt alles.

super Ding
Alexander595 06.09.2020
Sehr bequeme Sache !!!
Jetzt kann ich sehr schnell auf und abbauen, durch die Splitterfunktion brauch auch weniger DMX Kabeln.

Eifach genial!!!

Super t bar
Mblock22 06.09.2022
Hallo
Der Artikel hat eine gutes preisleistungsverhaltnis und die Verarbeitung
Die Bar erspart mir sehr viel Zeit da man die einzelnen scheinwerfer nicht jedes Mal extra verkabeln muss.
Einfach nur super.