Gesamt
Verarbeitung
Stabilität
Handling

Allrounder-Lichtstativ

Auf der Suche nach Lichtstativen die ganz gut und zugleich preiswert sind, bin ich auf das LST-310 Pro Lightning Stand gestoßen.

Habe mir letztlich zwei bestellt. Diese machten bereits beim Auspacken einen grundsoliden Eindruck, die Verarbeitung ist soweit ebenfalls in Ordnung.

Habe die Stative jetzt bei einem DJ-Auftritt dabei gehabt, jeweils ein LED-Scanner und ein LED-PAR angeschraubt gehabt und die Stative etwa auf knapp 3 Meter ausgefahren. Es hat alles super gehalten und stand auch relativ sicher.

Ein wenig "massiver", im Sinne von schwerer, könnte das Stativ meiner Meinung nach im Fußbereich allerdings schon sein. Bin da eher der vorsichtigere Typ. Doch sollte man auch bedenken, dass es, wie in meinem Fall, für die mobile Verwendung aufgrund des relativ leichten Gesamtgewichts, super geeignet ist.

An die 100cm lange Quertraverse hänge ich nur zwei statt vier Geräte. 4 LED-PAR fänden sicher nebeneinander Platz, doch bei ADJ-LED Scanner mit jeweils zwei Spiegeln wird es zu eng. Hier könnte die längere Quertraverse, die optional zu erwerben ist Abhilfe schaffen.

Anfangs hatte ich bei der Farbe silber so meine Bedenken, doch letztlich geht es mehr ins Graue, strahlt also nicht, wie etwa Chromteile. Somit waren die Befürchtungen unnötig.

Alles in allem ein solide verarbeitetes Stativ, dass ich mir definitiv wieder kaufen würde! Preis-Leistung ist sehr gut!

Vorherige