Gesamt
Verarbeitung
Stabilität
Handling

Preis/Leistungsmäßig ok, kleine Standfläche

Wir verwenden zwei dieser Lichtstative beim Verein als Beleuchtung für Konzerte und Veranstaltungen.

Pro Traverse haben wir 4 Stk. 30W LED-Strahler (Warmweiss) dran hängen, was bei einer Tragkraft von 25kg/Traverse völlig problemlos ist.

Wovon man sich nicht täuschen lassen darf: Die "Magnesium" Ausstattung bezieht sich nur auf die Füße; die Klemmen für die Auszugrohre sind aus Plastik!!

Wenn man einen guten, standfesten Untergrund hat, wird die Stellbreite der Beine ausreichend sein, wobei ich mir nicht getraue, die volle Auszugshöhe mit unserer Bestückung zu riskieren. Das ist mir einfach zu instabil.

Insgesamt sind es Stative, die ihren Zweck erfüllen, und die zum angebotenen Preis eine gute Performance abliefern. Wirklich ernst zu nehmende "Bühnenausstattung" sind sie nicht; da muss man sicher mehr Geld in die Hand nehmen.