Stairville MH-100 Beam 36x3W LED

Super Beam-Movingheads für kleines Geld!
Anonym 01.03.2014
Habe mir zwei dieser Schmuckstücke bestellt, da ich nach Beam bzw. Wash Movingheads im LED Bereich gesucht habe.

Da ich bereits Spot-Heads von Stairville besitze, und mit diesen sehr zufrieden bin, dachte ich mir dass ich hier nichts falsch mache.

Die Lieferung von Thomann war wieder einmal reibungslos und super schnell (1 Tag nach meiner Bestellung).
Nachdem ich den Karton geöffnet hatte, staunte ich nicht schlecht. Die Heads sind wirklich sehr kompakt und super leicht. Dank der Haltegriffe ist ein Transport so einfach wie nie.

Nachdem ich schon von der Größe geflasht war, nahm ich diese das erste mal in Betrieb. Und schon wieder war ich schwer begeistert. Die Heads sind super leise, ein leichtes surren der Lüfter ist zwar zu hören, aber dies ist bei 3-4 Metern Abstand schon garnicht mehr warzunehmen.

Die Bewegungen des Heads sind zwar arkustisch warzunehmen, aber trotzdem noch sehr angenehm und wirklich nicht störend. Außerdem sind die Bewegungen echt sehr zügig.

Kommen wir zur Lichtausbeute: Da ich ja schon wusste das Marken LED's von CREE verbaut sind, dachte ich mir schon was für eine Power diese haben müssen. Den Head über DMX angesteuert..WOW! Für ein Moving Head dieser Größe und für diesen Preis, hätte ich nicht mit so einer wahnsinns Lichtausbeute gerechnet. Ich hätte locker unseren Hof mit den Heads ausleuchten können. Ich denke dass ich bei kleineren Veranstaltungen die Heads nicht auf voller Leistung fahren werde, da diese durch die enorme Helligkeit vielleicht schon als störend empfunden werden.

Die Verarbeitung des Movingheads ist soweit ich dies beurteilen kann völlig in Ordnung für ein Head dieser Preisklasse.

Von mir also: Eine klare Kaufempfehlung! :-)
Lichtausbeute

Für den Preiseinfach der Hammer!!!!
JDB-Veranstaltungstechnik 20.02.2015
Ich habe mich schon sehr auf meine Bestellung und die MH 100 Beam gefreut. Als das Paket von Thomann da war, ich es ausgepakt hatte war meine Vorfreude nochmals gestiegen!

Verpackung aufgerissen, angeschlossen und WOW!!!
(Ich musste mir erstmal eine Sonnenbrille aufsetzten) [:)] Soooo krass hell hätte ich nicht gedacht.

Habe mir zwei gegönnt und bei meinem Test ist das herrausgekommen:

+sehr LEISE!! (besitze schon zwei MH x20, die schon sehr leise sind, aber die sind einfach nochmals LEISER!!!)

+Gewicht

+Bei der neueren Auflage dieses MH`s ist seitlich nun ein Safety eye verbaut. Nicht von den Bildern und der Bedienungsanleitung iritieren lassen!!!

+Schnelle Bewegungen

+Schöne Farben

+Temperaturanzeige

-Display nicht drehbar

-Passendes Case könnte günstiger sein

-Kanalbelegung im 14-Kanalmodus könnte etwas besser sein

Der MH 100 Beam Moving Head von Stairville hat meinen Privattest mit einer 1- bestanden!!! Ich kann ihn an alle weiterempfehlen, da er einfach GENIAL ist für den Preis.

Preis/Leistung - unschlagbar
Anonym 22.06.2016
Habe schon länger nach einer günstigen Alternative zu einem MAC 101 oder sonstigen Geräten gesucht um auch auf kleinen Veranstaltungen attraktives Licht stellen zu können.
Mit dem MH-100 Beam bin ich aufjedenfall fündig geworden.
positiv:
- unglaublich hohe Lichtausbeute (ähnlich zu Marin MAC101)
- klein, handlich und stabil
- schnelle u. präzise Bewegungen

negativ:
- bei langsamen Bewegungen kleines ruckeln sichtbar (nicht weiter schlimm)
- die Lüfter sind leicht zu hören (aber läuft ja sowieso immer Musik oder ist "relativ" laut bei den Veranstaltungen)

Insgesamt ein super Produkt welches aufjedenfall mehr Wert ist als der Preis evtl. zu denken gibt.
Lichtausbeute

Große Show trotz wenig Ahnung ;-)
Marcus3608 22.01.2023
Habe nach längerem Vergleichen diesen Moving Head bestellt, ich benötigte für Sylvester als Alternative zum (Eigen-)Feuerwerk Licht, in Form einer kleinen Show zur Musik "aus der Dose" an der Hauswand. Natürlich werde ich den Head auch für meine Bands nutzen, aber für mich zunächst entscheidend war die Funktion, dass das Gerät auch auf dem Beat läuft. Das tut es und zwar sehr gut: selbst leise Musik aus einem Smartphone, welches man davor legt, reicht aus, damit das Programm auf dem Rhythmus loslegt!
Künftig werde ich mir noch einen zweiten Head zulegen, um dann per DMX-Controler mehr rauszuholen, aber allein für den oben beschriebenen Zweck bin ich a) beeindruckt und b) sehr zufrieden; wenn man bedenkt, dass ich bislang fast nichts mit Bühnenlicht etc. zu tun hatte... Zudem ist es relativ einfach, den Head ohne DMX-Zubehör in Betrieb zu nehmen, ohne Stunden mit dem Manual zugebracht zu haben!

Klein, Schnell, Effizient
Anonym 21.07.2016
Die kleinen MH-100 Beams überzeugten durch ihre kleine Bauweise.
Sehr leicht und im großen Case zu viert transportierbar.
Laufen sehr schnell und zuverlässig und haben eine für die Preisklasse sehr gute Lichtausbeute.

Haben derzeit 12 Stück im Einsatz. Bei 4 Stück aus einer älteren Charge war leider noch kein eigener Sicherungsring montiert, wurde aber mittlerweile technisch geändert.

Sind sehr zu frieden und um den Preis unschlagbar.

V
Hohe Lichtausbeute - wenig Funktionen
V_e.B 17.03.2022
Die Lichtausbeute ist Super.
Dennoch habe ich diese zurück gesendet und mir die MH-110 gekauft.
Die LED´s mit den einzelnen Farben finde ich persönlich nicht so schön

AM
Noch immer wie am ersten Tag
AC MUSIC 08.12.2019
Der MH 100 ist seit Jahren bei uns schon im Einsatz, von kleineren Hochzeiten bis hin zum großen Festzelt.
Bis jetzt gab es keine Probleme mit den Geräten.
Sehr zuverlässig und eine sehr starke Lichtausbeute.

Top Gerät zum unschlagbaren Preis!!!

Ich würde dieses Gerät immer wieder kaufen.

V
Beam und HELL!
Voltaic 09.01.2023
Wer die Dinger kennt wird für den Preis sicher durchaus zufrieden sein. Ansich ein extrem schneller uns leichter Head der vorallem eines gut kann, hell sein! Auch wenn die 108 Watt LED Lichtleistung nur bei RGBW 100% an erreicht werden sind die einzelnen Farben durchaus Satt und hell. Zoom hat er keinen, also kein Wash funktion aber da wäre man in der Kategorie Beam sowieso falsch. Die Vorgänger haben noch einen Kaltgeräteanschluss. Die aktuelle Version bereits Powercon IN und OUT, was natürlich perfekt ist wenn man mehrere dieser Geräte kauft. Für Clubbings und Discotheken auf jeen Fall ein langlebiges und Günstiges Gerät. Selbst 8 Stück im Besitz kann ich nur eine klare Kaufempfehlung abgeben!

f
Ich liebe diese moves
finalshow 18.12.2017
Für so wenig geld so ein perfekt verabeitetes Gerät zu bekommen ist ein Wahnsinn. Der lüfter ist kaum bis gar nicht zu hören. Ausserdem ist der move sehr dchnell und kann Bewegung seh schnell umsetzen. Was mir aber am move am meisten gefällt ist die lichtausbeute. So ein heller move hält auf jeden fall mit vielen großen und nahmhaften mives mit. Bei jedem gig im Einsatz und noch immer keine probleme

STWA 28.07.2018
Leise Lüfter und gute Verarbeitung

Ich habe diese Gerät mit einem Schowtec Shark Wash verglichen. Preislich liegen die im gleichen Bereich, ich habe mich für den Showtec entschieden, da dieser Zusatzlich Weis Amber und UV hat und Die Farbmischung Wesentlich sauberer war