l
Macht was es soll.
lotronic 12.04.2011
Solide verarbeitet. Gute Schukosteckdosen. Auch die Harting (kompatiblen) Steckereinsätze sind gut verarbeitet. Einpressmuttern für einfache Trussmontage (mittesl C-Haken oder Coupler) doppelt vorhanden. Massives Blechgehäuse mit eindeutiger Beschriftung (Pin-Belegung). Könnte noch eine Sicherungsöse/ Bohrung fürn Safety-Seil vertragen. Ansonsten sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Die Beschriftung der Schukosteckdosen hätte größer ausfallen können.

Ist zwar "made in China", dafür aber sehr gut verarbeitet.

Würde mich auch aus eine vollbestückte 8-Kanal Variante freuen.

TOP
Egeus0 03.02.2010
Innen sehr gut verarbeitet, hochwertige Steckdosen. Intern mit Aderendhülsen - so wie sich das gehört. Die Auflösung kann auch mal herunterfallen, sie macht das problemlos mit. Für den Preis immer wieder! Der Hartingstecker ist bewährter Standard, muss man denk ich nichts zu sagen. Gehäuse ist aus solidem Metall. Wenn mal eine Steckdose kaputt gehen sollte (die Deckel sind da ja ein wenig anfällig) lassen diese sich ohne größeren Aufwand einfach tauschen.

Trotz der hohen Stabilität ist der Verteiler wirklich sehr leicht. Sehr schön ist auch, dass die Belegung am Hartingstecker noch einmal aufgedruckt ist. Insgesamt ein super Teil!

SN
Plugbox super!
Sven N. 22.10.2009
Stairville steht anderen und teueren Plugboxen in nichts nach - gut verarbeitet, Solide und sehr klein! Super auf der Truss. Auch der Abstandshalter an der Seite für c-Haken oder Schelle ist super.... Da kann keine Mutter in das Gehäuse fallen!

Ta
Rechteckig, praktisch, gut
Thorsten aus V. 06.11.2009
So Kompakt wie möglich und sehr flexibel einsetzbar ist der 6 Kanal-Hartingverteiler von Stairville. Immer dann wenn es aus dem Lastkabel nicht direkt in die Bar gehen kann oder soll ist er ein kleines Helferlein, das die Verlegung von Unmengen Verlängerungskabel erspart.
Die Verarbeitung ist sehr solide und mit Hilfe der eingebauten Gewindehülse kann man die Box auch sicher und problemlos mit Schelle oder Haken an einer Truss befestigen, um von dort aus weiter zu verkabeln.
Beim Einsatz am Boden finde ich die recheckform oft praktischer als die sonst angebotenen langgezogenen Splittboxen mit 6 Dosen in einer Reihe. Toll für die Optik wären meiner Meinung nach schwarze Steckdosen; wäre etwas unauffälliger.

Ok, geht aber besser
Matthias760 04.11.2009
Das Gehäuse an sich ist recht stabil und ordentlich verarbeitet. Die Steckdosendeckel halten ebenfalls einiges aus.

Leider ist der Teil in dem die Gewinde befestigt sind nicht sehr stabil. Irgendwie hat sich durch die Last des Multicores der ganze Teil verbogen. :(

Ein weiterer Kritikpunkt wären die Hebel zur Sicherung des Hartingsteckers. Diese sind einfach nur in Metall ausgeführt und nicht sehr komfortabel zu bedienen. Hier würde ich mir Hebel mit Kunststoffummantelung wünschen.

Solides Produkt
Matthias6501 31.12.2013
dafür kann man es echt nicht selber bauen! Besonders schön ist die ausführliche Beschriftung auch der Pin-Belegungen. Ich hab aus dem Fundus noch ein Safety drangemacht, dann wars perfekt

FD
Super Splitter
Felix D. 13.02.2012
Der Harting-Splitt ist von der Baugröße her sehr kompakt, sodass man ihn sogar in die Traverse hineinlegen kann. Von der Verarbeitung thomann wirkt er sehr stabil und ist auch nach vielen Einsätzen noch gut zu gebrauchen. So muss es sein...

Guter Powerdistributor
Schlosslicht 25.01.2012
Super Gerät-stabil verarbeitet-Gute Qualität von Steckdosen und Hartinganschlüsse. Auch ist ein Loch für einen C-Haken vorhanden. Keine Wünsche bleiben offen!

Ra
Lastverteiler mit guter Qualtät
Rainer aus K. 21.10.2009
Inzwischen haben wir vier der Stairville Hartingverteiler V1616 im Einsatz. Zuverlässig und gut verarbeitet, stimmt bei dem Artikel das Preis-Leistungsverhältnis. Die Schuko Deckel schließen satt und die Verbindung der Schukos ist ordentlich. Auch die Hartingverbindung ist sehr ordentlich.

Perfekt
Krishan 08.10.2009
Was gibt es bei enem Hartingverteiler großartig zu schreiben? Verarbeitung ist super, bin ausversehen mal draufgesprungen und ist nichts kaputtgegangen. Sehr gelungen finde ich die Idee mit der Gewinde so kann man dort nen Coupler, C-Hacken oder ähnliches anbringen.