Stairville Nebelmaschinenreiniger

Stairville Cleaning Fluid f. Fog Machines
35,60 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Sehr guter Reiniger
Anonym 01.04.2016
Habe mir diesen Reiniger zusammen in einem Bundle mit einer neuen Nebelmaschine bestellt. Da ich schon eine alte Maschine besitze, habe ich den Cleaner an de alten Maschine angewendet.

Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Nach vielen Jahren Einsatz hat die Maschine bei der Ausstoßleistung nachgelassen. Den Cleaner nach Anleitung angewandt, und sieht da- deutlich besserer Nebelausstoß.

Der Geruch ist zwar etwas unangenehm, ich kenne aber auch schlimmere Nebelmaschinenreiniger.

Zu empfehlen ist aber, dass die Anwendung nur im Freien geschieht, da der Geruch in der Wohnung/ im Haus doch etwas stark wäre.

Allgemein kann ich diesen Cleaner für den geringen preis nur empfehlen. Man kann so die Lebensdauer von der Nebelmaschine um einiges verlängern für den Aufpreis von den paar Euro.

Klare Empfehlung!

DS
macht was es soll
Dj Steve 18.12.2017
Nutze das Cleaning Fluid für meine ADJ FogStorm 1200 HD.
Ich reinige meine Maschine nicht nach jeder Nutzung, aber schon regelmäßig. Wer solche Geräte nutzt, sollte auch für die Reinigung und Wartung investieren. Der Preis ist mehr als ok. Das Ergebniss nach der Reinigung kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Nebelausstoß ist nach der Reinigung deutlich schöner und besser.

Ich empfehle die Reinigung im Aussenbereich zu machen, denn der Geruch ist etwas unangenehm, was aber eher mit der Reinigung, nicht direkt mit dem Reinigungsfluid zu tun hat. Das anderer Hersteller richt genauso.

Anonym 03.12.2014
Habe das Stairville Cleaning Fluid bestellt, um unsere SF-1500 zu reinigen, die zugegebenermaßen mittlerweile deutlich über 60 Betriebsstunden auf dem Buckel hat und noch nie gereinigt wurde. Man merkte deutlich wie der Ausstoß mit der Zeit immer geringer wurde, aber durch das Cleaning Fluid hat die Nebelmaschine jetzt wieder vollen Ausstoß.
ACHTUNG! Unbedingt im Freien benutzen, da die Geruchsentwicklung nicht die beste ist, und nicht den Fehler machen, sich bei Gegenwind so hinzustellen, dass einem alles ins Gesicht fliegt :) Danach sollte man noch kurz draußen mit normalem Fluid nach nebeln, damit keine Reinigerreste mehr beim Nebeln in Räumen vorhanden sind.
Eine halbe Flasche reichte locker aus, damit sie wieder normal läuft! Ansonsten super Produkt.

Erfüllt seinen Zweck
msc_01 19.01.2022
Der Reiniger erfüllt seinen Zweck, ich muss schon sagen dass er bei der Verwendung ziemlich miesen Geruch Verbreitet. Allerdings was will mann erwarten irgendwie muss die sauteure und versiffte Nebelmschine ja wieder sauber werden!

w
Staiville Cleaning Fluid
wicked 06.05.2019
Wir haben hier ein Reinigungsfluid, welches strategischerweise gleich im Paket mit einer kleinen Nebelmaschine und passendem Fluid angeboten wird. Da man in einer solchen Kombination das Gefühl hat zu sparen bestellt man natürlich den "Vorteilspack".
Ich habe zwei kleine Nebelmaschinen vom selben Hersteller im Einsatz, benutze sie aber nicht regelmäßig. Da ich ein verdrecken der Maschinen vermeiden möchte reinige ich sie im Anschluss an jede Show einmal durch.
Hierzu wird einfach der Schlauch aus dem Tank der Nebelmaschine gezogen, in die Flasche mit dem Cleaning Fluid gehangen, und losgenebelt bis kein Nebel mehr kommt, sondern eine eher wasserdampfartige Wolke ausgestoßen wird.
Anschließend lagere ich die Maschinen wieder bis zum nächsten Einsatz ein. Bisher habe ich den Eindruck, dass die 250ml Cleaning Fluid recht ergiebig ist.
Bisher eine gute Investition!

War fällig!
EugeneDude 23.03.2020
Haben bei uns im Jugendzentrum eine Nebelmaschine...eher eine günstige - und die ist dort schon seit 4 Jahren bei diversen Konzerten im Einsatz. Zuletzt ist uns aufgefallen das sie sehr oft "spukt", und man in dem Bereich leicht ausrutscht. Nun ja was soll ich sagen: Reiner gekauft, Fenster auf, Schlauch in den Reiniger und die angeben Zeit genebelt, dann den Schlauch wieder in den ursprünglichen Behälter und dann nochmal genebelt und siehe da seit dem läuft sie wieder wie am ersten Tag.
Vom Geruch her riecht der Reiniger einfach nach Essig. Also nicht sehr viel unangenehmer als normaler Essigreiniger fürs Bad/Klo...
Würde sagen man kann das Prozedere 5 mal machen...also wieder in 4 Jahren ;-)
Effizienz

Gut, aber die bekannten "Nebenwirkungen"
soundpitcher 25.07.2018
Gereinigt wird bei mir nach jedem 2. benutzen, da die Nebelmaschine nur hin und wieder benutzt wird.

Das Fluid riecht etwas unangenehm- wie alle "normalen" Reinigungsfluide. Dieses Geruch zieht jedoch sehr schnell ab und ist nicht unaushaltbar.

Die Reinigungsleistung kann man wohl erst nach einiger Zeit mehr beurteilen, was jedoch die Funktion angeht, so hat sich nach einigen Monaten nichts negativ verändert.

Die Rauchentwicklung ist bei diesem Fluid sehr gering. Zudem löst sich selber auch sehr schnell auf.

Die Effektivität muss sich wohl noch zeigen, jedoch kann ich was die Benutzung angeht überhaupt nichts beanstanden.

Einwandfrei
TS-Star 17.08.2021
Wir haben das Produkt zu unserer Nebelmaschine Stairville AF-40 Mini Fog Machine dazu gekauft. Auch hier einwandfreie Funktion, tut seinen Job

JN
Schnelle, einfache Prozedur.
Joe Noé 03.08.2023
Die Prozedur ist denkbar einfach.
Ich habe den Ansaugschlauch direkt in die Pulle
mit dem Reinigungs-Fluid gehalten, 30 -40 Sekunden pusten lassen,
den Schlauch dann wieder in den Smoke-Fluid Behälter gesteckt.
Das wars.

MC
Reinigung muss sein!
Magguz Cools 19.12.2021
Genau das Richtige um seine Nebelmaschine am Leben zu halten. Mir sind schon einige Nebler "gestorben". Nicht mehr aber, seit ich diese reinige. Gut investierten Geld!

Stairville Nebelmaschinenreiniger