Stairville PDC3CC DMX Cable 10,0 m 3 pin

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Robust!
Pit92 05.04.2022
Ich hab dieses Kabel nun auf ca. 50 Konzerten verwendet und es funktioniert immer noch einwandfrei! Bin sehr zufrieden!

Gutes Kabel für kleines Geld
JosephN 31.01.2021
Ich habe lange meine Geräte mit XLR Kabeln verbunden. Irgendwann bin ich auf diese Kabel von Stairville gestoßen und hab gedacht, na denn probierst du mal die richtigen Kabel :)
Preis/Leistung der Kabel ist extrem gut. Das war dann auch der Impuls zum Kauf. Die Stecker sind Farbcodiert, was beim Aufbau sehr nützlich ist und viel Zeit erspart. Außerdem haben ich bei meinen Veranstaltungen häuftig fremdes Equipment mit dabei. Hier ist es durch die Kodierung extrem einfach die Kabel auseinander zu halten. Auch sehr schön ist das mitgelieferte Kabelklett. Diese sind perfekt für die dünnen Kabel und können auch nicht so leicht verloren gehen.

Ein kleiner Nachteil bei den Steckern. Ich hatte mal Geräte, bei denen der Male Stecker nicht mehr aus dem Gerät heraus zu ziehen war. Das waren die Varytec Typhoon. Das sind aber die einzigen. Da musste ich immer mit Werkzeug bei gehen, um den Stecker wieder von der Buchse trennen zu können.

Ich hatte auch mal die ssnake DMX Kabel im Einsatz. Die waren deutlich schlechter verarbeitet. Da waren die Adern im Stecker zu weit abgesetzt, was an manchen Stellen zum Kurzschluss geführt hat. Dies ist bei diesen Kabeln kein Problem. Die Lötstellen sind sauber verarbeitet.

Fazit:
Ich würde die Kabel weiterempfehlen und auch noch weitere kaufen :)

MB
Preisleistung Top.
Michael Br 28.08.2020
Wir nutzen diese Kabel um unser DMX Universen aufzubauen.
Von der Verarbeitung her kann man nichts schlechtes sagen.
Bei den ganzen Kabeln, die wir in den verschiedensten Längen bestellt haben, war noch nie eins mit defekt.

Dem einem mag es vielleicht stören, dass die Stecker farblich markiert sind, aber genau das lieben wir an diesen Kabeln, kein gesuche mehr oder auf- und abgerolle von falschen Längen.
Am Kabelcase befindet sich eine Farbtabelle mit den entsprechenden Meterangaben, wenn man sie mal vergessen haben sollt.
Ist eine super Orientierungshilfe!

Schon ok
De_Ha 04.04.2022
Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Aber in den Zeiten wo es nicht mehr nur Switchcraft oder Neutrik gibt muss man sich halt daran gewöhnen, dass die Zugentlastung locker wird. Ich habe es mir fast schon automatisch angewöhnt bei jedem Steckvorgang gleich mal nachzudrehen ...

Generell super
Anonym 13.12.2022
Dieses DMX-Kabel ist robust und macht einen sehr wertigen Eindruck. Bei einem der bestellten 10m Kabel war am Stecker das Kabel nicht korrekt verlötet und ist abgebrochen. Das erneute Verlöten war problemlos möglich und das Kabel funktioniert wieder einwandfrei.
Ich finde die DMX-Kabel von Stairville generell sehr gut und verwende diese sehr häufig.

Sorgt für Übersichtlichkeit
Mazevoice 27.02.2021
Ich habe mir mehrere Längen dieser Kabel bestellt, weil es Zeit war, eine bessere Übersichtlichkeit herzustellen. Erleichtert ungemein die Planung unserer Lichtanlage und erspart uns eine ewige Suche nach der richtigen Länge vor Ort. Durch die Erweiterung unserer Lichtanalge (endlich mal nach Konzept) werden unzählige DMX-Kabel gebraucht. Jetzt existiert ein genauer Plan mit Beschreibung und Positionierung, so dass der Bühnenaufbau erheblich schneller geht. Verarbeitung ist absolut in Ordnung, Ausfälle, Kabelbrüche, oder sonstige Einschränkungen sind bisher nicht aufgetreten.

Zuverlässig und praktisch!
Anonym 14.03.2016
Nutze das Kabel vor allem zuhause zum Testen und im Live-Einsatz. Dabei bekommt es auch mal etwaige Flüssigkeiten auf der Bühne ab, die bisher jedoch kein Problem für das Stairville DMX Kabel waren.

Positiv ist, dass es mit einem angebrachten Klettverschluss geliefert wird. Perfekt um den Kabelsalat zu vermeiden. Auch die farbliche Markierung hilft dabei bei mehreren Kabeln direkt die Länge fest stellen zu können.

Negatives ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

DS
Für die Nutzung im Truss...
Dj Steve 24.02.2020
ist an dem Kabel nichts auszusetzen. Die Stecker rasten ordentlich ein und lassen sich ebenso wieder lösen. Gut gefällt mir die Farbcodierung für die unterschiedlichen längen. Somit weiß man gleich wie lang das Kabel ist.

Ich nutze es für meinen DMX Aufbau und hatte bisher noch keine Probleme oder Ausfälle. Das Kabel ist für den Preis absolut in Ordnung. Natürlich ist der Kabeldurchschnitt etwas geringer, aber dafür kostet das Kabel eben auch keine 30€ aufwärst. Für meine Bedürfnisse genau richtig.

Clever, der angebrachte Klettverschluss, damit die Kabel nach dem aufwickeln auch so bleiben, und sich im Case nicht verknoten oder "auseinander fallen". Oder eben zum "ordentlichen" fixieren in der Truss.

Von mir klare Kaufempfehlung, wer ein günstiges Kabel für den gelegentlichen Einsatz sucht.

Sollte man haben!!!
Joe.L 23.01.2023
Ein wertiges sauber verarbeitetes DMX Kabel mit einem vernüftigem
Querschnitt und einer Länge von 10m die z.B. bei einem Gig bei der
Standortwahl der anzuschließenden Geräte der entscheidene Punkt
sein könnte!!!
Wer auf der sicheren Seite sein will sollte dieses Kabel immer dabei haben!!!

j
Hat mich nicht überzeugt
jens2020 19.04.2021
Das war mein erster und wohl auch letzter Versuch mit fertigen Kabeln. Ich hatte das "Glück" dass ich gleich an meinem DMX Pult die Erfahrung machen konnte was es heißt wenn der Stecker nicht 100% passt: Wackelkontakt. Kontakt war nur vorhanden wenn der Stecker exakt gerade in der Buchse war. Etwas seitlich dagegen gedrückt und weg war das Signal. Neutrik XX Stecker funktionieren in der Buchse übrigens immer. Damit hatte ich noch nie einen Wackler.
Das verwendete Leitungsmaterial ist meiner Meinung nach aber ganz brauchbar. Nicht super steif wie die ganz billigen sondern schon recht flexibel.
Ich werde mir für die nächsten Kabel jedenfalls Meterware kaufen und Neutrik Stecker und dann selbst löten. Da kostet das 10m Kabel zwischen 15€ und 20€ je nach verwendetem Basis-Material aber man kann sicher sein dass die Stecker passen.
Also wer auf Zuverlässigkeit angewiesen ist lieber ein paar Euro mehr ausgeben. ;-)