Stairville Adapt IEC - EU Coup 0,25m

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Guter Adapter
backingslash 27.10.2021
Benutze das gute Stück um Geräte mit einem "normalen" Stecker an meinen Power Conditioner anzuschließen. Technisch gesehen ein super Teil, leider ist die "normale" Steckdose an dem Adapter mit einer zu hohen Gummischürze versehen, die es leider nicht ermöglicht, gewinkelte Stecker problemfrei darein zu stecken. Ich hab die Gummischürze entfernt und jetzt kann ich mich nicht beschweren. Wieder gekauft.

@
Stairville Adapt IEC - EU Coup 0,25m hat uns überzeugt!
@NBates 14.01.2023
Das Produkt wird in unserer PA-Anlage verwendet und macht dort eine hervorragende Figur. Die Verarbeitung ist tatenlos und die Lieferung erfolgte blitzschnell.

Wir benötigten das Kabel sehr dringend, daher suchten wir erst den lokalen Fachhändler auf. Dieser hat nicht einmal verstanden, was wir suchen. Nach einer nervenaufreibenden Schilderung unseres Falles und rhythmischem Achselzucken des Verkäufers erklärte dieser uns, dass es ein solches Kabel nicht gäbe und wir das Kabel löten müssten.
Dann haben wir den Steckerkonfigurator von Thomann getestet und sind sofort fündig geworden. Wir haben umgehend das Kabel bestellt. Wir haben nicht schlecht gestaunt, dass wir es bereits am Folgetag montieren konnten.

Für uns war die Länge des Kabels und der feste Halt des Steckers ausschlaggebend und diese Kriterien sind zu 100% erfüllt worden.

Daher von uns eine klare Kaufempfehlung für die Verkablung im Rack.

Vielen Dank

JR
Tut was es soll, mit Einschränkungen
J R A R 15.05.2021
Habe mir den Stairville Adapter IEC geholt um an meinen Furman Power Conditioner diverse Geräte anzuschliessen, die keinen Kaltgerätestecker haben. Genau das tut der Adapter auch wunderbar, allerdings lässt sich ein abgewinkeltes Kabel wegen des sehr tiefen Schuko-Steckplatzes nur mit etwas Nachdruck oder garnicht einstecken. Das ist suboptimal, weil das Kabel unnötig belastet wird. Ein weniger tiefer Stecker wäre wünschenswert. Der Deckel stört hinten im Rack eher als dass er etwas hilft.

Macht seinen Job! Keine Probleme.
Humbucker_ 14.03.2022
Super Kabel!
Funktioniert einwandfrei und fühlt sich hochwertig und stabil an.

Meine Erwartungen wurden erfüllt
GearAddiction 14.09.2022
Ich brauchte ein Adapterkabel von meiner Stromversorgung auf einen Eurostecker da dieses an meinem Gerät angewachsen ist.
Die Stecker sitzen fest in den den Anschlüssen, klemmen aber nicht.
Ich kann mir also sicher sein, dass nichts raus rutscht.
Wichtig zu wissen ist dass nur grade Eurostecker passen durch die Gummi Lippe, ebenso passen keine Wandwarzen.
Für meine Zwecke im Recording Rack ideal.

DS
Praktisch und hilfreich
Dr. Sonic 07.12.2022
Ich benutze derzeit vier Stück dieses Adapters in meinem Unter-Tisch Studiorack. Da ich eine the t.racks Power 8 IEC VA Steckdosenleiste mit Entstörfilter verbaut habe, brauche ich diese Adapter, um mein 19" Equipment per Kaltegerätestecker mit Strom zu versorgen.
Die kleinen Adapter verrichten dort ihren Dienst wie erwünscht, nehmen selbst nicht viel Platz weg und bieten keinerlei Grund zur Klage.
die Steckverbindungen halten auf beiden Seiten fest, nichts wackelt. Und der Strom fliesst natürlich auch wie gewünscht.
Von meiner Seite gibt es bei diesem Produkt nichts zu beanstanden!

BB
Sehr robust aber Probleme mit der Abschirmung.
Ben Bb 07.11.2021
Der Adapter ist absolut robust aber leider nicht perfekt abgeschirmt kriege wenn ich meine Effektpedale für die E-Gitarre über ihn betreibe ein klackern / brummen ins Signal. Habe mir nun einen anderen Adapter gekauft dieser ist besser abgeschirmt.

Nutze diesen jetzt für die generelle Stromversorgung andere Geräte die nichts mit Audio zu tun haben und da macht er seinen Job sehr gut.

TB
Passt ins Harley-Benton-Netzteil
Tom B. aus N. 05.12.2022
Sehr gute Idee: mit diesem Kabel kann man aus dem Harley-Benton-Netzteil fürs Pedalboard eine Stromversorgung für die Funkstrecke basteln. Das spart Kabelei und Stress.
Dafür ist die Lösung wunderbar preiswert!

M:
Zweckentfremdet :)
Mo :) 14.03.2024
Benutze das Kabel als Adapter in meinem Pedalboard von der Patchbay zum Netzteil für meine Effekte, damit ich das Pedalboard mit Kaltgerätestecker, anstatt mit einem externen Netzteil betreiben kann. Damit es unter das Board passt, musste ich die Gummiummantelung entfernen, was mit einem scharfen Cuttermesser aber eine Leichtigkeit war. Drunter findet man einen Plastikstecker, Sicherheit ist also weiterhin gewährleistet.
Tut genau das, was es soll :)

Pfiffig
Wombel 03.01.2021
Dieser Adapter ist mal eine gute Idee und kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich an einen Scheinwerfer bzw. eine Reihe von Scheinwerfern mit einer entsprechenden Buchse am Ende noch einen Strahler mit Netzstecker anschließen möchte. Er ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck.
Vorsicht: nicht zuviel in Reihe schalten, damit die Steckdose nicht überlastet wird. Bei meinen LED-Scheinwerfern kam ich diesbezüglich aber noch nie in Schwierigkeiten.