Super Lampe
Stefan723 05.09.2017
Als Tonler hab ich zwar nicht die große Erfahrung mit Licht, aber die erste Bewertung schreibe ich trotzdem gerne.

Ich war auf der Suche nach Frontlicht für eine kleine Band. Die Lampen sollten 40° abdecken, da wird die Auswahl sehr klein. Dank der optionalen erhältlichen Linsen aber kein Problem. Das macht den Scheinwerfer sehr flexibel.
Die Verarbeitung und Haptik ist einwandfrei. Das Menü ist einfach und übersichtilich.

Nun zum Licht:
Zum Vergleich hatte ich ein paar LED-Scheinwerfer der ähnlichen und günstigeren Preisklasse.
Fazit: Sehr überzeugend. Sehr hell und viel natürlicher als viele andere LED-Scheinwerfer.
Hab mir gleich noch einen zweiten bestellt. Das reicht dann locker für eine kleine Band als Frontlicht.
Um das warme Licht eines herkömmlichen Leuchtmittels zu erreichen, ist das weiße Licht zu hell im Vergleich zum Amber - oder Amber zu dunkel. Da musste ich mit dem Weiß runterfahren, um warmes Licht zu erhalten (meiner Meinung nach).
Das UV-Licht ist natürlich nicht wirklich stark, aber für den einen oder anderen coolen kleinen Effekt ausreichend.

Also insgesamt eine sehr gelungene Lampe.

Einziger Kritikpunkt:
Bei beiden Lampen die ich habe, funktioniert Sound-to-light überhaupt nicht. Es blinkt immer irgendwas, aber nicht im Takt der Musik (und bleibt bei Stille auch nicht stehen). Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich brauch eh nur DMX, deswegen hab ich nicht lange probiert.

Ha
Man ist der hell...
Holger aus E. 09.05.2020
... hat sich letztens wieder einer beschwert :-) Ich fand das prima, weil damit genau beschrieben ist, was diese Kanne macht. Und das wirklich prima. Ich hatte schon vorher viel mit LED Strahlern gearbeitet und immer das Gefühl gehabt, da fehlt noch was. Jetzt weiß ich es: Helligkeit und Strahlkraft. Von den technischen Spielereien gibt es nichts zu ergänzen, Steuerung über DMX problemlos, auch stand-alone ist durch die wirlich einfache Menu-Füherung gar kein Problem.
Die Kanne ist kein Leichtgewicht, da macht sich das stabile Gehäuse bemerkbar, aber mit 4 Stück auf der Traverse noch gut zu handeln. Die Lichtausbeute macht das wieder wett.
Wenn Licht, dann richtig!
Leuchtkraft

Konnte sich gegen die hauseigene Konkurrenz durchsetzen
thxlion 30.10.2020
Hatte dank "Money-Back" die Gelegenheit, den CX-3, CX-6 und den Retro Flat gegeneinander zu testen. The Winner is: der Retro Par 18x10W RGBWAUV. Überzeugt hat mich der Farbwechsel in den Chases, der deutlich "smoother" ist als beim CX-6. Zugegeben, der CX-6 ist nicht schlecht, aber die Lichtintensität, Verarbeitung, DMX Stabilität und das kompakte Gehäuse konnten dann doch überzeugen. Einzig der Lüfter ist (wenn er zuschaltet) deutlich lauter als der Dauerlüfter des CX-6, aber das ist verkraftbar. Also meine Kaufempfehlung für den Retro-PAR.

Update nach mehreren Gigs:
Immer noch super zufrieden, tolle Lichtausbeute, schöne Farben, sehr unkompliziert im Handling.

JA
JM Audio 30.12.2017
Habe diesen Strahler mit mehren anderen (teuren) Marken verglichen. Und ich war sehr überrascht in Sachen Helligkeit und Funktionen ist dieser hier mit Abstand der beste die Farben sind einwandfrei und überschneiden sich nicht. Einen Kritikpunkt gibt es dann aber doch, das UV- Licht leuchtet zu Stark wobei dann auch der Raum zu hell wird aber mal im erst das ist dem Publikum egal.

Fazit klare Kaufempfehlung!!!

R2
Dieser LED-Scheinwerfer für Jedermann !
Roland 20 01.09.2017
Ich habe diesen LED-Scheinwerfer erst ein einzigesmal im Einsatz gehabt, jedoch kann ich sagen das dieser Scheinwerfer für Jedermann zu gebrauchen ist.
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.Die Farbmischung sind real !
Das UV Licht ist ein bisschen schwach, aber für diesen Preis darf man nicht mehr davon erwarten.
Wer ein UV Licht benötigt ist besser bedient, wenn man ein spezielles UV Licht dazu kauft.
Alles andere ist eigentlich sehr gut verarbeitet, vor allem das Stromkabel und Verteilung dazu.
Für DJ?s und Alleinunterhalter ist dieser Scheinwerfer perfekt.
Lg aus Österreich bin sehr zufrieden mit dem Thomann Service und Lieferung !

Rund um gute Performance
Marv.Sch 25.06.2023
Ich nutze den Scheinwerfer meistens als up light.
Ich bin viel in Kirchen unterwegs und da macht es sich gut die hohen Wände an zu strahlen, das sieht immer richtig klasse aus.

Ich finde die sind gut verarbeitet, man kann eine gute Farbmischung machen.
Die Leuchtkraft ist gut und ausreichen auch für den Preis, doch gerade in Kirchen die heller sind z.B. durch große Glasfenster da kann man am Tag bei direkter Sonneneinstrahlung an die Grenzen kommen.
Die Ständer sind auch lang so das Kabel nicht abknicken oder man sich fragt wie soll ich das Kabel stecken und den dann hinstellen, wie leider bei günstigeren und so flachen Pars schon oft gehabt und erlebt.

Insgesamt aber ein sehr guter und robuster Scheinwerfer den ich jedem empfehlen kann.

Sebastian264 10.06.2018
sehr starke Leuchtkraft