Ultralite Safety Set 3mm/60cm 10pcs.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
DP
Tut was es soll...
DJR Pro-Audio 12.12.2019
Habe hier im direkten Vergleich die 3mm/60cm von Major in den Händen. Was mir nicht so gut an den Ultralite gefällt ist das die Kauschen spürbar locker sitzen, sie fallen aber immerhin nicht heraus selbst wenn man es provoziert. Die fast doppelt so teuren Major sind da auch spürbar von besserer Qualität gefertigt. Der große Sicherungshaken bietet viel Raum für Ringösen und Seilaugen, leider aber ist die Öffnung mit 9,1mm ein gutes Stück kleiner als die des kleineren bei Major mit 11,7mm Öffnung. Auf der Aluplakette ist das nötigste eingeprägt, mal sehen wie lange sie am Seil verbleibt da sie nur am Rand befestigt ist. Löblich ist der beigelegte Prüfbericht der aber von 2003 ist und der einem ohnehin nichts bringt. Das Herstellungsdatum und eine Chargennummer wären noch wünschenswert auf der Plakette gewesen.

I
Gute Verarbeitung für wenig Geld
Ina 24.11.2010
Es sollte eigentlich nur eine Notlösung werden. Ich musste schnell noch Safeties mit Prüfplakette besorgen denn am Wochenende wird der Stuff schon benötigt.

Hier, bei Thomann, bin ich fündig geworden und ruckzuck waren die Dinger geliefert. Auspacken und Freuen. Es sind sauber verarbeitete Drahtenden, die nicht wie bei anderen Billig-Produkten unnötig die Fingerkuppen perforieren. Ebenfalls praktisch sind die gestanzten Plaketten. Das einzige Manko sind die 3mm Drahtstärke.

Hier wären (die guten alten) 4mm eindeutig praktischer. Die 60cm Länge sind mittlerweile zu meinem Standardmass geworden. Unter 7,00 Euro/Stück ist bei der Konkurrenz nix zu bekommen. Wer also Stuff mit geringem Gewicht safen will liegt mit den Teilen genau richtig.

Fazit: guter Preis für gute Qualität, empfehlenswert!

h
3mm/60cm Sicherungsset
herbiee 06.06.2019
Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Ich habe keinen Scheinwerfer mit 5 kg oder mehr.
Die Seile sind gut verarbeitet - keine herausstehenden Drahtenden - die Karabiner sind auch in Ordnung.
Betsell-, Zahlungs- und Liefervorgang problemlos; nach ein paar Tagen ist die Ware gut verpackt angekommen (nach Österreich).
Alles in allem ein gutes Produkt zu einem guten Preis. Kann ich nur empfehlen.

Geheimtipp in der Preisklasse
TonTechniker22 30.01.2024
Habe diese Safetys aus Zufall bestellt, bzw. die Falschen.
Aber Verarbeitung ist viel besser und eine Vernünftige Prüfplakette hängt auch dran. Kaufe nun nur noch diese Safetys und bin Sehr zufrieden.
Preis / Leistung würde ich sagen, sind das die besten in ihrer Liga.

Weil es einfach hält was es verspricht
Event-Tech 30.08.2021
Safetys benötigt man sowieso.....und diese hier von Thimann sind Top verarbeitet und das zum unschlagbaren Preis!

JR
Erfüllen den Zweck
Johnny R. 29.04.2010
Die Safetys werden bei mir wegen teils öffentlichen Veranstaltungen für die Steinzeit-PAR56 verwendet. Karabiner lassen sich mehr oder weniger leicht öffnen. Würd mich sogar trauen einen ADJ X-Move LED dranzuhängen... wiegt ja nur 5 Kilo der Schweinzbraten.

sehr gute Qualität
Sebastian158 22.02.2010
Sehr gute Verarbeitung. Kettbinder lässt sich einfach einhändig öffnen und schließen. nverlierbare Plakette und beiliegendes Prüfzeugnis. Diese Safetys werden zukünftig unser Standard im Materialpool werden.

Sehr gute Verarbeitung!
Mawo 08.01.2015
Ich benutze die Ultralite Safety zum Sichern meiner LED PAR56 bzw. PAR30. Da hier Geräte unter 5kg zu sichern sind reichen 3mm Safety aus.

Die Verarbeitung der Seile bzw. Quetschverbindungen sind sauber durchgeführt. Es stehen KEINE Litzen aus den Verbindungen heraus!!

Auch der Schraub-Karabiner lässt sich gut öffnen/schließen.
Durch die geschweifte Form des Karabiners bleibt er auch fix in der Kausche. Ein Verlieren ist somit unmöglich.

Fazit: Klare Kaufempfehlung

Professionelle Safeties
Tom44 10.10.2012
halten jeder TÜV Überprüfung stand

Super Safty Set!
Wolfgang327 12.12.2011
Die Saftys werden regelmäßig für die Sicherung von Beleuchtung auf diversen Messestand eingesetzt.
Die Handhabung ist sehr einfach und die Seile sind jeweils mit Siegel versehen was eine Sicherheitsabnahme beschleunigt.