Stairville SB-130 Bag 330 x 330 x 240 mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Ideale Transporttasche für die Bose Pro S1
Wosso 03.05.2018
Preiswert - gefüttert - mit seitliche Tasche - bestes Handling mit Gurt! - perfekt - insbesondere für meine BOSE Pro S1.

Bose S1 Pro System Case
KontraBoss 28.10.2018
Hab mir das Bag für das Bose S1 Pro System angeschafft. Es ist dann noch genug Platz für Kabel und Mikro, sodass man in die Tasche das ganze "Kleinzeug" auch reinpacken kann.
Da ich wöchentlich als Straßenmusiker aktiv bin, verwende ich dann das Bag gleich als Münz- und Geldscheinsammelgerät. Der Tragegurt könnte etwas breiter sein - die Enden dürften aber lange Haltbarkeit versprechen, da hier nichts aus Plastik ist sondern alles mit Metall. Notfalls kann ein neuer Gurt her. Die Tragegriffe sind auch in angenehmer Länge, sodass man im Gegensatz zum originalen Bose-Beutel definitiv das Bag optimal von A nach B bringen kann ohne sich die Schulter zu verrenken.
Insgesamt stimmt der Preis. Und die Polsterung ist gegen Stöße ideal.

r
Tasche in sehr praktischer Größe
redline 13.03.2014
Als jemand der im Bereich von kleineren Beschallungsjobs häufiger unterwegs ist, habe ich immer an einer Alternative zu sperrigen Ausrüstungs-Cases oder den stabilen blauen Tragetaschen eines bekannten nordeuropäischen Möbelhauses gesucht.

Die Cases waren oft zu groß und - nun ja, die zweite Lösung war nicht sehr "professionell". Mehr durch Zufall habe ich mir vor einiger Zeit eine derartige Tasche bei Thomann bestellt. Und was dann kam, war genau das, was ich seit langem gesucht hatte. Die Stairville SB-Bags sind eine sehr flexible Lösung für alle Transportanforderungen wo keine sperrigen Hart-Cases benötigt werden.

In den rund einem halben Dutzend dieser Taschen, die mein Eigen sind, habe ich sehr übersichtlich meine Kabellage, Lichtequipment, Mikrofone und andere Kleinteile organisiert. Durch die sehr wertige Verarbeitung, die gute Polsterung und das geringe Eigengewicht, bieten diese Taschen die besten Voraussetzungen für ein perfektes Handling des Equipments.

In dieser Taschengröße finden 2 Stairville Studio PAR 18/3 nebst 2 Bodenplatten, 2 Verlängerungskabeln und 2 DMX-Kabeln Platz.

Und anders als bei Hart-Cases kann man diese Taschen auch einmal zusammendrücken, wenn sie nicht ganz gefüllt sind. Sie sparen dadurch wertvollen Transportraum in den immer zu kleinen Fahrzeugen die man zur Verfügung hat, und beschädigen den Laderaum auch nicht.

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!

Super!!!
DandyD 23.05.2019
Perfekte Größe.
Nutze mehrere Taschen von diesem Modell.
Für MIC`s , Ton-Kabel, Strom-Kabel, Kleingeräte etc. etc. etc.
Werde mir och mehr davon zulegen.
Einfach Spitze!!!!

MM
guter Bag für verschiedene Zwecke
Marty McFly 13.04.2022
ich habe mittlerweile viele versch. Bags der Stairville Serie - hier passend für einen Mushroom oder einen LED Kugeleffekt - mit kl .Vordertasche für die Netzkabel, Schrauben etc... alles gut

FabiM 13.09.2019
Ich habe mir die Tasche für 4x Stairville Outdoor LED Pars 12x3W zugelegt.

Die 4 Scheinwerfer passen in die Tasche, wobei sie dann direkt aneinander stehen. Wäre die Tasche ein bisschen größer hätte man noch einen kleinen Schaumstoff oder ähnliches zwischen die Lampen machen können. Nichts desto trotz eine super Tasche, da die 4 Scheinwerfer so echt sehr platzsparend und sicher transportiert werden können. Außerdem hat man in der vorderen Tasche noch Platz für zB. 4x Manfrottoklammern oder Adapterkabel.

Der Griff der Tasche lässt sich mit Klett zusammen machen und ist gut gepolstert. Die Tasche macht einen soliden, stabilen Eindruck, wobei der Langzeittest noch aussteht :)

Sehr hilfreich!
Gravitationswelle 23.04.2022
Davon kann man nie genug haben!
Anfangs hakelt der zum Glück dicke Reißverschluß in den Eckbereichen. Bei vorsichtigem Handling wird es mit der Zeit aber besser.
Viel Raum für Verteiler, Kabel, Licht-Utensilien etc.

U
nahezu perfekt für kleines Equipment
Ulrich7210 26.07.2019
Habe mir das Bag für den Bose S1 gekauft, da die Originaltasche preislich jenseits von gut und „Bose“ lag. Etwas groß für den Bose, dafür passt noch viel Kleinmaterial rein, die Außentasche fasst ebenfalls noch einiges an Kabel etc. Das Bag macht einen soliden Eindruck und hat viele Gigs schadlos überstanden.
Einziger Wermutstropfen: der Tragegurt bzw. das Schulterpolster ist sehr schmal, hier wäre nachzubessern (Tipp an den Hersteller).
Insgesamt ein Superprodukt zum Superpreis - vergleichen mit den Alternativen!

TB
Größer als du denkst.
Tom B. aus N. 23.07.2023
Natürlich habe ich einen Zollstock und habe den Verpackungsbedarf meiner Scheinwerfer vorher gemessen. Trotzdem ist die Tasche recht groß. Über die Qualität gibt es keine Zweifel. Wir sind fast jedes Wochenende unterwegs und haben einige dieser Taschen in Verwendung, die problemlos funktionieren.
Bei neuen Taschen öle ich den Reißverschluss mit etwas Trometenöl (manche schwören auf Kerzenwachs) - dann halten sie ewig!

Auch bei Zweckentfremdung hervorragend !
Rainuschka 24.07.2021
Diese Tasche nutze ich für meine Bose S1 Boxen. Es ist dann immer noch Platz genug für Netzkabel , XLR Kabel und jede Menge anderes Kleinzeugs. Die S1 ist gut geschützt .. ich nutze 2 von den Dingern.