Stairville Stage Flood Inst QCL 24x10W

Tolles Gerät zum angemessenen Preis!
Heiko928 21.10.2019
Wir haben uns für eine VA gleich 4 der Fluter bestellt und sie dem "vollen Härtetest" im Outdoor-Bereich unterzogen.
Selbst härtere Witterungsbedingungen haben sie problemlos gemeistert (Regen, Sturm, Graupelschauer).

Die Lichtausbeute ist, unserer Meinung nach, sehr gut und auch auf dem angestrahlten Objekt (in unserem Falle eine LKW-Zugmaschine) schön homogen.
Auch aus geringer Entfernung (ca. 4-5m) können große Objekte (ca. 4x4m) gut-sehr gut be-/ausgeleuchtet werden.

Die Ein- & Ausgänge am Gerät (Strom und DMX), vereinfachen Aufbau und Handhabung, besonders bei mehreren Geräten als Kette.

Auch das Gewicht ist eine gute Balance zwischen nötiger Standfgestigkeit, Größe des Gerätes und Handhabung.

Allerdings müssen die Stecker erst angebracht/gelötet werden.
Also nichts für totale Anfänger!!!
Die Wahl/Qualität der Stecker bedingt dann sicher auch die spätere Zuverlässigkeit.
Abzuwarten bleibt die Langzeiterfahrung, also was rostet oder klemmt schnell, wo gehen Dichtungen kaputt, so daß Wasser evtl. eindringen kann, wie lange bleibt das LED-Display heil, usw.!

Fazit bisher: Gutes Gerät zum tollen Preis!

Begeisterung pur
Hugi 20.06.2018
Wir setzen 2 dieser Lampen ein, um bei Konzerten Sidedrops neben der Bühne von je 2x6m zu beleuchten.
Das Gehäuse ist sehr robust. Beim Aufstellen kann der Winkel gut eingestellt und angezogen werden. Durch die grosse Auflagefläche und nicht allzuleichtem Gewicht verschiebt sich die Lampe nicht bei jeder kleinsten Berührung.
Die Lichtausbeute ist extrem gut für die verhältnismässig kleine Grösse. Die Farben werden sauber gemischt.
Die Stecker muss man zwar selber montieren, das kam mir aber ganz gelegen, da wir mit PowerTwistTrue arbeiten.
Einziger Nachteil ist, dass die Kabel, die von der Steuerungseinheit zu den Leds gehen beim Zuklappen gerne einklemmen und da ist auch noch so eine fiese Kante. Man muss beim Zusammenräumen also etwas aufpassen. Es bräuchte aber schon sehr viel Gewalt beim Zuklappen, damit man ein Kabel so verletzen könnte.

Der Name ist Programm
SR-Leipzig 11.11.2020
Wir haben uns 2 dieser Floods ursprünglich zur Bühnenausleuchtung zugelegt. Wer es hell möchte, liegt damit absolut richtig. Fette Lichtausbeute selbst im Freien. Top Verarbeitung und Bedienbarkeit. Mittlerweile nutzen wir beide als Blinder.

I
Super Preis-Leistungsverhältnis
Illuminator33 03.09.2021
Super Lampe für den Preis, schade ist nur, daß einige Schrauben relativ schnell rosten.

FL
Fluter für innen und aussen
Fred Lights 15.02.2024
das graue Gehäuse sieht sowohl im Theater als auch bei Firmenevents sehr gut aus, das Gehäuse ist super verarbeitet. Der Fluter lässt sich einfach auf 90° neigen und die Leuchtkraft ist mehr als ausreichend. Als Videolicht nicht zu empfehlen, der Fluter flimmert außerhalb Shutter 30 fps -

Preis-Leistung super
FOCUTEC 31.12.2017
Für diesen Preis einmalig und eine echte Alternative. Wir haben 4 Stück angeschafft und bis jetzt noch keinen Ausfall (7 Monate). Achtung: alle Stecker müssen selbst beschafft und montiert werden! Montagebügel wird mitgeliefert. Passendes Case kann auch bestellt werden, super!

TOP Gerät
Johannes3530 07.10.2015
Das Gerät wird nun seit 6 Monate im Außenbereich zur indirekten Beleuchtung verwendet. Lichtausbeute ist absolut TOP zu diesem Preis. Das Gerät ist wirklich sehr gut verarbeitet.

Preisknaller
Lord_Ottzelott 05.10.2022
Ich habe den Stage Flood bestellt in der Hoffnung eine Alternative zu meinen Expolite Tourled 42 Lampen zu bekommen und mit ihm weniger einzelne Lampen rumschleppen zu müssen, wenn es drum geht, einen Bereich großflächig zu beleuchten, wo unterschiedliche Farben nicht von Nöten sind.
Zuerst ist es wichtig festzustellen, dass der Fluter für seine Preisklasse mit allem drum und dran der Knaller ist. Verarbeitung, Bedienung und Roadtauglichkeit erste Sahne. Allerdings schwächelt er dann im Direktvergleich mit nem namhaften Produkt wie der Tourled Lampe vor allem bei der Farbe. Seine Farben sind leider total blass und im Vergleich nicht zu gebrauchen, weil es ständig so scheint als wären weiße LEDS mit an.
Daher habe ich mich entschieden das Teil zurück zu schicken und mir eine andere Lösung zu überlegen. Vielleicht muss ein besserer her oder ich arbeite weiterhin mit meinen Expos. We'll see.

Flood
Bernd6154 24.02.2023
Habe gute Erfahrungen im Außenbereich gemacht. Größere Parks habe ich ausleuchten können!
Lichtausbeute

Steht seit Jahren im Regen und geht einewandfrei!
AW_1978 10.07.2023
Innenhofbeleuchtung in der Gastronomie. Wir haben mehrere von diesen Scheinwerfern seit Jahren im Außenbereich und wir hatten noch NIE Probleme. TOP!