Global Truss F31200 Traverse 2,0 m

Global Truss F31200 Truss 2,0 m

1-Punkt Truss als T-Bar Ersatz
JulianStr 06.05.2016
Ich nutze die 2m 1-Punkt Truss als T-Bar Ersatz für mein WindUp Stativ. Die mitgeliferte T-Bar besitzt leider nur 4 Löcher für die nutzung von Flügelschrauben. Dort ist das befestigen der Geräte umständig und dauert eine gefühlte ewigkeit.
Die 2m Truss befesitge ich mit einem großen Half Coupler + Stativadapter von K&M (24528) auf dem Varitec WindUp Stativ. Zum einen macht das ganze einen besseren Eindruck und der positive nebeneffekt: Die Half Coupler können an meinen Geräten befestigt bleiben :)

Das ganze ist sehr Stabil ausgeführt, die Truss biegt sich auch bei etwas mehr gewicht nicht durch. Demnächst werd ich noch die 1m Version bestellen um zwei Säulen-Topteile auf Höhe zu bekommen.

Klare Kaufempfehlung die Ähnliches wie ich vorhaben.
-> Zur Nutzung mit anderen Traversen wie 4-Punkt habe ich noch nichts getestet. Aber ein Ausleger für leichtes! Licht Equipment wäre sicher ein schöner Nebeneffekt.

Leicht und stabil
Sascha575 25.08.2018
Prinzipiell verwende ich für das Hintergrundlicht bei größeren Auftritten eine Global-Truss 2-Punkt-Traverse, welche für diese Aufgabe hervorragend geeignet ist. Diese 1-Punkt-Traverse habe ich mir nun noch dazu bestellt, um in Kombination mit Swivel-Couplern aus der 2-Punkt- eine Pseudo-3-Punkt-Traverse zu machen. Die 1-Punkt-Traverse wird hierzu mit den Couplern hinter dem oberen Gürtelrohr der 2-Punkt-Traverse befestigt. Das hat folgenden Sinn: hieran lässt sich dann mit leichtem Abstand zur 2-Punkt-Traverse schwarzer Hintergrundstoff befestigen. Dieser ist sauber hinter den unter der 2-Punkt-Traverse befestigten Scheinwerfern geführt und von vorne wirkt das Bühnenbild recht aufgeräumt.
Die Einsatzmöglichkeiten sind aber insgesamt noch umfangreicher.

Gewicht, Verarbeitung, Schweißnähte, Preis, Handhabung - alles im grünen Bereich.

Pipe für viele Einsatzzwecke
StroebelEventtechnik 20.11.2020
Die 2m 1 Punkt Pipe kann man für wirklich viele Einsatzzwecke einsetzen.

Bei mir ist sie sehr oft im Einsatz als Ausleger an einem Traversenkonstrukt oder aber als Truss Steher an dem zwei LED Bars montiert sind.

Verarbeitung ist wie immer sehr gut bei Global Truss, passt auch zu allen Global Truss Teilen die ich habe super zusammen.

Besser für den Preis bekommt man denke ich mal nirgendwo.

MB
Global Truss halt ;)
Michael Br 28.08.2020
Gewohnte gute Qualität.
Wir benutzten sie für viele Geschichten in unseren Jobs, egal ob 0,5 oder bis hinzu 2,0m.
Ob als Versteifung im Zeltdach, eine Pipe im Traversenstempel einzuziehen oder als Grundrahmen für einen DJ Counter, sie sind einfach praktisch wenn man sie dabei hat, anstatt es zu breuen sie im Lager gelassen zu haben.

Der Alleskönner
tobib33 01.10.2021
Grenzen? Gibt es nicht! Super verarbeitet und jede Idee realisierbar

Seit Jahren gleichbleibend gute Produktqualität
Chara1 05.01.2022
Wir bestellen immer wieder Produkte von Global Truss. Auffällig gleichbleibende Qualität. Material, Schweißung, Passung der Endstücke.
Gibt keinen Grund zu wechseln.

Für den Preis sehr gut
Erik.B 20.09.2023
Ich habe mir diese Traverse gekauft und bin sehr überzeugt von der Qualität. Die Traverse hängt leider ein bisschen durch (an der Verbindung) aber ansonsten ist sie sehr stabil.
Sehr zu empfehlen für kleine Projekte oder andere Dinge wofür man eine kleine Traverse braucht.

mrx1 11.07.2020
super schneller Lieferung Qualität sehr gut

Klasse !
CCCC63 08.11.2022
Nicht nur einfach eine Pipe, sondern richtige Traversenenden zum richtigen verbinden. Schnell geliefert, top Qualität, fairer Preis, immer gerne wieder.

Top, wie immer!
BigMac1 01.04.2023
Wir arbeiten seit Jahren mit GlobalTruss, weil die Kompatibilität einfach am besten ist. Aufgedrucktes TÜV-Zertrifikat und Abfahrt. Gekauft für eine Kamer-Slider-Strecke.

Global Truss F31200 Traverse 2,0 m