Gesamt
Features
Geschwindigkeit
Lichtausbeute
Verarbeitung

Preis-Leistung sehr überzeugend

Ich habe mittlerweile 3 dieser LED Bars. Obwohl sie klein sind, geben sie viel Licht ab. Dabei wirken die LEDs nicht wie Spielzeug (im Gegensatz zu anderen LED Bars, in denen diese kleinen runden knubbeligen LEDs zu sehen sind.)

Ich nutze sie eigentlich nur um sie via Ableton über DMXIS anzusteuern. Dazu bekommen die Lichter eine DMX Adresse zugeteilt. Anfangs hat es ein bisschen gedauert, bis es wie gewünscht funktioniert hat, aber mittlerweile läuft alles flüssig und das Gerät speichert auch die letzte Einstellung, so dass ich sie Live nur noch aufbauen muss.

Die Verschiedenen Programme und Modi sind zwar sehr zahlreich und warscheinlich wird jeder etwas finden was er zu seinem Zweck nutzen kann. Für meine Zwecke nutzte ich den 6 Channel Mode, um die Envelopes der Intensität, Rot, Grün und Blau separat steuern zu können um fließende Farbübergänge programmieren zu können.

Was ich schade finde, ist, dass es keinen An- und Ausschaltknopf gibt und die LEDs sofort loslegen, sobald man sie in der Steckdose hat. Die Menüführung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig und gibt wenig feedback darüber was man gerade einstellt. Aber nichts destotrotz lässt sich mit den Wild Wash RGB LEDs ziemlich viel umsetzen, was man sich vorstellen kann. Und für den Preis einfach super.