BW
Sehr hell, gute Farbmischung
Benni W 19.07.2019
Bereits beim Auspacken gab es den ersten Überraschungsfaktor: Die Größe. Das Gerät ist etwas größer und vor Allem schwerer als angenommen, was aber nicht tragisch ist. Die Ausleuchtung ist sehr gut, bei kleinen Veranstaltungen ist das Gerät definitiv als Blinder einsetzbar. Die Farbausgabe des Gerätes ist gut, jedoch nicht sehr akurat. Es kann zwar jede belibige Farbe eingestellt werden, dennoch gibt das Gerät die Farben teilweise stark abweichend vom Color-Picker aus. Ist aber auch nicht weiter schlimm, dann muss man halt so lange "blind" im Color-Picker suchen, bis man die gewünschte Farbe gefunden hat. Die Stroboskob-Funktion ist definitiv vergleichbar mit einem Röhrenstroboskob, zwar ist der Wild Wash nicht ganz so hell, aber immerhin kann man jede belibige Farbe einstellen. Ein weiterer Grund, mir das Gerät zu kaufen war, dass Power Con In und sogar Out verbaut ist, was in dieser Preisklasse absolut noch kein Standard ist. Einzig das Dimmen wirkt in dot2 zumindest etwas ruckelig.

Überzeugt.
C.H.00 12.01.2022
Lichtausbeute für den Preis echt überzeugend.
Für mich als Fluter top geeignet. Aber teils auch als Flash/Strobe durchaus einsetzbar.
Durch die passive Kühlung ist das Gerät flüsterleise und wird selbst nach langer Benutzung nicht zu heiß.
Bei der Verarbeitung ist mir bisher auch nichts Negatives aufgefallen. Der Powercon-Anschluss und das gesamte Gerät machen einen professionellen Eindruck.

Bisher mega zufrieden.

Toller Fluter
-Sebastian- 30.07.2018
Ein prima Fluter mit verriegelbaren Stromanschlüssen und hohem Abstrahlwinkel. Ich verwende es als Gegenlicht auf der Bühne und finde das Preis Leistungsverhältnis echt super, die Lichtausbeute und Verarbeitung brauchen sich nicht vor weitaus teureren Konkurrenzprodukten verstecken :) klare Kaufempfehlung auch als farbiges Strobe für kleinere Räume

Gut und günstig
DaBLG 05.01.2023
Das Gerät lässt sich über DMX gut steuern und dimmen. Auch die Automatik-Programme sind gut. Mit Nebeleinsatz sehr wirkungsvoll.

BK
Für das Geld in Ordnung.
Ben Klotzsche 05.01.2023
Ich hab mir den Fluter bestellt, weil ich ein Gerät gesucht habe, welches ich sowohl als Flächenleuchte/Blinder nutzen kann, aber auch als Stroboskop.

Verarbeitung des Gerätes ist völlig in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern, vielleicht dass das Display etwas flackert...das ist aber nicht schlimm.

Eine Sache sollte man beim Kauf bedenken, der Fluter wird wirklich warm, also in bereits warmen Umgebungen würde ich das Gerät nicht einsetzen.

Zur Lichtausbeute kann ich nur sagen, dass ich Ihn nur als Flächenleuchte oder Blinder Empfehlen kann, da ist er für das Geld erstaunlich gut. Als Stroboskop ist er mir aber zu schwach auf der Brust, da lässt seine Helligkeit nach...

Für das Geld gut...
Ausleuchtung

Alles was man braucht zum günsigen Preis
Niklas. 21.06.2023
Nach schneller Lieferung und guter Verpackung die erste Überraschung, super Verarbeitet und dazu größer als gedacht. Die Bügel sind schnell angebaut und die Bedienung ist schnell verstanden. Das Gerät hat eine gute Lichtausbeute und ist einfach und schnell per DMX zu bespielen. Mit den verbauten Power Con In und Out sowie DMX 5-Pin(und 3-Pin) in out alle Anschlüsse die man benötigt und somit auch für größere Auftritte geeignet. Auch als Stroboskop ist der Wild Wash mehr als geeignet.
Die Dimmerkurve ist im unteren Bereich leider etwas ruckelig, was aber im Betrieb mit mehreren Fixtures nicht weiter stört.

Fazit:
Alles im Allen ein Professioneller Washer zum günstigen Preis, klare Empfehlung.

Extrem hell, schöne Farbmischung, toller Effekt
TTO-SL 28.10.2018
Wir haben 8 Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX im Verleih und diese auch vorab gegen ähnliche SMD Fluter in der Preisklasse getestet (Eurolite, Cameo..)
Die Lichtausbeute ist "brachial".
Für jeden Anwender einen passenden DMX Modus.

Gründe für die Kaufentscheidung waren:
- Powercon Anschluss
- Farbgebung im weiß
- Passivkühlung

Negativ:
- Verarbeitung der Powerconkabel (grenzwertig)
- Leider kamen 2/8 Geräte mit Pixelfehler bei uns an.
- Mehrere Segmente wären ein nettes Feature (siehe Eurolite)

Einsatz als Hintergrund und Seitenlicht
ReDe 20.05.2023
Ich habe Wash als Ergänzung zu einem 4er Lichtset gekauft. Damit erzeuge ich je nach Bühnensituation entweder das passende Hintergrund- oder zusätzliche Seitenlicht.
Die Steuerung erfolgt bei mir über DMX per Color Chief.