Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Meine erste Gitarre

Wir suchten für unsere 8-jährige Tochter eine Gitarre für den Start. Deshalb sollte die Gitarre auf der einen Seite günstig sein und natürlich auch wiederum doch so funktionell sein, damit der Spaß daran nicht gleich wieder vergeht. Unsere Wahl fiel auf die STARTONE CG 851 1/2. Wir hatten uns vorher über die passenden Größe im Online Ratgeber informiert. Die Gitarre wurde wie erwartet schnell geliefert und sogleich ausprobiert.

Beim Stimmen hat man den Eindruck, dass die Wirbel etwas schwer drehbar sind. Die Töne jeder Saite lassen sich jedoch sauber stimmen. Der Klang ist angenehm und die Lautstäre ist passend zur Größe des Resonanzkörpers. Insgesamt eine gute Anschaffung für den Start für "kleine" Leute. Die nächste Gitarre muss sowieso eine Nummer größer werden.