U
Montagsprodukt???
Unikt 11.02.2022
Unsere Kleine liebte die Gitarre. Für sie war es kein reines Spielzeug, sondern sie hat sehr darauf aufgepasst.
Mittlerweile ist sie sehr enttäuscht, da sich der Gitarrenhals (also die Verklebung) vom Korpus löst. Das Poblem ist uns am Anfang schon aufgefallen und haben es versucht zu reparierten (neu verklebt)...zurückschicken wollten wir sie nicht, da sich das vom Preis her nicht auszahlte.

Die neue Verklebung hat dann gut zwei Jahre gehalten und löst sich jetzt wieder. Irgendwas muss da mit der Spannung nicht passen. Weiß jetzt nicht, ob wir da ein Montagsprodukt erwischt haben. Es ist wirklich sehr schade.

Denn, wenn alles hält und sie gestimmt ist, klingt sie sehr gut. Der Korpus an sich, sieht auch sehr wertig aus (für diesen Preis).

Ich würde mich das nächste mal jedoch trotzdem für eine etwas hochpreisigere Gitarre entscheiden. Aber wenn es als Spielzeug verwendet wird, ist sie vollkommen OK.

Solide Verarbeitung, billige Saiten
JuSchu 27.11.2020
Haben das Produkt für unsere Tochter (6) erworben. Gitarre macht vom Korpus her einen soliden Eindruck und gefällt gut. Die Verarbeitung der Mechanik ist für den Preis ok, die Saiten halten die Stimmung allerdings nicht sehr lang - hier ist die Empfehlung, auf höherwertige Saiten umzustellen. Alles in allem ein gutes Instrument um die ersten Schritte zum Gitarre-Lernen zu absolvieren, allerdings sollte man sich nicht zuviel erwarten. Um ein bisschen zu klimpern oder mal spaßhalber am Lagerfeuer mitzuklampfen reicht es vollkommen.

Ba
Nix für Kinder...
Bernd aus T. 03.01.2021
Dann gleich eine gescheite Gitarre.
Die Intonation ist schrecklich.
Die Verarbeitung ist ziemlich schlecht, da die Bünde sehr scharfkantig sind.

Für den Preis geht die absolut klar!
Clemente 11.01.2018
Es gibt zum gleichen Preis Spielzeuggitarren zu kaufen, die zwar optisch mindestens genau so viel her machen, aber eben doch nur als Spielzeug durchgehen, wobei das Word "Spiel" in diesem Zusammenhang nicht das Geringste mit Musik zu tun hat. Frustrierend also, wenn es um mehr als nur Posen gehen soll. Nicht so bei dieser Gitarre: die Saiten lassen sich stimmen und halten dank der Mechanik die Stimmung auch einigermaßen. Laut anderer Rezensionen soll dies nach einiger Zeit auch eher besser werden - wir werden sehen. Auf jeden Fall lässt sich die Gitarre stimmen und spielen und lässt dann eben auch Spielfreude in jeder Hinsicht aufkommen.

AY
Mit Nacharbeit "halbwegs" brauchbar
André YnoT 11.02.2020
Habe die Gitarre für meine Tochter zu Weihnachten gekauft um mal auszuloten ob ihr Gitarre spielen spaß macht. Die Bünde waren so scharf das ich sie erstmal nacharbeiten mussten. Ich wollte es auf jeden Fall vermeiden das sich meine Tochter ihre kleinen Finger verletzt. Ansonsten ist die Gitarre, wenn man dazu den Gitarre sagen darf, verschwendung von Holz und Lack.

Viel habe ich für das Geld nicht viel erwartet, aber die Holz / Lackkombination (Gitarre!?) sollte schon halbwegs spielbar sein und Kinderhände nicht verletzen!!!

Spielzeug mehr nicht
SenseiTakeru 07.01.2021
Habe die GItarre für meine 5 Jährige Tochter gekauft um ihr das Gitarre spielen näher zu bringen.

Die Saiten lassen sich zwar stimmen sind aber nach zweimal anschlagen oder nach kurzem warten nicht mehr richtig gestimmt.

ALs Deko oder Spielzeug okay.

Überraschend gut
Semi 13.02.2018
Bei dem Preis war ich mir nicht sicher, aber für das Geld die vollkommen richtige Wahl.
Meine Tochter wollte eine in rosa, da war die Auswahl nicht groß, aber nun haben wir zusammen Spaß mit unseren Instrumenten.
Klang ist ganz passabel, Verarbeitung dem Preis entsprechend ganz ok, relativ Stimmstabil und fürs erste Saiten anschlagen und Akkorde greifen reicht es aus.
Alles in allem für den Einstieg genau das richtige Instrument.

Verarbeitung ist ne 6 MINUS!
SonicSkies 30.10.2019
Leute, das ist ne Kindergitarre! Da kann man wenigstens erwarten das die Bünde richtig abgerichtet sind und nicht einem die Hände aufschneiden! Ich denke das man klanglich nicht zuviel erwarten sollte, bei einer solchen Gitarre! Aber die restliche Verarbeitung: Lacknasen, Kratzer, wie schon erwähnt (Bünde + Griffbrett) sind wirklich schlechter als schlecht!

Gebt für kinder ein paar Euro mehr aus und kauft ein Harley Benton Modell! Dann sollte es passen!

Kinder Gitarre
Heinz6181 11.11.2021
Wheinachtsgeschenk für Kinder die mal Gitarre probieren ,,,aber man kann keinen guten Klang damit erzeugen , gute Bespielbarkeit nazürlich auch weniger ist halt eher ein DemoSpielzeug aber preiswert schon...

Top Kindergitarre
JazzyHeinz 18.01.2022
aber auch für Erwachsene zum rumklimpern ganz ok...zB. draußen im Park oder am See. Ich hatte auch keine Probleme mit scharfen Bünden oder sowas. Super Preis-Leistung. Stimmstabil und klanglich völlig in Ordnung. Kann man kaufen. Habe ich für ein fünfjähriges Kind gekauft. Sie muss noch das Halten üben ;-)