Startone CG-851 3/4 Blue

Super Teil, auch für Erwachsene!
BeDeGe 08.02.2021
Außer das man die ersten Tage häufig nachstimmen muss, spielt sich die Gitarre super. Habe sie für meinen damals 4 jährigen Sohn gekauft, spiele aber Abends auch öfter selbst darauf. Bei dem Preis sollte man von der Verarbeitung keine Wunder erwarten, ich habe jedoch nichts auszusetzen. Lediglich Knobs für einen Gitarrengurt wären nett, aber das lässt sich auch anderweitig lösen. Von mir klare Kaufempfehlung!

U
Schönes Instrument zum Einstieg
UkeUwe 21.05.2020
Wir haben die Gitarre zum Einstieg in die Musik gekauft. Sie ist bundrein und soweit ordentlich spielbar. Für das Lagerfeuer im Garten oder die Weihnachtsfeier bei Oma Erna genau richtig.

Ein sehr gutes Instrument für die ersten drei oder vier Jahre, danach möchte man sicherich etwas anderes.

Ma
Macht richtig Spaß !
M.R. andi Orgili 22.03.2021
Lackierung nicht ganz so perfekt wie meine kürzlich bewertete CG-851 1/4 Pink, aber trotzdem super schön. Liegt gut in der Hand, keine scharfen Überstände an den Bundenden.
Ein Instrument nicht nur für Kinder.
Ein Stern Abzug wegen dem nicht geklärten Innenleben.
Wollte wissen, wieso die Schraube innen Richtung Hals bei der 1/4 Pink auf der Holzverstärkung angebracht ist, bei der 3/4 Blue jedoch in einer runden Vertiefung der Holzverstärkung sitzt. Telefonisch die Auskunft, das würde der Hersteller eben so machen. Liegt vielleicht doch am Preis der Gitarre, dass man solche Antworten erhält.

LH
Zum Ausprobieren
Luke Haberwalker 29.11.2021
Sie macht was sie soll und ist ein super Einsteiger für Leute mit kleinen Händen zum ausprobieren der Gitarrenwelt!

h
Günstig und erfüllt seine Bestimmung
hgr381 06.03.2021
Sie ist günstig und hilft herauszufinden, ob die Jugend Interesse findet oder nicht bevor man gleich zu viel und am Ende vielleicht umsonst investiert.

Schluderig verarbeitet
MarkusKrottenpsc 07.10.2019
Ich kann nicht unbedingt sagen das die Gitarre schlecht verarbeitet ist, aber sie ist extrem schlampig verarbeitet. Extrem vollgekleckert mit Leim. Sieht extrem unschön aus, der Sound ist auch nicht toll und die Bundstäbchen stehen extrem scharfkantig raus.
Aber fürndas Geld kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

SH
Vorsicht ist geboten!
Stefan Hypius 19.11.2019
Leider ist es mir schon mehrmals passiert, dass die Saiten der Gitarre sehr stark schepperten. Überhaupt empfiehlt es sich gleich neue Saiten (extra hart) aufzuspannen. Teilweise habe ich auch die Gitarren zurückgeschickt, da sie schlicht nicht spielbar waren!

Top Qualitaet...
ManiZack 07.02.2020
zum kleinen Preis ...eine tolle Gitarre....schon vielfach bei meinen Schuelern bewaehrt. Stimmt und klingt!

MG
Startone CG
Mathias G. 15.12.2018
Habe diese Gitarre für meinen 8 Jährigen Sohn gekauft, so als Einsteiger und Anfänger Gitarre.
Für diesen Preis bin ich über die Qualität sehr überrascht.
Und die Gitarre ist sogar von Erwachsen Spielbar.

Alles im allem bin sehr zufrieden.

Gutes Einsteigerinstrument
Ralf031 25.02.2017
Das Instrument habe ich zum Erlernen für mein 11 Jahre altes Patenkind gekauft. Was fehlt ist ein Befestigungsknopf für den Gurt. Ich bohre nicht gerne an Instrumenten. Der Klang ist zwar nicht so toll, aber ist in diesem Fall nicht so relevant. Da es ein Einsteigerinstrument ist. Es soll Spass an der Musik vermitteln. Der Bund ist zum Greifen OK. Die Seiten fühlen sich nicht hart beim Greifen an, selbst für eine A- Guitarre. Ich selbst habe eine Western Guitarre. Der günstige Preis hilft bei der Entscheidung. Man macht auch wenig falsch, falls die Kinder nicht dabei bleiben. Neu sind die Stimmschrauben in Ordnung. Mal sehen was passiert wenn das Gerät älter ist. Schön wäre ein Einsteigerbundle von Thomann mit Guitarre, Bag, Ständer, Plektron, Stimmgerät und Guitarrenschule. Dann hätte ein "Laie" alles beisammen.
Interressant wäre noch der Ökologische Aspekt bei der Guitarrenfertigung. Dann würde ich gerne auch etwas mehr bezahlen. Viellicht sollte Thomann etwas mehr darauf achten.
Fazit: Das Gerät erfüllt als Einsteigerinstrument voll seinen Zweck.