In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Anfänger geeignet
RayWosch 20.12.2021
die Konzert Gitarre ist für mich als Anfänger sehr gut geeignet und ich bin sehr zufrieden damit. es war ein prima Hinweis, mit einer Konzertgitarre zu beginnen, danke für diesen tollen Tip! ein Freund hatte eine Westerngitarre geschenkt bekommen und dann Probleme mit dem doch etwas schmalen Griffbrtt.

mir wurde abgeraten
Anonym 24.01.2013
Ich war bei Euch im Laden und mir wurde vom Kauf abgeraten, aber ich wollte sie unbedingt (war ein Bundle Paket). Allein die Gitarrenschule machte das Paket interessant. Zu Hause merkte ich, das die Saitenlage zu hoch war. Also nahm ich mir meine feinen Schlosserfeilen und ging an die Arbeit. Jetzt komme ich gut mit der Gitarre zurecht. Sie hat wie ich finde, einen guten Klang. Man kann sie überall mitnehmen, da nicht viel kaputtgehen kann, ich passe trotzdem auf sie auf.

PS: Hier muss ich mal das Personal loben, man sieht mir von weitem an, das ich keine teuren Sachen kaufen werde, trotzdem wird sich Zeit genommen, nach anderen Lösungen gesucht und fachkundig beraten.

Genauso gings mir mit einem Amp. Ein HARLEY BENTON nicht gerade teuer. Ich brachte ihn nach Treppendorf und dachte, die rühren sich dann nach ein paar Tagen.
Von wegen, das Teil wurde gleich mit ner Gitarre gekoppelt und geprüft. Da er kaputt war, bekam ich unbürokratisch gleich einen neuen anderen. Toller Service ich war total baff.

AV
Schön, günstig & klingt gut!
Andreas V 28.02.2022
War ein Geschenk an einen Gitarrenanfänger der sich sein eigenes Instrument gewünscht hat.

Die Gitarre sieht sehr schön aus - das Finish am Rücken ist matt-rot und die Decke Natur.

Der Klang ist sehr gut (vor allem wenn man den Preis beachtet) und klingt genauso wie man es von einer Nylon-Gitarre erwartet - Top!

j
unglaublich preiswert
jimsonweed 24.04.2011
ich habe mir eine gitarre gewünscht, die ich ohne bedenken zu partys / grillfesten / Reisen mitnehmen kann. Da mir meine andere akustische gitarre (eine harnika für ~700€) dafür zu schade war, dachte ich an eine billige schundgitarre, die ich wirklich nur hin und wieder aus dem eck hole und mitnehme (immer noch besser als ganz ohne gitarre wegzufahren!).

Die "startone cg 851" hat meine erwartungen übertroffen. Klar, die verarbeitung ist nicht gut (mechaniken unsauber aufgesetzt, brücke knackst beim ersten stimmen, lack unsauber), aber der klang überzeugt mich. Zwar ist die gitarre nicht sehr stimmstabil, aber für 30 € (!) absolut im rahmen. Man kann problemlos laut spielen und die gitarre ist bundrein.

Fazit: Jeder, der sich eine günstige zweitgitarre wünscht wird mit der "Startone gc 851" fündig. Es gibt im Bereich ab 100€ besser verarbeitete alternativen, der unterschied im klang zu einer 130€-Yamaha ist sehr gering. Klar, professionellen Ansprüchen genügt die gitarre nicht, aber wer so hohe erwartungen hat wird nicht in der untersten Preisklasse nach einem instrument suchen, das diese erfüllt.

BS
Billig aber befriedigend
Bela Sajgo 03.11.2009
Ich habe diese Gitarre mehr als Neugier gekauft, um zu sehen was man bei diesem Preis bekommt. Die Gitarre war mehr oder weniger so wie erwartet. Billige Verarbeitung, nicht allzu gutes Holz, usw. Das mitgelieferte Gigbag ist auch ziemlich schlecht verarbeitet. Aber für dem Preis hat sich die Gitarre im großen und ganzen gelohnt.

Auf jedem Fall, für Anfänger würde ich was qualitativeres empfehlen. Diese Gitarre empfehle ich denen die eine Gitarre zum mitschleppen brauchen, z.B. für Lagerfeuer, usw, wo man nicht so gut darauf aufpassen kann.

Gut für Einsteiger und für Unterwegs
Georg411 04.10.2012
Ich habe diese Gitarre im Set als Geschnek für einen Anfänger gekauft, und sie selbst angespielt.
Sie lässt sich gut stimmen und der Klang ist auch in ordnung. Auch mit Kapo spielt sie noch sauber.
Die Verarbeitung ist natürlich dem Preis entsprechend mit kleinen Lackfehlern an den Rändern usw., im großen und ganzen aber doch ganz nett anzusehen.

Diese Gitarre ist im Preis Leitungsverhältnis wirklich toll und eignet sich perfekt für Anfänger und als Lagerfeuergitarre.

Bm
Besten Saiten?
Blumentopf mit Kohl 18.02.2024
Ich bin jetzt kein Experte, aber kann es sein, dass hier die besten Saiten die am Markt erhältlich sind, verarbeitet wurden?
Der Klang ist fantastisch. Weich, nicht ganz warm, aber auch nicht metallisch. Wer auch immer sie ausgesucht hat: großes Kompliment, sehr viel besser wird schwer oder kaum möglich sein? Innerhalb von einer Minute ist die Gitarre richtig gestimmt und jeder Ton sitzt. Wer auch immer die Saiten gewählt hat - exzellente Wahl! Wie ich bereits sagte, ich bin kein Experte, aber in dem Fall, bin ich mir sehr sicher, dass jemand eine sehr sehr gute Wahl getroffen hat. Die Gitarre bleibt sehr lange im Familienbesitz.
Danke und liebe Grüße M.

Anonym 13.02.2017
Fünf Sterne allein schon für das Preis-Leistungsverhältnis.

Natürlich erwartet man bei dem Preis kein hochwertiges Instrument, das war auch nicht meine Absicht, ich suchte in erster Linie eine "Lagerfeuergitarre".
Was einem für den Preis geboten wird, hat mich aber trotz der recht positiven Rezensionen doch überrascht.

Der Klang ist (immer mit Blick auf den Preis) überzeugend, Oktav- und Bundreinheit gegeben, die Mechaniken halten die Stimmung auch recht gut.
Negativ anzumerken sind lediglich die Bundstäbe (und die unsaubere Lackierung, aber das stört mich nicht). Der Hals war knochentrocken, als die Gitarre ankam, aber auch nachdem er inzwischen Feuchtigkeit aufgenommen hat, haben diese recht scharfe, teilweise überstehende Kanten. Die werden dann aber einfach bei nächster Gelegenheit abgefeilt, kein Grund für Punktabzug in der Gesamtwertung.

Fazit: Also, eine sehr solide Gitarre für den Preis, meiner Meinung nach durchaus auch für Anfänger geeignet, sofern vorher mal jemand drüber schaut und gegebenenfalls nacharbeitet.

Decent first guitar
HenriqueR 01.06.2021
I usually recommend this guitar for beginners. Specially if they are trying out guitar for the first time and are in the "i want to see if I like playing guitar" mood. It does the job and is not expensive at all. After one year using it at the school I work, I had to change the tuners. But that was all

Wie ist da die Stimmung???
Rami0903857 13.07.2022
(Bearbeitet): Der Sound ist super und Kundenservice hat heute geholfen, ist eine Standard Stimmung und dass die Saiten straff sind ist normal. Lieferung war auch super schnell, Donnerstag bestellt und Montag wäre sie gekommen, ich habe es auf Dienstag verschoben.
Hallo, Lieferung war echt schnell und jetzt habe ich sie ausgepackt uwollte wie gerne stimmen aber habe angst die D Seite zu überpannen und dass die reist, ich habe es mit der Standard Stimmung Probiert wie man eine Gitarre stimmt und zwar E A D G H E , aber bei der D und bei der H Seite habe ich angst dass die reist...!!! Wie soll die Gitarre gestimmt werden??? Was hat sie für eine Stimmung??? Das steht nirgends da, !!!