Sound/qualität
Rechner auslastung

Super Bundle

Das Steinberg UR824 ist ein unglaublich gutes Audio Interface. Einfach zu bedienen, unzählige Routingmöglichkeiten, zahlreiche analoge wie digitale Ein- und Ausgänge und dazu noch einen vorzüglichen Hall (Rev-X von Yamaha) mit eigenem FX-Bus. Ich kann dieses Interface nur wärmsten empfehlen.

Bei mir kommt diese Modul in erster Linie zum Einsatz mit der Software Hauptwerk. Dies ist ein hochspeziallisierter Pfeifenorgel-Softwaresampler. In idealer Weise wird hier die Mehrkanal-Fähigkeit sowie die Hallfunktionialität integriert. Die Anbindung über ASIO läuft tadellos. Das UR824 wirkt wie maßgeschneidert für diesen Softwaresampler und bietet darüber hinaus noch viele Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit Cubase etc. Mit dem UR824 bin ich - nach langem Suchen - nun wunschlos glücklich.

Zu Cubase 7 will ich nicht viel schreiben, da die Funktionalität hinlänglich bekannt sein dürfte. Der eine mags der andere vielleicht nicht. Diese professionelle Software ist hier nun im Bundle zu einem Schnäppchenpreis zu haben.